Hallo Metti,
ich wünsche dir sehr, dass du einen Arzt findest, der sich die Zeit nimmt deine Fragen zu beantworten.
Normalerweise sind die Kontrolltermine zum Auslesen des Defis alle 3 Monate.
LG Chris
Re: haben eure kardiologen zeit für euch ?
#12- Zitat: metti
wenn ich mir das so anschaue,hat hier keiner was über seinen kardiologen zu berichten. iich möchte auch nur wissen ob man eure fragen beantwortet hat? oder seid ihr nach dem ersten kontrolltermin nichts schlauer gewesen. oder hattet ihr gar keine fragen lg metti |
übe dich doch erst einmal in Geduld! Sitzen doch nicht alle 24 Stunden vorm PC!
Gruß
Marianne
#13hey marianne,
sorry, daß ich so ungeduldig bin.es ist unruhe,ich weiß das keiner 24 std vorm pc sitzt. das tu ich auch nicht
im moment verbringe ich zwar mehr zeit davor als üblich,aber nur weil ich noch so unsicher mit meinem defi bin ,es lenkt mich auch ab.
ich will hier sicherlich keinen auf die nerven gehen mit meiner fragerei.
lg metti
sorry, daß ich so ungeduldig bin.es ist unruhe,ich weiß das keiner 24 std vorm pc sitzt. das tu ich auch nicht
im moment verbringe ich zwar mehr zeit davor als üblich,aber nur weil ich noch so unsicher mit meinem defi bin ,es lenkt mich auch ab.
ich will hier sicherlich keinen auf die nerven gehen mit meiner fragerei.
lg metti
#14Hallo Guten Morgen zusammen,
Ich war am Freitag bei der Erst Kontrolle in der Uni Ulm,
ich hätte auch soviele Fragen gehabt z.B. was kann ich
Sportlich machen und wieviel u.s.w jedoch hatte der auch
gerade soviel Zeit das er meine Medikamenten Dosierung änderte
und weiter war nichts. Da fühlt man sich schon etwas
allein gelassen.
Gruß Wolfgang - 46
Ich war am Freitag bei der Erst Kontrolle in der Uni Ulm,
ich hätte auch soviele Fragen gehabt z.B. was kann ich
Sportlich machen und wieviel u.s.w jedoch hatte der auch
gerade soviel Zeit das er meine Medikamenten Dosierung änderte
und weiter war nichts. Da fühlt man sich schon etwas
allein gelassen.
Gruß Wolfgang - 46
#15hey wolfgang,
das ist das was ich meine,man geht nach hause und ist genauso schlau wie vorher.ich habe glaube ich auch noch restfäden in der narbe,ich will hoffen,daß er die entfernt.
ich habe mir schon alles aufgeschrieben,naja ich werde euch dann berichten ,wie es gelaufen ist.
wenn ich genauso da stehe wie heute,hole ich mir direkt einen termin beim kardiologen im ort.das wollte ich ja sowieso.
aber dann versuche ich so schnell wie möglich einen termin zu kriegen.
ich kann keine 3 monate warten um meine antworten zu erhalten.
da bin ich wieder die ungeduldige.
lg metti
das ist das was ich meine,man geht nach hause und ist genauso schlau wie vorher.ich habe glaube ich auch noch restfäden in der narbe,ich will hoffen,daß er die entfernt.
ich habe mir schon alles aufgeschrieben,naja ich werde euch dann berichten ,wie es gelaufen ist.
wenn ich genauso da stehe wie heute,hole ich mir direkt einen termin beim kardiologen im ort.das wollte ich ja sowieso.
aber dann versuche ich so schnell wie möglich einen termin zu kriegen.
ich kann keine 3 monate warten um meine antworten zu erhalten.
da bin ich wieder die ungeduldige.
lg metti
#16ich hatte heute meine nachuntersuchung beim kardiologen.er war sehr nett,hat sich zeit gelassen und mir meine fragen beantwortet.
er hat mir ans herz gelegt,dasß ich die nächsten untersuchungen bzw auslesungen auch in münster an den unikliniken mache.mit meiner herzsache ist nicht unbedingt jeder kardiologe so vertraut. irgendwelche ionen,so hat er mir versucht zu erklären ,sind nicht so wie sie sein sollen und die verursachen die ryhtmusstörungen.
