"da hab ich mehr repekt vor der frau die den iron man gelaufen ist." Naja, in dem Beitrag, den ich darüber gesehen hat, hat es definitiv so ausgesehen, als hätte sie sich dabei sehr überfordert und ihr Herz mehr strapaziert als notwendig. Das kann mal passieren, wenn man sich falsch einschätzt. Aber das zu provozieren halte ich nun auch nicht gerade für bewundernswert und für "Krankheit akzeptieren". Dennoch finde ich es erstaunlich, daß sie den Mut nicht aufgegeben hat und auf der anderen Seite auch toll, daß sie nicht auf die Erfüllung ihrer Träume verzichten wollte. Sie wußte ja, daß sie es "gegen ihren Körper" tut.
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Re: DSDS Defi-Patientin
#32Hallo ihr Lieben
Ich Verstehen euch alle und was ihr sagt , und auch ist es gut das wir hier nicht immer einer Meinung sind .
Wisst ihr es war mal bei Britt oder noch bei der Sonja Zietloh ein Mann mit einen Defi und als er das sagte , kamen viele Fragen aussen Publikum , ich fand das OK . Er sagte gleich zum Anfang , das es eine grosse eastung für ihh ist da Aufzutreten , aber es ging alles gut .
Es sind auch Bestimmt viele Zuschauer die dann erstmal mitbekommen haben das es sowas gibt und sich vielleicht auch mal darüber Erkundigen werden , und das finde ich gut daran.
so das wars mal wieder von mir
Liebe grüse von Heike
Ich Verstehen euch alle und was ihr sagt , und auch ist es gut das wir hier nicht immer einer Meinung sind .
Wisst ihr es war mal bei Britt oder noch bei der Sonja Zietloh ein Mann mit einen Defi und als er das sagte , kamen viele Fragen aussen Publikum , ich fand das OK . Er sagte gleich zum Anfang , das es eine grosse eastung für ihh ist da Aufzutreten , aber es ging alles gut .
Es sind auch Bestimmt viele Zuschauer die dann erstmal mitbekommen haben das es sowas gibt und sich vielleicht auch mal darüber Erkundigen werden , und das finde ich gut daran.
so das wars mal wieder von mir
Liebe grüse von Heike
#33Du hast ja recht Heike,ich glaube wir reagieren auch ganz anders auf solche Sendungen oder Artikel in einer Zeitung oder Zeitschrift weil wir selbst betroffen sind.Kann mich zumindest nicht daran erinnern vor meinem "Schicksalsschlag" irgendwas von ICD`s oder Herzrythmusstörungen bewusst wahrgenommen zu haben.
Inzwischen werde ich immer mehr damit konfrontiert, was ich persönlich auch oft sehr hilfreich finde.
LG Claudia
Wollte man warten, bis man etwas so gut könnte,
dass niemand etwas daran auszusetzen fände,
brächte man nie etwas zuwege.
Inzwischen werde ich immer mehr damit konfrontiert, was ich persönlich auch oft sehr hilfreich finde.
LG Claudia
Wollte man warten, bis man etwas so gut könnte,
dass niemand etwas daran auszusetzen fände,
brächte man nie etwas zuwege.
#34- Zitat: Tim
Klar können wir dieses junge Mädel bewundern. Sie hätte sich auch ohne Defi dort gemeldet. Nur wer bewundert uns? Wenn hier einige schon wieder Auto fahren nur weil sie müssen,dann sind sie Rücksichtslos. Mal sehen wie weit sie kommt mit dem was sie kann und nicht mit dem was sie hat. Gruss Tim |
Was hat das outing gebracht für Celine? Ich denke nichts. RTL schleppt sie noch diese Woche durch die Medien und das war es.
Das ist eben das Problem wenn jemannd schwer Krank ist, man nimmt es zur Kenntnis und später nervt es nur noch.
Ich mein, meinen habe ich jezt ca.4Monate alle die es wissen aus meinem Bekanntenkreis wissen es halt und dies reicht auch schon.
Und ob Celine es dort hätte sagen müssen das sie einen Defi hat zweifle ich an. Die Technik kann es wohl nicht sein weil ich in meinem Umfeld auch Technik habe. Kopfhörer habe ich im Krankenhaus ständig auf und das sind gerade mal 15cm vom Defi entfehrnt. Naja da kann das Mikro ja auch nicht schaden und mehr ist es ja nicht in unmittelbarer Nähe.
Gruss Tim
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014
#35Ach Tim
Nun ist das Mädchen Celine drausen , und du brauchst es nicht mehr zu schauen. Für sie war Wichtig :Dabei sein ist alles und ich habe es ihr Gegönnt .Und das der Sender sie Vermarktet und nr noch Mitgeschleift hat , möchte ich Bezweifeln .Also nicht für ungut , aber egal ob Gesund oder Krank , man kann alles , man muss es nur Wollen und es dann auch Tun .
Ich fand sie sehr Mutig
Liebe grüsse von Heike
Nun ist das Mädchen Celine drausen , und du brauchst es nicht mehr zu schauen. Für sie war Wichtig :Dabei sein ist alles und ich habe es ihr Gegönnt .Und das der Sender sie Vermarktet und nr noch Mitgeschleift hat , möchte ich Bezweifeln .Also nicht für ungut , aber egal ob Gesund oder Krank , man kann alles , man muss es nur Wollen und es dann auch Tun .
Ich fand sie sehr Mutig
Liebe grüsse von Heike
#36- Zitat: heike2008
Ach Tim Nun ist das Mädchen Celine drausen , und du brauchst es nicht mehr zu schauen. Für sie war Wichtig |
Gruss Tim
#37Das hast du fin Gemacht , aber im Endefekt hat es ihr Leider nicht geholfen .
Liebe grüsse von Heike
Würde mich Interessieren wie es ihr geht .
Liebe grüsse von Heike
Würde mich Interessieren wie es ihr geht .
#38Ob STERN-TV (RTL) morgen evtl. wohl den "Plötzlichen Herztod" - durch Celine aufmerksam geworden - morgen thematisiert?
Ich hab Celine übrigens auch die Daumen gedrückt ;-)
#39- Zitat: Bibbi
Ob STERN-TV (RTL) morgen evtl. wohl den "Plötzlichen Herztod" - durch Celine aufmerksam geworden - morgen thematisiert? Ich hab Celine übrigens auch die Daumen gedrückt ;-) |
http://www3.ndr.de/sendungen/visite/videos/visite3392.html
Gruss Tim
#40- Zitat: Bibbi
Ob STERN-TV (RTL) morgen evtl. wohl den "Plötzlichen Herztod" - durch Celine aufmerksam geworden - morgen thematisiert? Ich hab Celine übrigens auch die Daumen gedrückt ;-) |
Schau mal hier, so wie es aussieht, gibt es nachher tatsächlich einen Beitrag zum Thema "Plötzlicher Herztod":
http://www.stern.de/tv/sterntv/warum-so-viele-am-ploetzlichen-herztod-sterben-fuenf-minuten-die-alles-entscheiden-1543905.html
Liebe Grüße!
* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Auf Rechtschreibung und Grammatik wird geachtet.
Dennoch: Wer Fehler findet, darf sie behalten...
ich habe noch genug davon!
* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *