Re: Jagdwaffen

Genau lieber Tom. Nicht neidisch werden (grins)

Sammelantwort. Nicht aus Unhöflichkeit sondern als Neuling in Ausbildung.
Ersuche um eigene Zuordnung.
Weidmannsheil zum Kuschelbären. Ich bin schon ein wenig weiter und habe zwei meiner Gewehre mit Erfolg verwendet ohne Schaden zu erleiden. Befürchtungen habe ich zuzüglich des Flinteneinsatzes.

Anschlagfehler welche zu Blutergüssen führen lassen sich vermeiden. Bewegungsablauf und Rückstoß machen mir Sorge.

Mein 3-Kammer-Defi musste leider rechts „eingebaut“ (lange, unangenehme Vorgeschichte) werden. Alle meine Waffen sind für Rechtsanschlag gebaut. Mit den Kugelwaffen, ich habe sowohl meine 243 als auch meine 30-06 mit Erfolg verwendet, zeigte sich kein Problem. Mit der Flinte überlege ich Umschäftung auf Linksanschlag. Hier wäre ich für Bericht(e) über praktische Erfahrung dankbar.

Mein Defi sitzt rechts, mein Chirurge legte ihn dabei soweit als möglich nach links so dass ich wie an Tom berichtet die für Rechtsanschlag gebauten Kugelwaffen verwenden kann.

Es gibt mehrere Antworten, z. B.:
Nein! Vegetarier leben gesünder
Ja! Jagd ist angewandter Naturschutz

Als Agnostiker neige ich bezüglich Gerechtigkeit zu zweifeln.

Wie passten Beitrag und Leitsatz zusammen

Hallo nach Wien aus der alten Waffenstadt Suhl, also ich wäre für komplette Umschäftung aller Langwaffen.Selbst wenn Du den Kolben mehr Richtung Oberarm ( Bizeps) anschlägst , das Gefühl geht verloren.
Und denke bitte auch ans Zielauge, Du kannst doch nicht einmal rechts und einmal links zielen , wäre bei mir jedenfalls so.
Altenativen wären noch Pumpgun aus der Hüfte oder Kalaschnikof mit kurzen Feuerstößen ( grins).
Ich habe schon vor langer Zeit mal Trab und Sket geschossen, es ist nicht ohne mit dem Rückstoß, also Vorsicht, der Defi ist teuer....
Grüße aus Thüringen , Jörg E.

Na Othmar , die wirklich Guten sind ,,ausgestorben". Aber ein paar sehr gute Büchsenmacher haben sich etabliert. Die haben saudische Sheich`s als Kundschaft.
Kleine Anekdote am Rand : Es gab in der Suhler Innenstadt eine Leucht-Reklame, die lautete Suhler Waffen haben Weltruf, da war aber sehr oft das W von Waffen mit dem Luftgewehr zerstört worden.

Normaleweise werden Kohlköpfe abschnitt so das ein Paar Köpfe rollen. Ges(ch)ossen werden nur die Bliumen bei trockemnes Wetter. (grins)
LG andy