Reha in Hochstaufen

Huhu, meine Bestätigung für die Reha ist heute gekommen und es geht nach Hochstaufen. Was mich ein wenig stört ist die weite Entfernung von über 800 km und 7,5 Stunden fahrt mit den Auto. So gefällt mir die Gegend und auch die Klinik, da sie sich mit Defi auskennen. Nur frage ich mich, ist es die einzige Klinik mit Defi-Kenntnisen oder warum muß ich aus den hohen Norden in den hintersten Ecken in den Süden? Schauen da die nicht wo man wohnt und das es nicht so unendlich weit weg ist? Es wird für mich eine schwer Zeit da ich meine Kinder und Mann dann die ganzen mindestens drei Wochen nicht sehen werde. Mal eben runter fahren und mich besuchen ist ja nicht. Bin froh das wir hin und zurück angenehm schaffen. Wer kennt die Klinik und kann mir Erfahrungsberichten geben?

Defi seit 12.03.13,Tachykardie,Extraschläge,EF 40-45%

Re: Reha in Hochstaufen

Hi Cindy,
ich war letztes Jahr von Anfang Febr. bis Anfang März dort. Mir hat es sehr gut gefallen obwohl dort gerade umgebaut wurde und man nicht alle Möglichkeiten nutzen konnte. Im Gegensatz zu Dir wollte ich (aus Lübeck) aber genau da hin um eine völlig andere Landschaft zu haben. Ich hab da noch eine traumhafte Winterlandschaft aber natürlich auch Schmuddelwetter genossen, nach Bad Reichenhall kannst Du zu Fuß und nach Salzburg mit dem Linienbus. Die Anwendungen waren gut, Ärzte und Therapeuten kompetent. Grüß mir mal Frau Rössler-Grasotti ;-)

Beste Grüße

Thorsten

Hallo,
ich war auch in Bayerisch Gmain.
Allerdings im Winter. Hab noch nie soviel Schnee gesehen.
Die Reha war gut, aber es ist auch kein Urlaub.
Ich fahre immer mal wieder in das Eck.
Hab da eine gute Bekannte durch die Reha kennen gelernt.
Evtl. bin ich nächstes Wochenende da.
Komme aber auch nur gebürtig aus Norddeutschland (Osnabrück)
Bin schon seit 25 Jahren in Bayern.

Gruß

Mike

Ps.
Schön ist es ein paar hundert Meter "obi" zu den "Ösis" zu gehen.
Die Grenze ist blos ein paar Minuten entfernt.
Da kann man wunderbar essen.
Beim " aufi" gehen bringt man sein Gewicht auch wieder runter.

..und ich kann akzentfrei fluchen - darf ich das?
himmihergottsakramentzefixallelujascheissglumpvarreckts !!!
Ich habe von 1957 - 1964 in Bayern gewohnt und damals hatte fast jeder Autofahrer diesen Spruch hinten an seiner Windschutzscheibe kleben.