Hallo
Erstmal vielen dank wenn ich eine frage habe das ich sie hier im forum gut beantwortet bekomme.
Aber jetzt habe ich eine neue frage.
Musste von der Krankenkasse aus bei der LVA einen antrag auf leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben stellen,dieses habe ich auch getan,habe jetzt bescheid bekommen das sie mir eine rehamassnahme in der Klinik Roderbirken bewilligt haben,ich war aber erst vor einem halben jahr in einer Reha,
Ich wollte keine Reha sondern eine umschulung oder ähnliches,da ich als schlosser nicht mehr arbeiten,kann.
Was kann ich jetzt tuen da ich nicht wieder zur Reha möchte,da mir das für meine arbeit auch nicht weiterhilft,und mir die Zeit davon rennt da ich nicht mehr lange krankengeld bekomme,und ich nicht weiß wie es weiter geht.
Gruß Klaus
Re: Reha
#2Hallo Klaus
Ich kann Dir nur raten setze Dich so schnell wie möglich mit Deinem Ansprech partner von der LVA in verbindung.
Schildere deinen fall und das Du eine Umschulung machen möchtest.Eigentlich geht das automatisch das Sie Dir eine umschulung anbieten,so war es bei mir.Ich konnte meinen Beruf auch nicht mehr ausüben (Berufskraftfahrer International) und habe im letzten Jahr eine sogenante umschulung gemacht.Dies war aber für die katz denn es war eine Qualifizierung zur Fachkraft im bereich einkauf und logistik was aber nirgend wo richtig anerkannt wird.Die maßnahme dauerte ins gesamt 9 Monate davon 6 Theorie und 3 Praktikum in einer Firma die man sich selber suchen mußte.Was nach den 9Monaten ist steht in den Sternen,denn man weis nicht ob ein die Firma im anschluß übernimmt.Ich hatte das glück das ich übernommen wurde.
Ich wünsche Dir viel erfolg!!!!!!!!
Drücke Dir die Daumen: lass dich nicht unter kriegen:
Gruß Heiko
Ich kann Dir nur raten setze Dich so schnell wie möglich mit Deinem Ansprech partner von der LVA in verbindung.
Schildere deinen fall und das Du eine Umschulung machen möchtest.Eigentlich geht das automatisch das Sie Dir eine umschulung anbieten,so war es bei mir.Ich konnte meinen Beruf auch nicht mehr ausüben (Berufskraftfahrer International) und habe im letzten Jahr eine sogenante umschulung gemacht.Dies war aber für die katz denn es war eine Qualifizierung zur Fachkraft im bereich einkauf und logistik was aber nirgend wo richtig anerkannt wird.Die maßnahme dauerte ins gesamt 9 Monate davon 6 Theorie und 3 Praktikum in einer Firma die man sich selber suchen mußte.Was nach den 9Monaten ist steht in den Sternen,denn man weis nicht ob ein die Firma im anschluß übernimmt.Ich hatte das glück das ich übernommen wurde.
Ich wünsche Dir viel erfolg!!!!!!!!
Drücke Dir die Daumen: lass dich nicht unter kriegen:
Gruß Heiko
Re: Reha
#3Hallo bolletreiber , auch bei dir in der Nähe gibt es bestimmt den
Sozialverband VdK Deutschland .
Laß dich dort mal ausführlich beraten.
Die paar Euro diie du da als Mitglied zahlst sind mehr als gut angelegt.
Laß dich dort mal ausführlich beraten.
Die paar Euro diie du da als Mitglied zahlst sind mehr als gut angelegt.