hallo ich bin neu hier

#1
mein name ist claudia, bin 52 jahre alt und habe seit kammerflimmern 2000 bereits meinen zweiten defi. dieses jahr bekomme ich wahrscheinlich den dritten.
wie sich 2000 herausstellte, habe ich dilatative kardiomyophatie lv/ef 30%.
bislang hatte ich mit meinen defi`s wenig probleme. nach diagnose diabetes 2 im märz 2013 geht es mir aber nicht mehr so gut. die schock`s häufen sich und ich fühle mich immer schlapp.
mein akutes problem sind jedoch meine zähne die aufgrund wahnsinniger angst vor dem zahnarzt immer schlimmer werden. ich würde mich gerne in tiefschlaf behandeln lassen. hat jemand erfahrung damit? mein arzt verschreibt mir ja nicht mal schmerzmittel.
vielen dank und einen schönen abend.

Re: hallo ich bin neu hier

#2
Hallo Claudia,
Zähne sollten bei einer Herzerkrankung, wie auch sonnst in Ordnung sein.
Angst ist bei einigen ein Thema.
Das ist ein Link zu für Defi-Patieneten
http://www.defi-liga.de/index.php/informationen/patienteninformationen/medizinische-informationen/131-ist-der-defi-patient-ein-risiko-patient-bei-einer-normalen-zahnbehandlung
und ganz unten findest du eine Mail -Adresse. Du kannst ihn anschreiben und ich denke er wird dir da weiter helfen können.
Gruß


____________________
Wer sich auf den Weg macht, kann anderen begegnen.

Re: hallo ich bin neu hier

#3
Hallo Geli,
vielen Dank für Deine Antwort. Natürlich weiß ich, dass die Zähne in Ordnung sein müssen doch es ist mir seit einem Kindheitstrauma nicht möglich rational zu handeln. Sobald ich auf diesem Stuhl sitze überkommt mich eine panische Angst, die auch zur Ohnmacht führen kann. Ich würde mich freuen, einen verständnisvollen Arzt zu finden der dies nachvollziehen kann. Vielleicht hat ja jemand aus dem Kreis Frankfurt, Offenbach und Mühlheim am Main einen guten Tipp.

Schönen Tag
Claudia

Re: hallo ich bin neu hier

#4
Hallo Claudia
Willkommen im Forum

Leider wohnst du so weit weg. Sonst wurde ich dir mein Zahnarzt empfehlen.

Wünsche viel Erfolg auf der Suche.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!