Krampfanfälle und nur Rettung mit Nitrospray

Hallo,

ich weiss nicht ob das die richtige Kategorie ist und hole evtl. etwas weit aus...

Kurze Vorgeschichte:
Im Februar 2013 nach 2 "Burn Outs" in 11/2012 und 1/2013 am 15.2.2013 Kammerflimmern mit Herztod, mehrfacher Reanimation, ne Woche Koma, Defiimplantation.
Ich hatte mich erstaunlich schnell erholt, kam direkt für 5 Wochen in eine Anschlussreha und mir ging es richtig gut.
In der letzten Woche der Reha ging es dann plötzlich los...
Damals konnte ich das noch nicht so deuten, da bestimmt auch Panik dazu kam.
Mein linker Arm fing an zu krampfen, zog sich über die Brust bis hin zum Brustbein, wo sich alles zusammenzieht und es unsagbare Schmerzen gibt.
Erstdiagnosen waren von Arzt zu Arzt unterschiedlich und ging hin bis zu Sodbrennen :-(
So wurde ich mit dem Hinweis entlassen, wenn es Auftritt Nitrospray nehmen und zur Not den Notarzt rufen.
Da ich sehr niedriegen Blutdruck habe, muss ich mit dem Spray natürlich aufpassen...
Das Spielchen habe ich über 2 Monate täglich mitgemacht. Dann schwoll mein linker Arm an, bin ins KH, auf die Krämpfe hat wieder Niemand reagiert und nur durch mein drängen wurde nach 6 Tagen eine Subclavia-Trombose entdeckt, die wohl schon älter sein muss :-(
Seitdem bekomme ich Macumar!
Mein Allgemeinzustand wird aber immer schlechter.
Die Krämpfe wurden jedoch zwischenzeitlich besser.
Mein Kardiologe sagt, das ich ein tolles starkes Herz habe, jeden Sport treiben kann, sofort wieder arbeiten gehen kann und alles gut ist. Die Defiauslese sagt 3 VT`s in 8 Wochen, aber ist kein Problem.
Heute hatte ich mich zum ersten Mal getraut ne "Reise" ausserhalb meines Wohnortes zu machen. Kaum körperliche Anstrengung und ganz sicher kein Stress!
Tja, ich musste heute zwischendurch 4 Mal mit diesen Krämpfen kämpfen.
Da schiesst mein niedriger Blutdruck von 90/60 auf 160/110 hoch und der Puls kracht runter.
Kennt Jemand soetwas, obwohl er doch eigentlich kerngesund ist und topfit sein müsste?
Ich bin sehr offen für für psychische Beeinträchtigungen, aber da ist dann auch bei mir die Grenze!

Sorry für den vielen Text *schäm*

Liebe Grüße von
Bärbel

Re: Krampfanfälle und nur Rettung mit Nitrospray

Hast du das Magnesium kontrolliert? Mit Krämpfen kann, muß das aber nicht in Zusammenhang stehen.

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern