Herzrasen . . . messbar?

Wie ist das eigentlich wenn man das Gefühl hat dass das Herz rast,sich auf die Brust greift und auch fühlt das es schneller schlägt,wird das vom Defi aufgezeichnet,das man beim Auslesen sagen kann bzw sieht das es vorgekommen ist.

Also ich merke das bei mir sich was tut wenn ich Ruhig sitze,nichts mache oder abends im Bett liege.Dann vibriert mein Brustbereich immer etwas und wenn ich meine Hand auf die stelle des Herzens lege das es schneller schlägt.Meine Frau hat auch mal gehorcht(kopf auf die brust eben) und sagte das da was Pumpt.

Doch die Frage ist ja,zeichnet der Defi so etwas auf

Re: Herzrasen . . . messbar?

Je nach individueller Einstellung zeichnet der Defi ab einer gewissen "Geschwindigkeit" des Herzschlags auf. Mehrkammerdefis zeichnen Rhythmusstörungen auch aus dem Vorhof auf, Einkammerdefis nur von einer Herzkammer.

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Irgendwo muß das da schon stehen, aber ich weiß nicht, ob die alle gleich sind und ich weiß auch nicht mehr genau wo.

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Beim Auslesen lassen werden meist "kritische" Stellen ausgedruckt. In meinem Defiausweis steht irgendwo, ab welcher Frequenz das Gerät aufzeichnet.

Es kommt drauf an, wie schnell dein Herz schlägt, würde ich behaupten.
Zumindest ist das bei meinem Defi so.

Ich habe öfters mal 'Herzrasen' über 3-5 Sekunden mit einer Puls Frequenz von 100/110. Das wird von meinem Defi nicht aufgezeichnet, weil meine unterste Überwachungsgrenze bei 180 liegt.

Davon ist dann also beim Auslesen nichts zu sehen.

Erst wenn es über die 180 geht, wird's aufgezeichnet und dann erscheint das als Ereignis beim nächsten Auslesen.

Es kommt jetzt drauf an, wie dein Defi programmiert ist, würde ich sagen.

Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^