Wie ignoriert ihr am besten die nervigen Herzstolperer?
Seitdem ich den Defi habe merke ich die Extra Systolen sehr oft. Vorher bei meinem Herzschrittmacher garnicht. Je nachdem wie stark dieser Herzhuepfer war bekomme ich sehr oft Panikattacken deswegen.
Re: Extra Systolen
#2Hallo,
es nervt ohne Ende, und ich habe auch immer wieder Angstatacken,aber nur wenn sie über längere Zeit anhalten.
An die normalen hab ich mich so langsam dran gewöhnt.
Und ich denke dann immer : Ich habe ja den Defi,wird schon nix passieren...
Nach einiger Zeit gewöhnt man sich an vieles, gib Dir Zeit!!
LG Dani
es nervt ohne Ende, und ich habe auch immer wieder Angstatacken,aber nur wenn sie über längere Zeit anhalten.
An die normalen hab ich mich so langsam dran gewöhnt.
Und ich denke dann immer : Ich habe ja den Defi,wird schon nix passieren...
Nach einiger Zeit gewöhnt man sich an vieles, gib Dir Zeit!!
LG Dani
#3Ich habe erst die Angstattacken seitdem der Defi ausgeloest hat, die Extrasystolen sind so aehnlich wie meine richtigen Herzrhythmusstoerungen und die waren immer gefaehrlich fuer mich. Ich weiss ja dass der Defi mein Lebensretter ist, aber schwierig das in mein Kopf zu bekommen.
#4Hallo,
ich laß' mich da einfach nicht von nerven.
Durch den Kardiologen habe ich mich aufklären lassen, daß diese "Herzhüpfer" eine ganz normale Angelegenheit sind, die mit Defi, Tod und Teufel nix zu tun haben.
Die bekommt JEDER mal, der gar nicht weiß, was ein Defi ist und absolut nichts damit zu tun hat.
Mit diesem Wissen horche ich den "Hüpfern" einfach zu, lass sie gewähren, bis sie vorbei sind und freue mich danach, daß mein Herz sich auch mal regt bei all den Pillen, die es ruhig halten sollen.
Auch das Herzilein muss ab und zu mal aufmupfen!
Michael
ich laß' mich da einfach nicht von nerven.
Durch den Kardiologen habe ich mich aufklären lassen, daß diese "Herzhüpfer" eine ganz normale Angelegenheit sind, die mit Defi, Tod und Teufel nix zu tun haben.
Die bekommt JEDER mal, der gar nicht weiß, was ein Defi ist und absolut nichts damit zu tun hat.
Mit diesem Wissen horche ich den "Hüpfern" einfach zu, lass sie gewähren, bis sie vorbei sind und freue mich danach, daß mein Herz sich auch mal regt bei all den Pillen, die es ruhig halten sollen.
Auch das Herzilein muss ab und zu mal aufmupfen!
Michael
#6Auch ich kenne das Problem, daß ich seit dem letzten Schock vor simplen Extrasystolen einen Moment lang erschrecke, ehe ich sie als harmlos einordnen kann. Die Angst ist einfach stärker. Ich hoffe, das normalisiert sich irgendwann wieder.
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern