#17
vonKirsten
Hallo Jule, ich kann mir recht gut vorstellen, dass du so einige Fragezeichen in Bezug auf den Umgang mit deinem Freund hast. Schließlich bist du ja auch sehr betroffen über die ganze Situation, da fühlt man sich ziemlich hilflos. Das ging meinen Leuten damals mit mir ähnlich, vor allem meinen (allerdings schon erwachsenen) Kids. Sie kennen mich ja gut und wussten daher auch, dass ich noch lange nicht über alles rede, was mir so durch den Kopf geht und welche Ängste oder Schmerzen ich habe. Ich wollte sie ja auch nicht zusätzlich belasten durch alle Einzelheiten.
Ich weiß nicht, wie das bei deinem Freund ist, ob er viel über seine Probleme redet (was in diesem Fall äußerst gut wäre!). Vermutlich würde ich anfangs versuchen, einfach nur zuzuhören und auf ihn einzugehen, jede auch noch so kleine Frage in Bezug auf den Defi Ernst zu nehmen und ihm zu helfen, langsam Licht ins Dunkel rund um den Defi zu bringen. Dafür ist das Forum ja hervorragend geeignet.
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (G.C. Lichtenberg)