Rolli als hilfreicher Begleiter.

#1
Nun bin ich schon ein paar Tage Mitglied dieser Community, habe aber vergessen etwas über mich zu berichten, sorry....

Als 59 jähriger Frührentner, aus dem Sauerland, muss ich bei der Vergabe von Krankheiten sehr laut hier geschrien haben. Nach zwei infarkten, implantiertem Defi.,St Jude, insu.Diabetes, Rheuma in den Grossgelenken, fehlt mir ausser Blinddarm und Schildrüse nur noch die Galle.
Aber das ist kein Grund zu verzweifeln, denn es gibt viele Menschen denen es schlechter geht.
Ich habe mein Leben neu ausgerichtet und betreibe meine Hobby`s, Angeln und Fotografieren mit der gleichen Freude wie früher. Da meine Beine nur noch für kurze Wege funktionieren, habe ich mir ein paar Hilfsmittel gegönnt, die Lebensqualität deutlich steigern.
Einen Rolli und einen Anhänger, die mich bei Bedarf überall begleiten.



Es ist etwas Gewöhnungsbedürftig, aber es erlaubt z.B. Fotografieren in einem Zoo oder Tierpark genauso bequem wie Angeln an einer Talsperre. Bei bedarf werde ich gerne weitere Auskünfte erteilen.

lieben Gruss
Wolfgang B.

Re: Rolli als hilfreicher Begleiter.

#2
Guten Morgen lieber Wolfgang,
danke für die nette Vorstellung und herzlich Willkommen bei uns. Das klingt ja alles nicht so schön bei Dir, aber ich bin sicher, mit Deiner Lebenseinstellung kannst Du in Deiner Situation nur gewinnen! Du machst das Beste daraus und läßt Dir Deine Hobbys nicht nehmen. Ich weiß aus Erfahrung, daß das sehr wichtig ist. Mit Deinem "Autochen" kommst Du ja fast überall hin, wo es Dir gefällt und einen Beifahrer kannst Du zur Not auch noch mitnehmen (grins). Behalte Deinen Humor und Deinen Optimismus, damit hilftst Du auch allen, die hier lesen!
Einen herzlichen Gruß
Eva-Maria N.



Re: Rolli als hilfreicher Begleiter.

#3
Guten Morgen lieber Wolfgang,

Du machst das genau richtig. So hat das Leben seinen Sinn nicht verloren, man hat sich mit seiner Situation auseinandergesetzt, ist zufrieden mit dem was noch möglich ist. Was dabei ganz wichtig ist, man ist auch für seine Familie, Mitmenschen, mit denen man täglich zu tun hat, ein verträglicher Mensch. Und Hobbys sind immer gut.


Herzliche Grüße
Erika



cron