da ich am mittwoch zur ersten nachuntersuchung seid einsetzen meines defis muß,habe ich natürlich eine menge fragen.
ich werde sie mir alle aufschreiben.
ich kenne den kardiologen noch nicht und will hoffen,daß er sich zeit nimmt.
den nächsten termin werde ich mir einen ortsansässigen kardiologen holen. aber am mittwoch muß ich noch zur uni klinik nach münster.
einige fragen möchte ich ja auch möglichst bald beantwortet haben.
hier am ort sind die ärzte vieleicht nicht ganz so überlastet.
so daß sie vieleicht mehr zeit haben.
welche erfahrungen habt ihr gemacht?
lg metti
Re: haben eure kardiologen zeit für euch ?
#2Meiner stellt Fragen und beantwortet sich die Fragen gleich selber, z.B. können Sie Treppen laufen? Ja ein Stockwerk geht also alles wie gehabt.
#3ja ich werde mal sehen,ist doch euiniges was ich wissen möchte
lg metti
lg metti
#4wenn ich mir das so anschaue,hat hier keiner was über seinen kardiologen zu berichten.
iich möchte auch nur wissen ob man eure fragen beantwortet hat?
oder seid ihr nach dem ersten kontrolltermin nichts schlauer gewesen.
oder hattet ihr gar keine fragen
lg metti
iich möchte auch nur wissen ob man eure fragen beantwortet hat?
oder seid ihr nach dem ersten kontrolltermin nichts schlauer gewesen.
oder hattet ihr gar keine fragen
lg metti
#5an Deiner stelle liebe Metti würde ich auch mal die Funktion "suchen" benützen.
Ich habe einen Kardiologen mit dem ich nicht sehr zufrieden bin, der seltsamerweise einen sehr guten Ruf besitzt und dadurch total überlaufen ist. Da ist die Zeit äußerst knapp die einem zugebilligt wird und die Fragen müssen äußerst präzise sein.
Andererseits habe ich hier im Forum von sehr zufriedenen Usern gelesen, deren Ärzte die nötige Geduld und Zeit aufbringen können.
Warte Deinen Ablesetermin ab und berichte uns dann Deine Eindrücken
Ich habe einen Kardiologen mit dem ich nicht sehr zufrieden bin, der seltsamerweise einen sehr guten Ruf besitzt und dadurch total überlaufen ist. Da ist die Zeit äußerst knapp die einem zugebilligt wird und die Fragen müssen äußerst präzise sein.
Andererseits habe ich hier im Forum von sehr zufriedenen Usern gelesen, deren Ärzte die nötige Geduld und Zeit aufbringen können.
Warte Deinen Ablesetermin ab und berichte uns dann Deine Eindrücken
#6Hallo Metti.
Ich hab von meinen Ärzten, und zwar noch in der Klinik, alles erfahren was ich wissen wollte, sei es vom Stationsarzt oder meinem Chirurgen.
Deshalb hab ich auch nicht zu einem anderen Kardiologen gewechselt, sondern bin bei meinem in der Klinik geblieben.
Dort werden nach wie vorsämtliche Kontrollen durchgeführt.
Hier eine kleine Begebenheit aus meiner Klinik.
Bin letzte Woche in meine Klinik gefahren, da ich für die Krankenkasse einen OP-Bericht brauchte. Das war eine Sache von 30 Sekunden, nachdem ich am Tag vorher angerufen hatte.
Da ich aber nun schon mal da war, dachte ich mir ich schau mal schnell zu meinem Chirurgen/Kardiologen. Hab ihn auch in dem Bereich wo die Defi´s ausgelesen werden gesehen. Wir haben uns begrüßt und kurz über meinen Gesundheitszustand geredet, als er meinte: " Schaun wir uns ihn mal kurz an ?" Wie, anschauen fragte ich. "Kommen sie rein ich les ihn schnell mal aus.
Und schon lag ich auf der Liege und bekam meinen Defi ausgelesen und ein zwei Sachen, die mich interessiert haben, hat er mir dabei auch noch erklärt.
Soviel zum Thema, ob mein Kardiologe Zeit für mich hat. Klar war gerade niemand da und er hatte wahrscheinlich gerade nicht´s zu tun, aber er hätte es auch bei ein paar netten Worten belassen können. Außerdem weiß er ohnehin, wie es um meinen Defi steht, da ich am Home Monitoring teilnehme und trotzdem hat er sich die Arbeit gemacht und zwar ohne Rechnung.
Ich wurde von ihm nun schon 3 mal operiert und ich vertraue ihm zu 100 Protzent.
Ich möchte keinen anderen und wünsche jedem von Euch einen ähnlich engagierten Arzt/Kardiologen.
