Re: Defischock wie steckt ihr das weck?

Hallo Marco

Ich habe mich für meine Schocks etwas geschämt , ja aber nun wissen meine Nachbarn was mir Passieren kann .Kam vom Einkaufen , stand mit mehreren am Liftund rumps , zuerst war ich auch noch ganz Ok , da mir nichts fehlte, als ich in den Fahrstuhl steigen wollte wieder ein Schock und das dann 9 mal Hintereinander oh man das war was und alle leute die da auch standen waren echt gut draufaber hier kennt man sich.
Unser Hausmeister wurde geholt und ich stand immer noch , er setze sich dann auf die Treppe und nahm mich so vor sich , damit ich nicht mit dem Kopf auf die Stufen knalle eine andere brachte eine Wolldecke , es war November dann war eine andere die rief immer ich hatte einen Schlaganfall soll ich ihnen Ass geben , mein Nein hat sie wohl nicht gehört .eine Andere wollte mich Trösten und nahm so meine Hand in ihre , die habe ich Angeschriehen , sie soll mich nicht Anfassen , ich hatte Angst das auch sie das Merkt und einen schlag bekommt , aber ist ja nicht so .Also hier im Haus sind sie sehr gut damit Umgegangen .
Der erste schock überhaupt , war auf einer Hochzeit im Freien , die Anderen Leute haben alle gerufen , was war das den , aber zu kommen , kam keiner drauf , meine Tochter versorgte mich dann auch , aber ich konnte mich nicht erholen also ab ins KHK Endergebnis er hat geschockt , weil der Kaliumwert bei 2,8 lag und es dazu zu Rhytmusstörungen kam.
Aber allgemein auf der Strasse habe ich keine Erfahrung und möchte ich auch nicht, denn jeder denkt oh die ist aber Besoffen.
Hoffe konnte dir teilweise deine gedanken Beantworten .

Liebe grüsse Heike

Ich dachte nicht, dass ich überhaupt einen Schock bekommen würde. Das ist nämlich kein schönes Geschenk, auch wenn es dein Leben rettet. Es passierte dieses oder letztes Jahr. Der Tag ist ja auch egal. Aber ich habe den Defi nun 2 Jahre und dass nach einem Jahr ein Schock über mich herreinbricht: nicht schön.

Also: Es geschah morgens. Um 6.12 Uhr stand ich auf, sehr müde. Dann in der Küche: mein Kopf schüttelte sich. Sehr heftig und sehr oft. Ich wachte zwischen Spüle und Mülleimer auf,den ich wohl wegge"kickt" hatte. Mir war schwindelig und meine Brust schmerzte als ob mich jemand heftig geboxt hätte. Ich war taumelig auf den Beinen, nur mühsam konnte ich mich aufrichten. Ich hatte echt Angst bin aber seltsamer Weise normal zur Arbeit gegangen. Ich war mind. 2 min weg (Hab auf die Uhr geschaut). Danach bin ich sofort zum Kardiologen gegangen. Der dann: Trinken sie viel? Ich habe dies verneint.Jedenfalls trinke ich soviel,dass es für meinen Körper gut ist. Aber er beharrte,dass es deswegen vll. gekommen sei. Eigentlich völliger Quatsch.

Danach bin ich zum anderen Kardiologen (Arythmiesprechstunde)gegangen und: Sie hatten einen Schock!
Ich will ehrlich gesagt so was nicht nochmal erleben, verständlicher Weise.

hallo,marco
Ich habe seit 04/08 einen Defi und bin gleich nach einer woche geschockt worden. Es war wie ein Tritt von innen. Ein dumpfer schmerz von innen. Ich war weder bewusstlos noch handlungsunfähig. Das einzige was ich war, dass ich total aufgeregt war. Ich bin nur froh, dass ich nicht so oft
geschockt wede- Ich bin dankbar das nur das eingreifen von kleinen Stössen bei mir ausreicht. Und das ständig!!!

Ganz liebe Grüsse an alle