Re: wie habt ihr das alleinsein bewältigt?

ich werde ja jetzt auch psychologisch betreut. auch wegen meiner angst.
und mit freundinnen telefonieren und reden mache ich alles.
ich will hoffen das es mit der zeit besser wird.
ich habe schon von vielen gehört, das eine reha gut für mich wäre.
ich weiß nicht wie ichs erklären soll,genau das wäre jetzt der blanke horror.
ich werde mir meine fragen für den doc nächste woche alle aufschreiben.

lieben dank für eure aufmunternden worte

lg metti

ich wollte mal ebend über meinen bisherigen tag berichten.den ersten an dem ich nun ganz allein zu hause bin,und vor dem ich solche angst hatte,oder habe.
naja es ist nicht das tollste gefühl,aber ich lenke mich ab,so gut ich kann.
bis jetzt habe ich mich meiner bügelwäsche zugewandt.
langsam,aber es geht.
ich bin gleich fertig.
ist belanglos was ich schreibe,aber es gehört auch zu meinem ablenken dazu.
lg metti

Prima, Du hast Ablenkung gefunden und damit sogar gleich das Nützliche verbunden! Du siehst, das wird schon!

Evi

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

es ist verdammt schwer und manchesmal muß ich mich zusammenreißen .
dann kommen so gedanken wie,nichts ist mehr so wie es war.
wie soll es weitergehen. das war erst der erste tag,wie werden die nächsten sein.
aber schluß,ich kanns ja eh nicht ändern.
wenn nur endlich dieses angstgefühl im körper nachlassen würde.
lg metti

Du mußt Geduld mit Dir selber haben. Wenn Du Deinen Körper und Deine Seele streßt, werden sie wieder mit Angst reagieren und Du gerätst in einen Teufelskreis. "Bestrafe" Dich nicht für die Angst mit Vorwürfen (=weitere negative Gedanken). Du hast den ersten Schritt schon getan, Dich abgelenkt und sie einmal überwunden. Diesen Schritt wirst Du immer wieder machen müssen, bis sie eines Tages nicht mehr kommt. Es wird Dir gelingen! Du schaffst das schon! Erst wirst Du Dich ablenken, dann wird irgendwann der Alltag dazukommen, der Dich mit neuen Aufgaben (Arbeit?) ausfüllen wird. Du findest Deinen Weg zurück! Aus der Angst in ein (fast) normales Leben. Wird schon! Nur Mut! Du hast schon gut begonnen.

Evi

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

hey evi,
weißt du was ich immer denke,wenn ich eure tröstenden worte höre.
ich überlege mir, wie es wohl ist mein gefühl,wenn ich das alles in einem halben jahr durchlese.ob ich dabei dann schon ruhiger bin?
ich will es hoffen,dieses gefühl der machtlosikeit kenne ich aus meinen schlimmen depressionzeiten.ich habe immer gehofft,sowas nicht nochmal mitzumachen
lg metti

Aber sicher wirst Du ruhiger werden! Das braucht halt alles seine Zeit. An veränderte Lebensumstände muß man sich eben erst gewöhnen. Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld!

Evi