Re: Defi-Träger sind Langweiler?

Halo,
Und Danke Mora!

Ich selbst bin absoluter FußballFan und habe alles hautnah mitgefiebert und war wahrlich kein Langweiler an allen Fronten (geschminkt, Deutschland-Trikot an, gemeinsam mit Freunden geguckt, ...), aber in diesem Forum wäre vieleicht eher die FRAGE angebracht: Was macht das mit mir und meiner Grunderkrankung? Wie weit kann ich emotional gehen? Spüre oder ignoriere ich Belastungen am Herzen? Welche Erfahrungen mache ich bei solchen Highligts des deutschen Zusammengehörigigkeitsgefühls?
Wie reagiert meine Pumpe auf den Frust des verlorenen Spiels? (Und die Spanier hanben wahrlich verdient! gewonnen) - und trotzdem ärgere ich mich...

Lg
Michael

Da habe ich mir noch gar keine grossen Gedanken darüber gemacht!

(Mit den Spaniern hast Du recht,die haben unseren Jungs den Schneid abgekauft und waren bei weitem besser)

Bin auch begeisterter Fußballfan und stehe oft mehrmals am WE am Platz
(Mein Mann ist Trainer und meine Mädels spielen selbst ) Hochspannundg pur aber der Puls geht auch schnell wieder runter und man lernt auch mit der Zeit mit dem Stress und den Emotionen umzugehen.
Das Leben ist zu kurz und zu schön um sich zu verkriechen.
Die Niederlage tut auch heute schon nicht mehr so weh.
Am Samstag nochmal anfeuern und freuen,dass es eine schöne WM war
hätte keiner mit gerechnet.

Wollte man warten, bis man etwas so gut könnte,
dass niemand etwas daran auszusetzen fände,
brächte man nie etwas zuwege.

Nach den Spielen gegen England und Agentinien war mein Auslesetermin und siehe da, im Laufe beider Spiele hat mein Defis heftige Herzrhythmusstörungen aufgezeichnet, diese aber wieder in den Griff bekommen. Das ist doch die Hauptsache! Spass und Freude lasse ich mir dadurch aber nicht verderben. Jetzt ist es für mich sowieso vorbei. Die Spanier waren einfach besser und das muß man anerkennen. Letztendlich ist es ja auch nur ein Spiel!
Eva-Maria N.

Wir haben ja noch ein paar an- und aufregende Fussballtage vor uns, auch wenn die Jungs "nur" um den dritten Platz kämpfen, was sicherlich nicht leicht wird. Die Holländer haben's gegen diesen (bekanntlich auch unseren letzten) Gegner mal grade so geschafft ins Finale...

Ich finde es schön, dass das Thema Fussball-Weltmeisterschaft in diesem heissen Sommer hier im Defi-Forum so (überwiegend) gut angenommen und kommentiert wird.

Allen viel Spass in den nächsten Tagen und lasst die Herzen hüpfen.

Der nächste Winter kommt bestimmt.

Gruss Michael

nun ist die WM erst einige Tage vorbei und ich freue mich schon auf die neue BL Saison.

Den Kracher am 1.Spieltag
(mein) HSV gegen Schalke werde ich mir live im Stadion ansehen.