Re: nein ich fange nicht wieder an zu rauchen

Anfangs nicht - 2 Wochen Intensivstation, da kommen solche Gelüste gar nicht auf. Ich war auch viel zu sehr im Nebel, als dass ich an Rauchen hätte denken können. Dann kamen 3 Wochen alleine zu Hause, da war es schon deutlich schwieriger. Und dann, in der 6wöchigen Reha mit lauter merkwürdigen, schlechtgelaunten, nörgelnden Leuten bin ich dann doch mal ins wesentlich lustigere Rauchereck gegangen. Naja, den Rest kann man sich denken....
Ich versuche halt, die Zigarettenzahl möglichst niedrig zu halten. Aber da ich durch die Betablocker ohnehin ordentlich an Gewicht zugelegt habe, traue ich mich zurzeit nicht, ganz aufzuhören. Ich will nicht als Michelin-Männchen (oder besser -Frauchen) durch die Gegend kriechen. Aber der nächste Aufhörversuch kommt bestimmt, ich kann diese Schiet Abhängigkeit von den Zigos selbst nicht leiden. :-(

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Hallo ihr Raucher und ihr nicht Raucher

nach meinem Herzstillzand und dann fast 4 Wochen KHK habe ich Zuhause überhaupt kein verlangen mehr gehabt zu Rauchen .
Die erste Feier mit Freunden , habe ich mir gedacht etwas Alkohol , und du Rauchst wieder , aber nein ich habe Überhaupt kein verlangen danach gehabt , und da wusste ich , ich schaffe es .
Meine letzte Zigarette ist (1/2 jahre her . Aber dafür ist heute schon mal der eganke da , ach eine schadet doch nicht , aber ich habe es nie Getan und werde es auch nie wieder Machen , das Rauchen anzufangen .

Liebe grüsse an euh alle von Heike
hatte schon vorher 2 Herzinfakte und trotzdem weiter geraucht , der Herzstillstand hat es dann gebracht.

Ich hätt inner Reha erstmal 10 Minuten durch den kompletten Komplex laufen müssen um eine Rauchen zu können. Und dann wars im Sauerland auch noch arschkalt bzw. es lag auch noch Schnee da hat ich dann keine Böcke drauf. Seitdem auch komplett clean. Wenn man mal die Sisha aussen vor lässt die ich hin und wieder mal mit Freunden rauche. Hab am Wochenende nochmal eine probiert und es war einfach nur widerlich.

So long
Kai

Zitat: Kirsten
    Und dann, in der 6wöchigen Reha mit lauter merkwürdigen, schlechtgelaunten, nörgelnden Leuten bin ich dann doch mal ins wesentlich lustigere Rauchereck gegangen. Naja, den Rest kann man sich denken....
bei meiner Reha gab es einen Raucherpavillion, gebaut wie ein Wigwam und der Qualm zog durch eine Öffnung oben ab und war weithin sichtbar. Auch die Lachsalven waren zu hören. Viele gingen schon vor dem Frühstück auf eine Zigi schnell mal über die straße. Normalerweise hätte ich dabei sein müssen. Ich war war ja zeitlebens Mrs.Qualm und ohne Zigarette einfach nicht denkbar. Ich wusste, ich kann alles, den Mount Everest besteigen, den Nobelpreis gewinnen, endlich einen picobello Haushalt führen und vielleicht mal pünktlich sein. Aber das Rauchen abgewöhnen? "Nein, nicht in diesem Leben".
Vor zwei Jahren, das war noch vor der Implantation des Defis ging es mir nicht gut, das war aber nie ein Grund für mich nicht zu rauchen. Da stand meine Tochter vor mir und sagte "Mama, ich habe Dich immer alles fragen können und Du hast meistens alles gewusst. Du warst der klügste Mensch für mich und hab mit Dir immer angegeben. Warum bist Du so entsetzlich blöd und rauchst, wenn es Dir so schlecht geht"?
So eine Aussage Deines Kindes geht an das Gemüt, aber ist trotzdem kein grund aufzuhören.
Am 1. Mai 2007 einen Tag bevor ich in Krankenhaus ging und ich ja keine Ahnung hatte, was mit mir eigentlich los ist. wollte ich mir eine Zigarette anzünden, gedankenlos wie immer. Es machte keinesfalls Klick oder ich hatte eine wundersame Eingebung " Nein, ich wollte einfach nicht mehr. Aus, Schluß, Ende.
Ich zerknüllte die fast volle Schachtel Zigaretten und warf sie hinter das Sofa.
In den fünf Wochen Krankenhaus hatte ich etliche Raucherinnen als Mitpatientinnen und erlebte deren Turkey, auf Reha ebenso. Ich hatte nicht eine Minute Entzugserscheinungen.
Auf Reha trank ich das erste Mal seit Jahren wieder Kaffee und habe mit guten Appetit gegessen. Meine Stimmung war bestens und ich hatte auch sehr schnell einen Kreis von sehr unternehmungslustigen Leuten um mich "soweit die Krücken eben trugen" Null Bedürfnis nach einer Zigarette.
Was ich seitdem erlebe und geniesse, ist dieses verdammt angenehme Gefühl der Unabhängigkeit.
Jetzt erst ist mir bewusst welcher Sklaverei ich ausgesetzt war.
Ich will hier nicht mit den üblichen moralischen Vorhaltungen kommen, schon garnicht gesundheitliche gründe anführen. Dazu hätt ich auch kein Recht.
Ich weiss aber auch, dass es nichts mit starken Willen oder Charakter zu tun hat, wenn man es nicht schafft.