Gruß Andi
Ich hab von meinen Ärzten, und zwar noch in der Klinik, alles erfahren was ich wissen wollte, sei es vom Stationsarzt oder meinem Chirurgen.
Deshalb hab ich auch nicht zu einem anderen Kardiologen gewechselt, sondern bin bei meinem in der Klinik geblieben.
Dort werden nach wie vorsämtliche Kontrollen durchgeführt.
Hier eine kleine Begebenheit aus meiner Klinik.
Bin letzte Woche in meine Klinik gefahren, da ich für die Krankenkasse einen OP-Bericht brauchte. Das war eine Sache von 30 Sekunden, nachdem ich am Tag vorher angerufen hatte.
Da ich aber nun schon mal da war, dachte ich mir ich schau mal schnell zu meinem Chirurgen/Kardiologen. Hab ihn auch in dem Bereich wo die Defi´s ausgelesen werden gesehen. Wir haben uns begrüßt und kurz über meinen Gesundheitszustand geredet, als er meinte: " Schaun wir uns ihn mal kurz an ?" Wie, anschauen fragte ich. "Kommen sie rein ich les ihn schnell mal aus.
Und schon lag ich auf der Liege und bekam meinen Defi ausgelesen und ein zwei Sachen, die mich interessiert haben, hat er mir dabei auch noch erklärt.
Soviel zum Thema, ob mein Kardiologe Zeit für mich hat. Klar war gerade niemand da und er hatte wahrscheinlich gerade nicht´s zu tun, aber er hätte es auch bei ein paar netten Worten belassen können. Außerdem weiß er ohnehin, wie es um meinen Defi steht, da ich am Home Monitoring teilnehme und trotzdem hat er sich die Arbeit gemacht und zwar ohne Rechnung.
Ich wurde von ihm nun schon 3 mal operiert und ich vertraue ihm zu 100 Protzent.
Ich möchte keinen anderen und wünsche jedem von Euch einen ähnlich engagierten Arzt/Kardiologen.
Gruß Andi
#7hey brigitte,
sorry,vergesse immer noch die suchfunktion. hier sind noch so einige dinge,mit denen ich noch ncht so vertraut bin.
aber danke für deine antwort
lg metti
sorry,vergesse immer noch die suchfunktion. hier sind noch so einige dinge,mit denen ich noch ncht so vertraut bin.
aber danke für deine antwort
lg metti
#8hallo andi,
dann kannst du ja ganz zufrieden sein.
also ich weiß noch nicht mit wem ich es zu tun kriege
lg metti
dann kannst du ja ganz zufrieden sein.
also ich weiß noch nicht mit wem ich es zu tun kriege
lg metti
#9hallo Metti
Meiner muss sich jetzt Zeit nehmen. Denn ich gehe nicht mehr ohne dolmetscher hin. so muss er mehr Zeit einplanen und mir die Fragen beantworten, die ich habe. Normal war es immer meine EX die zuhört. Aber Sie hat mir dann kaum was gesagt. Jetzt ist es schon anders.
So geht es auch. Frag du mal deinen.
LG Andy
Meiner muss sich jetzt Zeit nehmen. Denn ich gehe nicht mehr ohne dolmetscher hin. so muss er mehr Zeit einplanen und mir die Fragen beantworten, die ich habe. Normal war es immer meine EX die zuhört. Aber Sie hat mir dann kaum was gesagt. Jetzt ist es schon anders.
So geht es auch. Frag du mal deinen.
LG Andy
#10hey andy,
ich gehe am mittwoch erst noch mal in die uniklinik nach münster und den nächsten termin gehe ich hier bei uns in der nähe. muß ich eigentlich drei monate warten bis zum nächsten termin,oder kann ich beim neuen doc schon eher hin?
ich weiß gar nicht wie weit die kontrolluntersuchungen auseinander liegen.
aber andersherum,wenn ich irgendwas habe kann ich ja auch jederzeit hin.
ich laß jetzt mal den mittwoch auf mich zu kommen.
vieleicht bekomme ich ja auf alles eine antwort.
lg metti
ich gehe am mittwoch erst noch mal in die uniklinik nach münster und den nächsten termin gehe ich hier bei uns in der nähe. muß ich eigentlich drei monate warten bis zum nächsten termin,oder kann ich beim neuen doc schon eher hin?
ich weiß gar nicht wie weit die kontrolluntersuchungen auseinander liegen.
aber andersherum,wenn ich irgendwas habe kann ich ja auch jederzeit hin.
ich laß jetzt mal den mittwoch auf mich zu kommen.
vieleicht bekomme ich ja auf alles eine antwort.
lg metti