vonKirsten
Hallo, Mandy,
es steht ja schon als Überschrift da: Dir liegt was auf der Seele.
Und genau das sollst und kannst du ja hier loswerden, ich schätze, die meisten hier können deine Sorge bzw. deine Situation im Moment nachvollziehen und werden versuchen, dich ein wenig zu beruhigen oder dir irgendwie zu helfen. Manchmal braucht es ja nur ein paar "Kopf hoch-Parolen" - oh Mann, Kai....- und man schaut schon wieder ein bisschen entspannter drein. Alle Mütter und wahrscheinlich auch Väter hier können sicher unterschreiben, wie schrecklich es -okay, von mir aus eben "nur" psychisch- ist, ein krankes Kind allein lassen zu müssen. Ich kenne genügend Leute, die sich aus eben solchen Gründen, wie du sie beschreibst, selbst haben AU schreiben lassen, um zumindest die ersten heftigen Tage beim Kind bleiben zu können (und zwar ohne, dass diese Kinder nen Defi hatten und schon mal herztot waren). Klar, voll am Gesetz vorbei, aber wenn die Chefs die menschliche Seite nicht akzeptieren können, dann bleibt einem ja manchmal keine andere Wahl.
@ Kai: Ich glaube in deinem Fall nicht wirklich an nur mangelnde Lebenserfahrung (wie Sabivo - oder war es jemand anders?), wahrscheinlich wird sich auch in Zukunft nichts an deiner unsäglich charmanten Art ändern. Aber unsereins ärgert sich doch ob solch unqualifizierter Beiträge hier. Wenn du nichts Positives oder Weiterhelfendes mitzuteilen hast, dann lass doch einfach mal nen Kommentar sein. Wenn schon jemandem was "auf der Seele" liegt, dann braucht er doch nicht solchen Hohn, oder?
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)