Re: Wie schnell seit ihr wieder auf die Beine gekommen?

Na ja, Warscheinlich hält die Batterie des Defi's länger wie der Motor von so ner VTR....grins.
Sorry, konte es mir nicht verkneifen. Aber ist so eine Brücke zum eigendlichen Thema. Seit gestern bin ich seit 3Wochen wieder in meinem heiß geliebten Motorrad_Forum tätig gewesen.
Und zur Blutprobe wegen dem blöden Marcumar bin ich heute sogar zu fuß im Nachbarort gewesen.
An sonsten geht es mir schon wesendlich besser als vor ein paar Tagen.
Eigendlich wolte ich heute mal das Auto waschen aber bin heute Mittag auf dem Sofa ein gepennt.
Bin zuversichtlich in 2-3 Wochen einen Arbeitsversuch zu machen.
Wäre dann die 7. Woche nach der Inplantation. Meint ihr das wäre zu früh?

Gruß Bernd

@ Spock - Nein, ich geh nicht nur zum Arzt, wenn es mir schlecht geht - sondern vorher..... Prophylaxe nennt man das wohl - Impfen, Krebsvorsorge, Rezepte für meine kleinen runden Freunde, EKG´s......

Dafür benutze ich mein Auto..... Ein Taxi bezahlt die Krankenkasse nicht.

Ich denke, Du hast Deine Erkrankung und die Folgen noch gar nicht richtig verarbeitet. DCM, 25%, Kennzeichen G..... Ein Amtsarzt würde Dir höchstwahrscheinlich nicht erlauben, länger als 4 Stunden täglich zu arbeiten - incl. der Fahrerei.

Wennn Du mit Deiner Erkrankung vollgas weitermachst, als wärest Du gesund und munter, dann wird Dein Chef da oben schnell Sehnsucht nach Dir bekommen. Schlußendlich mußt Du selbst entscheiden, wie lange Du leben willst - Deine Äusserungen legen aber den Schluß nahe, daß es Dir eigentlich egal ist, ob Du jetzt oder in ein paar Jahren stirbst.

Das kann ich gut verstehen, wenn man als junger Mensch, der Du nun einmal bist eine solche Diagnose bekommt, hilft es oft, so zu tun, als ob nichts wäre - "Weiter so" ist die Devise...

Hab ich nach meinem ersten Infarkt auch gemacht - weiter mit Vollgas im Arbeitsleben, weiter rauchen, einfach weiter so - jedem erzählen, "es geht mir gut" und alles passt......

Hat bei mir genau ein Jahr funktioniert - dann:

2. Infarkt.

Und wieder: mir geht es gut, Reha brauch ich nicht, bin ja jung und hab alles im Griff -

Hat genau ein Jahr funktioniert

Dann:

Lungenödem, Defi, Arbeitsunfähig - wohl bald Rentner....

Frau, Kinder, Umfeld am Boden zerstört: Dir gings doch gut......

Man lügt sich selber in die Tasche.

Aber Du bist auf einem guten Weg: Du hast dieses Forum gefunden - und man macht hier eigentlich nur mit, wenn man den Eindruck hat, es könne einem Helfen bei der Bewältigung der Probleme die man hat.....

Das alles ändert aber nichts an unserer Verantwortung, die wir auf Grund des Wissens um unsere Risiken für unser Umfeld haben......

zauberhaft

Oliver

Hallo Oliver,
kann Dir Deinen Worten nur beipflichten ! Bravo !
Aber der Spock ist ja gläubig. Und wenn er meint, der Hergott wird es schon richten, dann ist das ja auch gut so. Muss er selber wissen.
Fakt ist, er geht nicht nur mit Mitmenschen verantwortungslos um sondern auch mit sich. Aber das will er ja alles gar nicht hören. Wahrscheinlich möchte er lieber hören, wie toll er ist, weil er das alles so meistert.
Das ist aber nicht toll. Denn bei den Werten muss man einfach mal nen Gang oder 2 runterschalten. Ich lebe verdammt gerne. 2007 lag mein EF auch bei 25 %. Da ging es mir echt bescheiden. Ich war nicht in der Lage zu arbeiten. Heute liegt mein EF bei 44 %. Kann nicht klagen - es geht mir gut. Ich arbeite nur noch halbtags. Mehr will ich nicht mehr. Denn ich habe nur dieses eine Leben. Und das will ich genießen.
He Spok. Stell Dir vor. Das geht auch ohne Bike. Es gibt noch soviel andere schöne Dinge auf dieser Welt !

