Wer hat negative, willkommener natürlich, positive Erfahrung mit Waffennutzung trotz Defi.
Othmar
Re: Jagdwaffen
#2Tut mir leid, Othmar...
Außer dass ich mir auf der letzten Kirmes hier einen RIESEN-GROSSEN
Bären ( kleiner weißer Knut - ganz süüß ) (er/ge-)schossen habe ( Bibbi hat nämlich VOLL ins Schwarze getroffen, was NIEMAND für möglich gehalten hätte, weil sie nämlich nicht wussten, dass ich früher mal im
Schützenverein mein Unwesen getrieben habe ), hab ich keinerlei Erfahrungen mit Waffen....Es war ´ne ganz normale Kirmes-Flinte, die ich selbst laden musste - und MIR hat se nix getan... ;-)
Bin über die neuesten Waffen heutzutage auch nicht so im Bilde.....
Bin gespannt, ob´s hier unter uns noch weitere "Jäger" gibt....
Bären ( kleiner weißer Knut - ganz süüß ) (er/ge-)schossen habe ( Bibbi hat nämlich VOLL ins Schwarze getroffen, was NIEMAND für möglich gehalten hätte, weil sie nämlich nicht wussten, dass ich früher mal im
Schützenverein mein Unwesen getrieben habe ), hab ich keinerlei Erfahrungen mit Waffen....Es war ´ne ganz normale Kirmes-Flinte, die ich selbst laden musste - und MIR hat se nix getan... ;-)
Bin über die neuesten Waffen heutzutage auch nicht so im Bilde.....
Bin gespannt, ob´s hier unter uns noch weitere "Jäger" gibt....
#3ich war vor Jahren des öfteren zum Tontaubenschiessen eingeladen.
Die dabei benutzen Waffen waren Jagdwaffen und ich, die ich keine bayrische Bavaria bin, (eher das Gegenteil,) musste nach einiger Zeit aufgeben, da ich den Rückstoss einfach nicht aushielt trotz guter Polsterung.
Getroffen hab ich nie, konnte aber jedesmal mit gediegenen Blutergüssen aufwarten.
Also ich denke, der Jagdsport dürfte für Defiträger nicht zu empfehlen sein.
Gruß
brigitte
Die dabei benutzen Waffen waren Jagdwaffen und ich, die ich keine bayrische Bavaria bin, (eher das Gegenteil,) musste nach einiger Zeit aufgeben, da ich den Rückstoss einfach nicht aushielt trotz guter Polsterung.
Getroffen hab ich nie, konnte aber jedesmal mit gediegenen Blutergüssen aufwarten.
Also ich denke, der Jagdsport dürfte für Defiträger nicht zu empfehlen sein.
Gruß
brigitte
#4Hallo Othmar,
Als rechtshänder der seinen Defi links trägt kein Problem!
Als linkshänder wirste bei links implantirtem Defi durch den Rückschlag arge Probleme bekommen!
Vorallem sehr sehr wichtig: lass dir Zeit, bzw. den Defi erstmal schön festpappen lassen. Mal platt gesagt!
Als rechtshänder der seinen Defi links trägt kein Problem!
Als linkshänder wirste bei links implantirtem Defi durch den Rückschlag arge Probleme bekommen!
Vorallem sehr sehr wichtig: lass dir Zeit, bzw. den Defi erstmal schön festpappen lassen. Mal platt gesagt!
#5Ich kann mich Tom nur anschließen.
In Münster in der Uni-Klinik hat mir ein Arzt erzählt, dass er einen Jäger unter seinen Defi-Patienten habe und dass der Defi durch den Rückstoß der Waffe bereits einmal gebrochen ist und ein neuer implantiert werden musste. Das lag aber daran, dass die Waffe genau auf dem Defi angelegt wurde. Wenn der Defi auf der anderen Seite ist und wenn Sonde und Defi gut eingewachsen sind, dürfte das kein Problem darstellen.
Beste Grüße
Fred
In Münster in der Uni-Klinik hat mir ein Arzt erzählt, dass er einen Jäger unter seinen Defi-Patienten habe und dass der Defi durch den Rückstoß der Waffe bereits einmal gebrochen ist und ein neuer implantiert werden musste. Das lag aber daran, dass die Waffe genau auf dem Defi angelegt wurde. Wenn der Defi auf der anderen Seite ist und wenn Sonde und Defi gut eingewachsen sind, dürfte das kein Problem darstellen.
Beste Grüße
Fred
#6- Zitat: Fred
Ich kann mich Tom nur anschließen. In Münster in der Uni-Klinik hat mir ein Arzt erzählt, dass er einen Jäger unter seinen Defi-Patienten habe und dass der Defi durch den Rückstoß der Waffe bereits einmal gebrochen ist und ein neuer implantiert werden musste. Das lag aber daran, dass die Waffe genau auf dem Defi angelegt wurde. Wenn der Defi auf der anderen Seite ist und wenn Sonde und Defi gut eingewachsen sind, dürfte das kein Problem darstellen. Beste Grüße Fred |
Das muss aber ein ziemlich dämlicher Jäger gewesen sein.
#8Tja, vielleicht gibt es doch irgendwie Gerechtigkeit, wenn der Schuss nach hinten losgeht..... mal drüber nachdenken werde .....
#9Vergiß nicht, dass es Wassserpistolen und Gewehre gibt. Damit schissen ist viel Sicherer
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
#10- Zitat: andy
Vergiß nicht, dass es Wassserpistolen und Gewehre gibt. Damit schissen ist viel Sicherer |
Kann ich mir richtig vorstellen:
Gärtner Andy erlegt Rotkohl mit einem Wassergewehr!