Hallo zusammen seit einiger zeit bekomme ich sehr schlecht luft und merke wie in dem momment mein herz anfängt zu rassen und unregelmäsig zu schlagen das macht mir große angst hat jemand von euch auch mit sowas proppleme und zu guter letzt kommen noch die schmerzen dabei die ich im brustbereich dann habe der schmerz geht mir genau entlang der sonde bis ins herz kann ich das wirglich merken was soll ich nur dagegen tuhn? ich fange dan auch noch an zu zittern ist das alles normal ich glaube nicht das es mit der angst zu tuhn hat weil ich die eigendlich sehr gut im griff habe dank den trevilor 150mg die helfen mir super. lieber gruß euer marco ps. freue mich auf eure tipps und ratschläge.
Re: Atemnot woran kann das liege?
#2Hallo Marco,
lass das mal lieber von einem Arzt abklären. Ich wäre da sehr vorsichtig, war auch kurzatmig, konnte nicht mehr liegen und kaum noch gehen.
Bei mir waren es viereinhalb liter wasser in der lunge. Ich will den Teufel bei Leibe nicht an die Wand malen, aber geh lieber und lass es medizinisch abklären.
Wünsch dir alles Gute
lg
Karin
lass das mal lieber von einem Arzt abklären. Ich wäre da sehr vorsichtig, war auch kurzatmig, konnte nicht mehr liegen und kaum noch gehen.
Bei mir waren es viereinhalb liter wasser in der lunge. Ich will den Teufel bei Leibe nicht an die Wand malen, aber geh lieber und lass es medizinisch abklären.
Wünsch dir alles Gute
lg
Karin
#3Lieber Marco,
ich habe die gleiche Vermutung wie Karin - Wasseransammlung.
Rate auch, geh zum Arzt und lass es überprüfen.
Trotzdem schönes WE
Jessy
ich habe die gleiche Vermutung wie Karin - Wasseransammlung.
Rate auch, geh zum Arzt und lass es überprüfen.
Trotzdem schönes WE
Jessy
#5Engegefühl im Brustkorb und Herzrasen und Druckgefühl sind bei mir von Salven, also sehr schnellen Rhythmusstörungen gekommen (bis zu 273 Schläge/min. waren es bei mir) - geh einfach nochmal zum Arzt, der kann Dir da sicher weiterhelfen und diagnostizieren, woher es bei Dir kommt.
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
#6Hörst beim atmen irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche?
Schmerzen in der Brust?
Schweißausbrüche oder Husten mit blutigem Auswurf?
Kannst du feststellen ob deine Halsvenen deutlich sichtbar sind?
Schmerzen in der Brust?
Schweißausbrüche oder Husten mit blutigem Auswurf?
Kannst du feststellen ob deine Halsvenen deutlich sichtbar sind?
Enge gefühl im bereich der defiimplantation wer hat das auch?
#7Hallo an alle ich bins mall wieder euer marco ich habe seit einigen tagen schon ein ziehen und drücken im bereich der implantationsstelle des defis ist das normal ich habe es voher nicht geschbürt und jetzt fühlt es sich an wie wenn ich abgenommen hätte beim abtasten kann ich den ganzen defi spüren, das war voher nicht ich habe die implantationsstele abgetastet und ich spürte nichts rein garnichts und jetzt spüre ich denn defi und sogar die trähte die der defi hat ich meine gerade ich halte denn defi in meiner hand wenn ich die implantationsstele abtaste.wenn jemand von euch auch diese propleme hat dann schreibt mir bitte eure meinung und tipps dazu o.k. lieber gruß von marco ich habe meinen defi jetzt seit dem 24.04.2009 aber das ist doch auch schon etwas herr oder glaubt ihr es kann mit der implantation noch was zu tuhn haben?
Re: Enge gefühl im bereich der defiimplantation wer hat das auch?
#8- Zitat: Marco832009
Hallo an alle ich bins mall wieder euer marco ich habe seit einigen tagen schon ein ziehen und drücken im bereich der implantationsstelle des defis ist das normal ich habe es voher nicht geschbürt und jetzt fühlt es sich an wie wenn ich abgenommen hätte beim abtasten kann ich den ganzen defi spüren, das war voher nicht ich habe die implantationsstele abgetastet und ich spürte nichts rein garnichts und jetzt spüre ich denn defi und sogar die trähte die der defi hat ich meine gerade ich halte denn defi in meiner hand wenn ich die implantationsstele abtaste.wenn jemand von euch auch diese propleme hat dann schreibt mir bitte eure meinung und tipps dazu o.k. lieber gruß von marco ich habe meinen defi jetzt seit dem 24.04.2009 aber das ist doch auch schon etwas herr oder glaubt ihr es kann mit der implantation noch was zu tuhn haben? |
#9ich würde an Deiner Stelle ein allzuvieles Abtasten des Defis sein lassen.
Nach so einem Eingriff wie die Implantation ist eine Schwellung vorhanden die halt bei jedem mehr oder weniger schnell abschwillt.
Ich spüre meine Defi auch bei dem Abtasten, obwohl ich an der STelle von Natur aus etwas mehr Polster haben dürfte wie mancher Mann.
Nach so einem Eingriff wie die Implantation ist eine Schwellung vorhanden die halt bei jedem mehr oder weniger schnell abschwillt.
Ich spüre meine Defi auch bei dem Abtasten, obwohl ich an der STelle von Natur aus etwas mehr Polster haben dürfte wie mancher Mann.
#10die schweißausbrüche können auch von dem trevilor kommen.
ich habe sie auch eine ganze weile genommen und hatte sehr mit schweßausbrüchen zu kämpfen,
steht auch glaube ich unter nebenwirkungen in der packungsbeilage.
bei mir hat trevilor auch gut gewirkt,bis auf das schwitzen.
ich darf sie aber jetzt auf grund meiner herzgeschichte nicht mehr nehmen
lg metti
ich habe sie auch eine ganze weile genommen und hatte sehr mit schweßausbrüchen zu kämpfen,
steht auch glaube ich unter nebenwirkungen in der packungsbeilage.
bei mir hat trevilor auch gut gewirkt,bis auf das schwitzen.
ich darf sie aber jetzt auf grund meiner herzgeschichte nicht mehr nehmen
lg metti