Das find ich prima Spok. Aufgeben wäre das allerletzte, was man in unserer Situation tun solle. Den Kopf in den Sand stecken ? Aber Nein !
Was ich Dir einfach sagen möchte ist, dass Du in Deiner Situation einfach nicht mehr so fit bist wie früher. Das müssen wir alle einsehen. Nichts aber überhaupt nichts wird mehr so sein wie früher. Ich habe mich mit meiner Krankheit aragiert und kann damit umgehen. Anfangs hatte ich Angst Auto zu fahren. Heute sehe ich darin überhaupt kein Problem.
Wie Du lebst ist ganz alleine Deine Sache. Du musst niemandem Rechenschaft ablegen. Aber bitte bitte vergiss nicht die Menschen um Dich herum. Und denke bei all dem "ich geb nicht auf" auch ein wenig an Dich.

Und bitte: nenn mich nicht Kleines ! Danke

Zitat: Schlosser
    Na ja, Warscheinlich hält die Batterie des Defi's länger wie der Motor von so ner VTR....grins.
    Sorry, konte es mir nicht verkneifen. Aber ist so eine Brücke zum eigendlichen Thema. Seit gestern bin ich seit 3Wochen wieder in meinem heiß geliebten Motorrad_Forum tätig gewesen.
    Und zur Blutprobe wegen dem blöden Marcumar bin ich heute sogar zu fuß im Nachbarort gewesen.
    An sonsten geht es mir schon wesendlich besser als vor ein paar Tagen.
    Eigendlich wolte ich heute mal das Auto waschen aber bin heute Mittag auf dem Sofa ein gepennt.
    Bin zuversichtlich in 2-3 Wochen einen Arbeitsversuch zu machen.
    Wäre dann die 7. Woche nach der Inplantation. Meint ihr das wäre zu früh?

Gruß Bernd
Nein, Bernd...Ich glaube nicht, dass das zu früh ist. Aber es kommt natürlich auch auf den Tätigkeitsbereich an! Ich bin nach ca.4-5 Wo. ( jedenfalls keine 6 Wochen ) wieder zur Arbeit gegangen, obwohl ich kurze Zeit zuvor noch einen vollkommen steifen Arm hatte und zur Physiotherapie ging nebenher. Ich WOLLTE wieder! Allerdings arbeite ich auch im Büro - und das ist immer noch etwas anderes, als handwerklich - und damit körperlich - hart arbeiten zu müssen...Die Medikamente, die ich damals im Krankenhaus und danach bekam, haben mich zudem total müde und schlapp gemacht...und es dauerte ein paar Jahre, bis durch Umstellungen der Tabletten ich mich wieder einigermaßen fühlte...Mein Körper kannte bis zur Implantation überhaupt KEINE Medimante und Tabletten...und es war für mich höllisch!
Jeder sollte das tun, was er meint, seinem Körper und seiner Seele zumuten zu können....Ich wünsch Dir alles Gute!

ok dann halt süße,
horch das du silben beim schreiben verschluckst verrät mir das du vom bodensee oder aus der ulmer gegend kommst. dort wohnen eigentlich sehr aufgeschlossene menschen. darum verstehe ich nicht das du so wenig freude versprühst, genau wie der ozzy der hat mich auch gleich angefahren.
ich hoffe nur das du als wanda auch ne lady bist sonst sehe ich mit süße echt blöd aus.

Wenn Martin ( so hat er sich anfangs wohl vorgestellt ) oder Michael ( so stehts in seinem Profil ) oder "Spock" ( ohne Worte...) eine so niedrige EF und eine Behinderung 70% mit G hat, wie kann er dann eine so schwere Maschine lasten/fahren/bedienen?
Ich glaub, hier möchte mal jemand "den Laden aufmischen"???
;-)

Zu all dem anderen von ihm Geäußerten kann man sich eigentlich nur
so seinen Teil denken.... ( Wunschdenken... )

Regt Euch nicht zu sehr auf, sondern genießt alle diese schönen Tag!!!

LG, Bibbi