Re: Funküberwachung im Supermarkt

Ich hatte anfangs nach der Implantation oft unerklärliche Panikattacken in Supermärkten - immer dann, wenn mir der Einkauf subjektiv zu lange dauerte oder zu viele Leute da waren....ich musste dann oft sofort raus, das nahm klaustrophobische Züge an....

Hatte keinerlei körperlichen Gründe und war eigentlich auch nicht psychisch einzugrenzen....und hat sich nach etwa 1 1/2 Jahren von alleine erledigt.

Funk oder ähnliches hatte da sicher keinen Einfluß....

Augen zu und durch, das wird wieder und ist wahrscheinlich Kopfsache

Hallo Oliver,
ich hatte noch nie im Supermarkt irgendwelche Ängste, woher kam das denn bei Dir?
Manche Leute mit Defi müssen - wie ich hörte - psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, wenn sie geschockt worden sind. Das ist mir auch schon passiert, aber mit großen Ängsten muss ich jetzt nicht kämpfen.
LG Jutta

Moin Dieter,
das was der REWE-Mann da behauptet ist, gelinde gesagt, grober Unfug - der ihn, wenn man's genau nimmt, sogar den Job kosten kann (wenn man die Aussage schriftlich hätte)

Würden dort tatsächlich Kamera's eingebaut sein, die so starke Sender haben das damit "Empfänger" wie Defi's oder SM gestört werden (und gleichermaßen dann auch Handy's, mp3-Player etc.) müssten, wie Christine richtig schreibt, große Warnschilder vor dem Markt angebracht werden.

Sollte der REWE-Mann das also sogar schriftlich bestätigen - ein Anruf bei der Gewerbeaufsicht genügt um da einen gewaltigen Stein ins Rollen zu bringen. Denn dann wird es sich nicht nur um einen REWE-Markt, im Speziellen, und andere Supermärkte im Allgemeinen handeln.

Ich vermute auch, dass Dein Vater eher ein psychologisches Problem damit hat. Wenn man sich im Unterbewusstsein in eine Angst vor etwas hineinsteigert kann es dann auch passieren bzw. die Empfindung dafür so sein. Hab ich auch schon am eigenen Leib erlebt.

Gruß
Thorsten

Hallo,
ich denke auch, daß es nicht der Defi selber ist, sondern die Wirkung über die Psyche oder eine noch nicht bekannte körperliche Empfindlichkeit geht.
Ich danke Euch allen für die Antworten. Ihr seid ein tolles Forum. Hier fühlt man sich gut aufgehoben mit dem schwierigen Thema.

Viel Grüße und Frohe Weihnachten

Dieter