elektr. Kardioversion nach Vorhofflimmern

#1
Liebes Forum,
bin grad ziemlich weit wieder unten, da ich Vorhofflimmern hatte und gestern in Tübingen eine Kardioversion durchgeführt wurde. Sie versuchten es zuerst 2 mal über den Defi das aber nicht geklappt hat.Erst extern bekamen sie das Vorhofflimmern weg, da ich es schon seid dem 6.Februar hatte.
Habe mich zu sehr auf meinen Hausarzt verlassen, der nach einem EKG damals gesagt hat, es sei das Wetter und kein Vorhofflimmern.
Das Vorhofflimmern ist nun anscheinend weg, aber auf der Überwachungsstation waren anschließend atriale Tachykardien, selbstlimitierend zu sehen. Werde später meine Kardiologin anrufen um zu fragen was das genau bedeutet. Kann mir jemand vielleicht vorab schon mal Info geben, damit der Schock am Telefon nicht zu groß wird!?

Lieb Grüßle
Marie-Luise



Re: elektr. Kardioversion nach Vorhofflimmern

#2
Hallo Marie-Luise
Das sind verschiedente Herzrhythmusstörungen.
Google mal. Dann findest du ganz viele Infos darüber. Aber frag lieber deine Kardiologin. Die kann es dir besser erklären.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: elektr. Kardioversion nach Vorhofflimmern

#4
Liebe Sabine, lieber Andy
vielen Dank für eure Info. Hab schon auf den Link geschaut und mich etwas informiert. Hätte ich meine 3 Kinder und meinen Mann nicht, hätte ich wahrscheinlich schon längst aufgegeben. Kämpfe eigentlich vorwiegend wegen meiner Kinder, denn vor dem Tod hab ich keine große Angst mehr!

Grüße Marie-Luise



Re: elektr. Kardioversion nach Vorhofflimmern

#5
Hallo Marie-Luise,
Du hast ja wirklich ein ziemliches "Tief"! Aufgeben ist wohl das letzte, was in Deinen Gedanken Platz haben sollte. Du kannst sicher sein, daß auch wieder andere Zeiten kommen. Die Ärzte werden Dein Vorhofflimmern in den Griff bekommen und es wird Dir in jedem Fall auch wieder besser gehen. Versuche einmal daran zu denken, daß es anderen Kranken noch viel schlechter geht. Mir hilft das immer, wenn ich mal etwas depressiev Sonne!
Liebe Grüße
Eva-Maria



cron