Zitat: Kirsten
    Ich versuche halt, die Zigarettenzahl möglichst niedrig zu halten. Aber da ich durch die Betablocker ohnehin ordentlich an Gewicht zugelegt habe, traue ich mich zurzeit nicht, ganz aufzuhören. Ich will nicht als Michelin-Männchen (oder besser -Frauchen) durch die Gegend kriechen. Aber der nächste Aufhörversuch kommt bestimmt, ich kann diese Schiet Abhängigkeit von den Zigos selbst nicht leiden. :-(
wäre hier mal eine interessante Diskussion. Mir schmeckt das Essen besser seit ich nicht mehr rauche. Aber ich esse keinesfalls mehr, sondern nur bewusster.
Mein Übergewicht kommt garantiert nicht vom Nichtrauchen.
Um Himmels willen Kirsten, verstehe meine Beitrag nicht als moralischen Apell, sondern nur "es gibt noch eine Chance".

ich hatte vor meiner defi geschichte 3,5 jahre nicht graucht,ja ihr habt richtig gelesen. ich bin dann im april diesen jahres aus lauter streß wieder angefange. ich weiß,das ist keine ausrede.in den 3.5 jahren hatte ich auch streß genug.naja aber es war schief gelaufen,ich bin es wieder angefangen. bis,ja bis zum tag als ich fast weggewesen wäre.
als ich den defi implantiert hatte und wieder zu hause war,habe ich noch mal die eine oder andere gerraucht.immer mit schlechtem gewissen und angst in der magenkuhle.das hab ich mir gesagt,warum hörst du nicht einfach auf.das ist jetzt zwar erst eine woche her,seid dem ich wirklich überhaupt keine mehr gerraucht habe,aber es ist auch nicht ganz einfach.
gerade jetzt,in der zeit meiner angstgefühle ist es natürlich noch eine zusätzliche belastung.
aber ich glaube die zigis helfen mir bei meiner angst auch nicht weiter.
bis jetzt bin ich noch hart geblieben. ich hoffe das es weiterhin so bleibt.
lg metti

Hallo,
ich habe nie sehr viel geraucht, habe aber nach meinem Tag X ganz damit aufgehört. Das ist jetzt fast 5 Jahre her und ich hatte nie mehr das Verlangen danach, obwohl mein Mann Raucher ist.
Ich habe mich auch in der Reha sehr geärgert, über die Leute, die nach Herzinfarkt usw. draußen standen und geraucht haben.
Tut mir leid, dafür habe ich einfach kein Verständnis.
LG Chris

Zitat: chris
    Hallo,
    ich habe nie sehr viel geraucht, habe aber nach meinem Tag X ganz damit aufgehört. Das ist jetzt fast 5 Jahre her und ich hatte nie mehr das Verlangen danach, obwohl mein Mann Raucher ist.
    Ich habe mich auch in der Reha sehr geärgert, über die Leute, die nach Herzinfarkt usw. draußen standen und geraucht haben.
    Tut mir leid, dafür habe ich einfach kein Verständnis.
    LG Chris

Wieso is doch ne sichere Methode seine Überlebenschancen zu reduzieren. Wenn die Leute sich dafür entscheiden die Solidargemeinschaft zu entlasten finde ich das löblich.

MfG
Kai