Defi auswählen?

Hallo alle zusammen,

da hätte ich einmal eine Frage. Haben wir, die einen Defi bekommen sollen, die Möglichkeit ein bestimmtes Modell, btw. Hersteller auszuwählen?Denn da wüsste ich doch gerne, ob es Geräte gibt, die weniger empfindlich auf Induktionsherde reagieren als andere. Ich arbeite nämlich zwischen zwei so
Geräten

Grüsse alle& ein schönes Wochenende

Moppel

Re: Defi auswählen?

Hallo Moppel,
soweit ich weiß, arbeiten die Krankenhäuser mit bestimmten Herstellern zusammen und verwenden dann diese Geräte.
Ich glaube auch gar nicht, das es gravierende Unterschiede gibt...
Zum Thema Induktionsherd sagt auch jeder was anderes. Während mir die Ärzte im Krhs sagten, man sollte nicht mit einem solchen Geät arbeiten, meinte der Arzt in der Reha, das wäre Quatsch...
Am besten Du fragst dann den Hersteller Deines Gerätes. Die haben alle eine Hotline. Wäre natürlich fatal für Dich als Koch !

Schönes Wochenende

daggi

idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Re: Defi auswählen?

Hallo Moppel,

also ich durfte ( und darf ) mir meinen Defi auswählen.
Nach Abwägungen meines Beruflichen Anspruches ( viele Flugreisen) habe ich mich bewußt für Biotronik entschieden.
Mir wurde von der Klinik gesagt dass es für sie keinen Unterschied macht welches Gerät ich nehme,sie arbeiten mit allen 4 Herstellern zusammen.

es wurde gemeinsam zwischen Kardiologen;Herzchirurg und mir überlegt welches Gerät für mich das Beste ist.
Wenn Du beruflich besondere Ansprüche hast kannst Du die auch vorbringen und somit die Wahl des Gerätes treffen.

Liebe Grüße Astrid