Re: Der Weg zum neuen Herzen hat begonnen...

Hallo Stefan,

viel, viel Kraft und Zuversicht Dir und Deiner Familie. Du wirst es sicher gut überstehen, egal mit welchem Herzen. Mit Carmen haben wir damals auch gehofft und gelitten und sie hat es trotz aller Komplikationen geschafft. Bei Dir wird alles ganz bestimmt viel besser verlaufen.
Alles Gute
Eva-Maria

Moin Stefan,

hol di stief - dat ward god !

Alles Gute und lass uns hören, wie es verläuft.

Gruß
Dieter

Alles Gute, Stefan! Glaub fest daran, daß du es schaffen wirst! Wir drücken dir die Daumen!

Evi

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Moin, Moin Folks...

bin jetzt seit dem 5.6. i.d. UKSH Kiel, habe heute einen Tag "Heimaturlaub" - und i.d. Klinik bin ich dabei die Untersuchungsliste abzuarbeiten - heißt - bis jetzt ca. 54 !!! Röhrchen mit Blut abgegeben, drei CT´s , HNO, Zahnklinik, Neurologie, Augenklinik, Lungenfunktion vier Sonos (zwei in Narkose) Coloskopie, Gastroskopie, Darstellung Galle, Leber und Pankreas, und, und, und...
Jetzt noch Rechts- und Linkherzkatheter mit Biopsie, dann erfolgt die Verlegung i.d. aseptische Warteintensiv - durchschnittliche Wartezeit i. KIel ca. 8 - 14 Monate. In dieser Zeit darf man die Warteintensiv nicht verlassen da man sonst sofort den Status HU ++ verlieren würde. (High Urgent in Intensiv) und nur!! noch dieser Wartekategorie teilt Eurotransplant Herzen zu...
Die Betreung hier in der UNI ist hervorragend, auch als Kassenpatient fühlt man sich wie first Class.
Bis dato haben sie fast 7 !! Liter Wasser aus mit rausgeholt - Chemie und Punktion (Graus) - ich kann wieder viiiiiel besser atmen. EF ca. bei 16%, geht grad noch, unter 15 % gibt´s keinen Urlaub mehr...
Ich tendiere immer mehr zur Pumpe...

Ganz liebe Grüße an Alle

Euer Stefan

Hallo Stefan,
ja, bei mir hat die "Abarbeiterei" der Untersuchungsliste für die HTX damals auch 5 Wochen gedauert. ich hatte auch keine Ahnung, daß man bei einem Menschen so viel untersuchen kann ;-).
Wirst Du dann gleich HU gelistet? Das wäre ja klasse - auch wenn Du dann im "Bunker" bleiben mußt. Aber was ist mit Deinem Kunstherzen? Implantieren sie Dir jetzt kein "Heartware"?

Du weißt, ich fieber ' mit Dir mit und ich drücke dir alle Daumen. Glaub' mir: es lohnt sich!

Und wenn du was genauer wissen willst, ruf' mich einfach an.

Viele liebe Grüße - Carmen

Alles Gute! Wir drücken dir die Daumen!

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern