Re: nein ich fange nicht wieder an zu rauchen

Hallo metti
Ich rauche auch nicht mehr. Nachdem ich aus der Klinik kam, wollte ich eine rauchen. Uff. Das war echt eklig. Habe alles raus geschmeckt , was da drin ist. Brrrrrrrrr
Riechen kann ich das auch nicht mehr. Da haben die Ärzte wohl ganze Arbeit geleistet und ich habe ja noch meine Hand drauf gegeben, dass ich nicht mehr rauchen tue. Habe bis heute das so gehalten und dass soll auch so bleiben.

LG Andy

Ach ja
Bald sind es 2 jahre und ich habe immer noch eine schachtel. Zum an gucken und mut machen. als erinnerung oder sonst was. Sucht es euch aus.
:-))

Auch wenn ich das Verlangen da nach habe , werde ich Eisern an mein Versprechen halten.
LG Andy

Ich hoffe Metti nicht nur 3,5 Jahre.Sondern für immer.

Das ich nicht mehr rauche habe ich meinen Junior mit 8 Jahren zu verdanken.
Als ich mit Ihm schwanger war,hatte ich so mit Übelkeit und Erbrechen zu tun.
Das hat mir mit den Auschlag fürs aufgeben gegeben.Ich selbst habe mir aber auch vorgenommen,wenn ich ein Kind bekomme ist es der beste Grund für mich aufzuhören.
Jetzt bin ich schon 9 Jahre dann clean und es fehlt mir kein bißchen.Auch damals nicht.Mein Mann raucht auch noch,aber ich weiß das Ihn das auch stört.Doch noch fehlt der starke Wille auzuhören.
Ich bin jedenfalls ganz glücklich das ich es geschafft habe und nicht mehr abhängig bin.

Du packst das schon Metti,denke nur nicht soviel darüber nach.
Das macht es einfacher.

Liebe Grüße Sabine

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

@ Brigitte
Klar verstehe ich deinen Kommentar nicht als moralische Standpauke -hätte ich diesbezüglich Probleme, hätte ich meine Ausführungen bzgl. des Rauchens sicher nicht hier reingestellt! Ich ärgere mich doch selbst über diese blöde Raucherei. Außerdem bin ich ganz deiner Meinung: Es gibt sicher noch ne Chance, und ich werde es auch auf jeden Fall in Kürze noch mal probieren, mit dem Sch... aufzuhören.

@Shinski: Warum hast du denn mit dieser deiner Einstellung am Wochenende noch mal eine PROBIERT ?? Und übrigens ist die Shisha auch nicht gesünder, vll. fürs Herz (?), nicht aber was Krebserkrankungen angeht. Auf diese Art könntest du dann auch zu dem von dir hier angesprochenen Menschentyp gehören.

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)