Re: wie habt ihr das alleinsein bewältigt?

Hallo Metti-vielleicht ist die Entscheidung doch nicht so schwer!?
In der kardiologischen Reha hast Du Glück, wenn neben den vielen Infarkten,Stents etc. noch ein anderer Defimensch da ist-so war es bei mir.
Der Defi und die Ängste sind im Rahmen einer solchen AHB eher Randthema, da gehen wir eher unter.
Nachdem Du ja auch Ängste beschreibst, die mit einer solchen 'Kur' zusammenhängen, kann ich dir eher abraten.
Deine Ängste wirst Du ambulant oder stationär in einer Verhaltenstherapie in Richtung 'krankheitsbedingter Angststörung' besser behandeln lassen können-davon bin ich mir nach 1 Jahr Defi nach überlebtem Herztod recht sicher!!
Grüße+Alles Gute
Axel

Ich hatte während meiner Reha schon allein deswegen weniger Angst, weil ich wusste, es sind immer Ärzte und Schwestern um einen herum.
Auch die "sportlichen Aktivitäten" unter Aufsicht ließen mich sicherer werden, inwieweit ich belastbar bin.
Was ich auch als positiv empfand: ich konnte jederzeit mit dem Arzt sprechen, er hatte immer Zeit und erklärte mir meine Fragen ausführlich.
Außerdem denke ich, dass ein Psychologe in einer Reha für Herzkrankeiten sich eher mit den Ängsten auskennt.
Ich war sehr erstaunt, dass der Großteil der Patienten zwischen 40 und 50Jahren war.
Ich habe damals vom Sozialdienst der Klinik eine Liste mit Adressen bekommen. Da konnte ich mir eine Klinik aussuchen.
LG Chris

hallo leute,
ich mache jetzt eine psychosomatische behandlung gegen meine ängste,die immer schlimmer werden.
ich warte nur noch auf einen anruf und dann geh ich in eine nahegelegende klinik.
ich hoffe,das mir da geholfen werden kann. sie werden eng mit den kardiologen zusammen arbeiten,was eventuelle medikamente betrifft.
falls ich noch umgestellt werden muß.
drückt mir die daumen,das ich es schaffe und das ganze positiv sehe.
lg metti

Hallo Metti
Wenn du ganz fest an dich glaubst, dann kannst du viel erreichen. Du wirst es schon schafffen.

lG Andy

Ich gehörte auch zu denen , die ganz schwer Betroffen Waren und wolltdefi wieder Rausnehmen lassen , aber die sagten nein und it Lebe ich Heutedamit . Die Angst bin ich nie ganz Losgeworden und Andere bestimmt auch nicht . Doch ich wurde immer Mutiger und so wird es bei dir auch sein , es gibt nur den Weg nach vorn , ausser du möchtest verlieren , und so schätze ich dich nicht ein also .
Meine Tochter saht immer zu mir , wenn ich mal wieder Jammere .
Auf, auf , da must du durch und das habeich isher getan.und es geht.

Liebe grüsse von Heike