dieses krankheitsbild gäbe es nicht sehr oft.
ich habe oft nacht diese ryhtmusstörungen und dafür hat er mir ein überwachungsgerät mit gegeben,das meine werte in der nacht direkt in die klinik sendet.so kann er mich bei bedarf anrufen und her bestellen.
das ist mir im moment sicherer.
dann fahre ich lieber etwas weiter.
aber viel ruhiger bin ich noch nicht,es beunruhigt mich schon,diese rythmusstörungen.er meinte ,der defi ist auf 220 puls eingestellt.
ich solle das machen,was ich meine schon zu können. zb.rad fahren usw.bevor ich durch körperliche aktivitäten einen puls von 220 bekommen würde,das könnte kaum sein.
lg metti
er hat mir ans herz gelegt,dasß ich die nächsten untersuchungen bzw auslesungen auch in münster an den unikliniken mache.mit meiner herzsache ist nicht unbedingt jeder kardiologe so vertraut. irgendwelche ionen,so hat er mir versucht zu erklären ,sind nicht so wie sie sein sollen und die verursachen die ryhtmusstörungen.
dieses krankheitsbild gäbe es nicht sehr oft.
ich habe oft nacht diese ryhtmusstörungen und dafür hat er mir ein überwachungsgerät mit gegeben,das meine werte in der nacht direkt in die klinik sendet.so kann er mich bei bedarf anrufen und her bestellen.
das ist mir im moment sicherer.
dann fahre ich lieber etwas weiter.
aber viel ruhiger bin ich noch nicht,es beunruhigt mich schon,diese rythmusstörungen.er meinte ,der defi ist auf 220 puls eingestellt.
ich solle das machen,was ich meine schon zu können. zb.rad fahren usw.bevor ich durch körperliche aktivitäten einen puls von 220 bekommen würde,das könnte kaum sein.
lg metti
#17- Zitat: metti
ich habe oft nacht diese ryhtmusstörungen und dafür hat er mir ein überwachungsgerät mit gegeben,das meine werte in der nacht direkt in die klinik sendet.so kann er mich bei bedarf anrufen und her bestellen. das ist mir im moment sicherer. |
- Zitat:
,der defi ist auf 220 puls eingestellt. ich solle das machen,was ich meine schon zu können. zb.rad fahren usw.bevor ich durch körperliche aktivitäten einen puls von 220 bekommen würde,das könnte kaum sein. lg metti |
Das dürfte ja ein optimal günstiges Untersuchungsergebnis sein.
#18ich weiß, ihr habt ja auch recht.ich habe nur diese tierische angst,wenn der defi mir einen schlag versetzt.
dieser gedanke ist immer in meinem kopf. weil ich es schon zu spüren bekommen habe.
ja ich weiß,viele von euch auch,das will ich auch nicht beschönigen.
vieleicht könnt ihr anders damit umgehen.
nein ich will ja gar nicht mehr jaulen.
sorry
lg metti
dieser gedanke ist immer in meinem kopf. weil ich es schon zu spüren bekommen habe.
ja ich weiß,viele von euch auch,das will ich auch nicht beschönigen.
vieleicht könnt ihr anders damit umgehen.
nein ich will ja gar nicht mehr jaulen.
sorry
lg metti
#19- Zitat: metti
.mit meiner herzsache ist nicht unbedingt jeder kardiologe so vertraut. irgendwelche ionen,so hat er mir versucht zu erklären ,sind nicht so wie sie sein sollen und die verursachen die ryhtmusstörungen. dieses krankheitsbild gäbe es nicht sehr oft. |
#20ja ,ich glaube das ist es.bei mir steht.....short-coupled variant of torsade de pointes.
ich hab mal gegoogelt und raus gefunden,das es auch QT syndrom genannt wird.
ich weiß jetzt nicht ob es da einen unterschied zwischen short und long gibt.
lg metti
ich hab mal gegoogelt und raus gefunden,das es auch QT syndrom genannt wird.
ich weiß jetzt nicht ob es da einen unterschied zwischen short und long gibt.
lg metti