Re: Defitausch unter Vollnarkose?

#11
Hallo!
Bei mir wurde er in örtlicher Betäubung gesetzt. Bin 4 Stunden am Tisch gelegen, da sie die dritte Sonde nicht rein brachten. Da haben sie dann immer schon vom OP abbrechen gesprochen - war etwas beängstigend. Habe aber die ganze Zeit keine Schmerzen gehabt, zumindest bis sie mir den ICD reingeschoben haben, denn da wäre ich fast vom Tisch gesprungen - war die Hölle. Hatte dann die erste Zeit noch sehr starke Schmerzen, und mußte noch 4 Tage im KH bleiben, da die Entzündungszeichen anstiegen, und ich etwas fieberte. Diese Schmerzen waren viel schlimmer als der Kaiserschnitt den ich 2 Wochen vorher hatte. Mich hat man gar nicht wegen einer Vollnarkose aufgeklärt - wußte nicht mal dass sie eine Möglichkeit gewesen wäre! Habe den ICD ja erst ein Jahr, werden sehen wie es dann bei einem Wechsel ausschaut!
Lg Romana



Re: Defitausch unter Vollnarkose?

#12
bei mir wurde es auch mit örtlicher betäubung gemacht. was aber an der grunderkrankung lag. die haben sich damals nicht getraut ne vollnarkose zu machen bei einer ef von 23, dass sei zu antrengend für mein herz und da man die op auch anders durchführen kann sei das so besser.
hat man mir zumindest mal so erklärt damals.




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Defitausch unter Vollnarkose?

#13
Mein ICD wurde unter örtlicher Betäubung mit Sedativum getauscht. Ich habe ALLES verschlafen, ich weiß nicht mal, wann ich eingeschlafen bin, nur dass ich wieder in meinem Bettchen lag, als ich aufwachte.

Vor der OP habe ich auf einer Vollnarkose bestanden, weil ich absoluten Horror vor dem OP hatte. Die Anästesisten hätten es gemacht auf meinen Wunsch hin. Aber nachdem mir der dritte Arzt mit Engelsgeduld erklärte, es wäre nicht schlimm, habe ich vereinbart, dass sie die Vollnarkose machen, wenn ich es im OP verlange. Und dann wurde ich kurz vor dem Eingriff vom Anästesisten im OP gefragt, wie viel ich mitbekommen wolle und ich antwortete "AM LIEBSTEN ÜBERHAUPT NICHTS".

Damit lief die OP sehr entspannt und OHNE Vollnarkose. So gehts also auch. Ich war zufrieden und habe es nicht bereut.

Grüße aus der gefühlten Sahara an der Saale. ^^
Sternchen

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Auf Rechtschreibung und Grammatik wird geachtet.
Dennoch: Wer Fehler findet, darf sie behalten...
ich habe noch genug davon!
* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
cron