MDK Einstufung

Wer von euch hat den mal so ne art Einstufung des Medizinischen Dienstes der Krankenkasse bekommen.

Also ich war die letzte Woche bei der AOK,hab denen meinen Zahlschein vorgelegt und die ganzen Befunde des Krankenhauses.

Für den Fall das ich Rente beantragen kann usw und die das mit mir machen,das die alle Infos haben.

Hab dann Post bekommen in zu lesen ist das der Medizinische Dienst der AOK festgestellt hat das ich erheblich Erwerbsgefährtet bzw gemindert bin.

Muss halt erst mal warten ob mir die Reha genemigt wird von der Rentenversicherung oder nicht.

Wie ist den diese einstufung zu verstehen:Erheblich Erwerbsgefährtet bzw Erwerbsgemindert.

Re: MDK Einstufung

Das ist schon alles relativ.
Ich habe 2010 mit der KK rumgestritten, um jetzt Problemlos in die EM-Rente zu gehen.
Der MDK ist ja auch nur ein externer Arzt der nach Möglichkeit für die Kassen entscheidet.
Ich hab mein Herz in die Hand genommen und gestritten.
Halte von MDK überhaupt nichts.

PS. Erwerbsunfähigkeit wird immer in Stunden erfasst.

Gruß

Mike

Was hat denn die KK mit der Rente zu tun? Die Rentenkasse entscheidet mit eigenem medizinischen Dienst. Und das sogar manchmal nach Aktenlage. Aber die Krankenkasse hat damit gar nichts zu tun. Ausser dass sie es gerne sehen, wenn der Patient Rente bekommt, weil sie dann kein Krankengeld mehr bezahlen müssen.

Hallo Rick,

Zitat: Rick77
    Nur was man von so einerEinstufung halten kann,egal welcher Medizinischer Dienst es ist.
Naja, im Grunde genommen nur, dass eben dieser medizinische Dienst festgestellt hat, dass Du tatsächlich krank bist und in deren Augen erheblich Erwerbsgefährtet bzw Erwerbsgemindert bist, also wohl kaum noch voll arbeiten können wirst.

Beste Grüße

Thorsten