Sieht man bei euch auch den Defi?

#1
Mal nur so dahingefragt: Sieht man bei euch auch den Defi so stark?
Ich bin sehr dünn und deshalb sieht man den Defi ziemlich gut (ist ja nur unter der Haut implantiert). Er steht bei mir so richtig schön vor und hat als besonderes Tatoo die Narbe oberhalb. Am Anfang hat mich das extrem gestört aber ich kann es eh nicht ändern. Nur manchmal denke ich mir schon dass er eigentlich schlecht geschützt ist bei einem Sturz.
Und wenn ich mich in der Nacht falsch bewege schmerzt die Narbe schon saumässsig..... Aber er ist ja noch ein ganz frischer Defi.

Der Defi und ich, wir müssen uns erst zusammenraufen. Für ihn gilt als Regel: nur schocken wenn es ans Leben geht. Für mich gilt die Regel: achte die Zeichen dass es gar nicht erst zum Schock kommt (zum beispiel heute war ein schlechter Tag: Puls 100 im Sitzen und ich bin mit den Autobus gefahren, ich Depp...... Habe mich wie eine Schnecke vorwärts bewegt und mich dann abholen lassen - danach den ganzen tag gelegen).
Also richtig scharf bin ich nicht mehr auf einen 2. Schock.

LG Cordula



Das Leben ist jetzt erst recht schön!!!!!

Re: Sieht man bei euch auch den Defi?

#2
der Defi muss sich ja erst verwachsen, d.h. es muss sich neues Gewebe bilden. Zudem ist bei einem neu implantierten Defi sicher noch eine Schwellung vom Eingriff vorhanden.
Bei mir ist nach zwei Jahren die Narbe fast nicht mehr erkennbar. Nur jetzt im Sommer bei gebräunter Haut wird sie natürlich etwas sichtbar.

Mitte August hatten wir eine große Familienfeier und die Anwesenden wussten alle, dass ich Defiträgerin bin. Viele fragten mich, wo ich denn den Defi eigentlich implantiert bekommenhabe. Ich hatte ein großzügig ausgeschnittenes Top an und die Narbe war durch keinerlei Stoff verdeckt.



Re: Sieht man bei euch auch den Defi?

#3
Hi Cordula

Meinen Defi sieht man auch, die Beule drückt sich durchs T-shirt. Aber daran gewöhnt man sich. Die Narbe ist nach 2,5 Jahren auch noch gut zusehen. Aber ich habe meine Kleidung dem angpasst. Es gibt bei mir nichts mit Ausschnitt oder ich zieh ein shirt darunter.
Das es am Anfang wehtut ist normal. Ich hatte große Probleme mich aus dem liegen aufzurichten. Und das aller schlimmste war das Einkaufszenter, man muss die Rampe hoch fahren um aufs Parkdeck zukommen. Die schräglage im Auto war sehr unschön. Mir kamen die Tränen und es wurde einstimmig beschlossen auf normaler Ebene zuparken.

Liebe Grüße
Beatrice



Re: Sieht man bei euch auch den Defi?

#5
Mein Defi war anfangs von vorne nicht zu sehen, hat aber auf der Seite rausgestanden. Er mußte versetzt werden und ist nun auch von vorn zu sehen. Ich bin eher zart gebaut. Die Narbe ist seit der Taschenrevision eher breit.

Evi




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Sieht man bei euch auch den Defi?

#6
Hallo Cordula,
meinen Defi sieht man auch, erstens die Narbe-obwohl schon fast 3 Jahre alt- und zweitens die Beule. Aber inzwischen macht es mir nix mehr aus, ich trag trotzdem ausgeschnittene Oberteile. Und demnächst kommt ne weitere Narbe dazu, so ca. 0,5 cm drunter oder drüber, weil ein Wechsel ansteht. Ich hab mir schon überlegt, über die Narben die jeweilige Jahreszahl tätowieren zu lassen *grins*. Da kommt hoffentlich noch einiges zusammen, ich will ja unbedingt alt werden.
Lieben Gruß, Gabi



Also bin nicht nur ich mit Beule......

#9
Bin ich froh, dass man bei euch auch eine Beule sieht! :-)
Ich trage jetzt erst recht ausgeschnittene Shirts und sollen die Leute doch gucken!! Hab nichts zu verbergen. Besser man sieht ihn gleich dann wissen sie wenigstens bei einem Umkipper dass bei mir was nicht okay ist.

Verwandte haben mir vorgeschlagen dass ich Tücher und Schals tragen soll - na aber sicher nicht mehr! Im Spital bin ich eh nur mit einem Schultertuch herumgehirscht. Ich hab nichts zu verbergen, schon gar nicht diesen kleinen Defi-Lebensretter.

Schönen Abned noch!



Das Leben ist jetzt erst recht schön!!!!!

Re: Sieht man bei euch auch den Defi?

#10
Hallo,
dazu möchte ich auch gleich noch was sagen...........

ich bin ein echt schlanker Typ, und den Defi sieht man ziemlich stark.

KLar, es gibt schöneres, als eine riesen Beule mit Narbe drüber, aber......

und das kommt glücklicherweise bei den meisten Antworten hier auf deine Probleme sehr gut durch:

Es ist ein Teil von uns, er soll unser Leben retten im ERnstfall, und dazu muss man innerlich stehen. Das ist ein Lernprozess, ging mir genauso, aber ich war schon ein paar Monate nach der Implantierung schon das erste Mal im Freibad. Riesen Narben von meiner Bypass-OP, und Beule mit Narbe vom Defi. klar dass so mancher doof guckt. Aber ich gucke dann eben genauso doof zurück, und wenn er nicht aufhören würde, würde ich ihn fragen: "möchteste nen Photo haben?"

Es ist schliesslich mein Leben, mein Körper, und mein Defi !!!

also, cool bleiben, und geniessen, dass man sicherer durch s Leben kann wie vor der Implantation. Allein das zählt. Ich habe mir auch vorher schon keinen Kopf drüber gemacht, ......... "was bloss die Leute denken".........und denke es erst recht jetzt nicht.


schönen Abend vom Thommy.



warum ?? darum !! :-))
cron