Re: wie habt ihr das alleinsein bewältigt?

#32
Liebe Metti
Wenn du nun schon in Angst verfällst , und es ist noch Früh , wie wird es dir dann heute Abend gehen ,.
Versuche irgend etwas zu machen , oder wenigstens etwas anzufangen , was du vielleicht , immer vor dich hin geschoben habe .
Mache dir doch mal das Radio an , es gibt soschöne Musik , in Deutsch , woman immer mit singen kann , und dabei machste etwas , aber nur was du auch kannst , wenn dich die Angst überkommt , dann setze dich kurz hin , aber nicht immer auf irgend etwas warten , den mit deiner Angst , könntest du es auch immer Schlimmer machen und du kommst dann garnichtmehr daraus.
Mit guter Musik zum Mitsingen oder Summen , kannste dir auch einen gefallen tun , versuche es ,

Liebe grüsse Heike
Metti , wenn es dir Hilft , mal mit jemanden darüber zu reden , kannste mich auch gerne Anrufen , were dir dann per PN meine Nummer schicken .



Re: wie habt ihr das alleinsein bewältigt?

#33
Geh mal Einkaufen, da du nicht viel tragen kannst musst du öfters gehen bis alles daheim ist. Oder fahr mal in die Stadt geh in die Kaufhäuser schau dich um was neues auf dem Markt ist. Ruf deine Freundin an aber rede nicht über deine Krankheit. Frage sie mal wie es ihr geht.
Denke nicht so oft an dich mach dir klar du bist nicht der nabel der Welt.
(du weist wie ich das meine)



Re: wie habt ihr das alleinsein bewältigt?

#37
Wie schon gesagt ich ging drei Wochen nach der OP wieder arbeiten. Natürlich auch Haushalt machen und einkaufen. Ich kann auch heute noch kein Zimmer ohne Pause putzen da ich mit Atemnot und Schwindel zu kämpfen habe. Ich passe halt das Tempo meinem Körper an d. h. so schnell wie vor der Krankheit geht nichts mehr. Aber es ist wies ist.



Re: wie habt ihr das alleinsein bewältigt?

#39
Hallo Metti,
wenn es dir schwindelig wird, setz dich hin und mach ne Pause.
Dann mach einfach wieder weiter.
Hast du eigentlich keine Freundinnen, die du mal einladen kannst oder die du besuchen kannst. Oder einfach mal nur telefonieren.
Ich wiederhol mich zwar, aber in deiner Situation halte ich trotz allem eine Reha für sinnvoll. Denk mal drüber nach und sprich vielleicht auch mit deinem Doc nächste Woche mal. Schreib dir auf jeden Fall auch deine Fragen auf, damit du nichts vergisst, was du fragen willst. Vielleicht schafft er es ja auch, dir ein bisschen von deiner Angst zu nehmen.
LG Chris



Re: wie habt ihr das alleinsein bewältigt?

#40
Hallo Metti-pass gut auf dich auf!
Das Thema Angst ist füe sehr viele von uns aus eigener Erfahrung bekannt
und ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur dazu raten, Dich diesen Ängsten zu stellen. Deine Schilderung Angst+Schwindel habe ich auch oft erlebt-
ist typisch für Panikattacken. In einer Reha hast Du relativ leicht Zugang zu Psychologen. sehr interessant ist das Buch ' dei 10 Gesichterder Angst', ein Selbsthilfebuch von Hans Morschitzky.

Alles Gute Axel

cron