Tja, die Amis, die das Sagen haben, haben eben mittlerweile mächtig Angst vor den Ländern bekommen, die sie überfallen haben.
Der kleine Defi-Träger, unter anderem, muss drunter leiden...
Re: Urlaub im Ausland
#32Hallo Denise,
das kann ich mir gut vorstellen, wie die Amis bei der manuellen Abtastung vorgehen.
Mich wundert, dass die einen dann nicht noch zwingen sich röntgen zu lassen ;)
Die Iren am Dubliner Flughafen letzte Woche waren recht entspannt, jedoch habe ich zum ersten Mal erlebt, dass die sich für die manuelle Abtastung Gummihandschuhe angezogen haben.
Das hat mich gewundert, aber ich kanns auch verstehen.
Allerdings haben die gar nicht mit dem Handscanner meine Schuhe geprüft und mich auch nur von hinten abgetastet, als ich mich rundrehen wollte, war sie schon zufrieden und meinte ich könne gehen... *schulterzuck*
Danach musste ich dann aber meine beiden Taschenschirme nach dem Durchleuchten meines Rücksacks nochmal extra rausholen und die haben beide einmal aufgemacht, vermutlich um zu gucken, ob ich im Schirm was versteckt habt. Mich wunderte aber mehr, dass sie diese Prozedur nicht bei jedem Zweiten machen mussten, bei dem wechselhaften Wetter dort ;)
Und die Dame hat auf meinen Kommentar, dass es regnerisch sei in Irland, doch tatsächlich behauptet, dass er dort nie regnet ;)
Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.
das kann ich mir gut vorstellen, wie die Amis bei der manuellen Abtastung vorgehen.
Mich wundert, dass die einen dann nicht noch zwingen sich röntgen zu lassen ;)
Die Iren am Dubliner Flughafen letzte Woche waren recht entspannt, jedoch habe ich zum ersten Mal erlebt, dass die sich für die manuelle Abtastung Gummihandschuhe angezogen haben.
Das hat mich gewundert, aber ich kanns auch verstehen.
Allerdings haben die gar nicht mit dem Handscanner meine Schuhe geprüft und mich auch nur von hinten abgetastet, als ich mich rundrehen wollte, war sie schon zufrieden und meinte ich könne gehen... *schulterzuck*
Danach musste ich dann aber meine beiden Taschenschirme nach dem Durchleuchten meines Rücksacks nochmal extra rausholen und die haben beide einmal aufgemacht, vermutlich um zu gucken, ob ich im Schirm was versteckt habt. Mich wunderte aber mehr, dass sie diese Prozedur nicht bei jedem Zweiten machen mussten, bei dem wechselhaften Wetter dort ;)
Und die Dame hat auf meinen Kommentar, dass es regnerisch sei in Irland, doch tatsächlich behauptet, dass er dort nie regnet ;)
Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.
#33- Zitat: michael-berlin
Tja, die Amis, die das Sagen haben, haben eben mittlerweile mächtig Angst vor den Ländern bekommen, die sie überfallen haben. Der kleine Defi-Träger, unter anderem, muss drunter leiden... |
Diese Klagen hört man meist von Leuten die einmal im Jahr in den Urlaub fahren und es gehört wahrscheinlich zum "Erlebnispaket".
Ich war Vielfliegerin - am Montag früh ins Flugzeug und am Freitag wieder zurück - und das auch zu Zeiten als Baader/Meinhoff zu Gange war und die Rasterfahndung eingeführt wurde.
Da wurde generell in einer Kabine mit Hand abgetastet und zwar hier mit weißen Stoffhandschuhen. Auch die Gepäckkontrolle war meist sehr aufwändig.
Ich empfand das nicht als Schikane, denn lieber eine Stunde früher am Flughafen als tagelang irgendwo in Mogadischu oder sonstwo mit Killern festzusitzen.
Ich weiss, dass es keine endgültige Sicherheit geben wird. bin aber froh über diese Sicherheitsbestimmungen.
Flugzeuge werden nicht nur aus politischen Gründen entführt, sondern auch von Spinnern die mit ihrem Leben nicht zurechtkommen.
Schikanös würde ich es empfinden, wenn man defiträgern den Flug verweigern oder Persönlichkeitsrecht oder das Schamgefühl verletzt werden würde.
So etwas habe ich aber bis heute noch nicht gehört.
#34recht hat brigitte. lieber einmal zuviel abgetastet und dafür sicher ans ziel. ich darf mit meinem defi durch den Metalldetektor laufen, nur darf ich nicht mit dem Hand - Metalldetektor abgetastet werden. hab dafür extra so einen schein bekommen, denn ich dem sicherheitspersonal vorlegen kann.