immerhin hat die bibbi ne gute diskussion angezettelt!
andi gast tat mir gut, zu lesen, nach 4 jahren 77%.ich bin schon ein jahr am untersten limit, war jetzt noch 1 woche zur immunadsorption, und hab echt fast keine geduld mehr. aber das lässt ja mal hoffen.
Re: Nachricht an " B."
#32- Zitat: Andi
und meine EF lag beim letzten Kardiologen-Termin bei 77%. Andi |
Eine EF von 77% ??????
Gibt es bei ganz Gesunden.
Nach zu sehen hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ejektionsfraktion
LG Andy
#33tja Andy - ich bin kein Mediziner und kann nur aus dem Bericht des Kardiologen zitieren. Und da stand eben im Vorletzten 74% und im letzten 77%. Und ich fühle mich übrigens gesund.
Ich benutze Wikipedia übrigens auch zur Informationsbeschaffung. Allerdings muss man darauf hinweisen, dass Wikipedia nicht die Referenz ist.
Andi
Ich benutze Wikipedia übrigens auch zur Informationsbeschaffung. Allerdings muss man darauf hinweisen, dass Wikipedia nicht die Referenz ist.
Andi
#34kann als Gast nicht editieren, sorry.
Also, da steht:
Die linksventrikuläre systolische Pumpfunktion ist global normal (EF 77 % nach Simpson).
Was das Simpson auch immer bedeutet. Ist eigentlich ja auch Wurscht. Ich kümmere mich schon lange nicht mehr um Details und seitdem ging es nur noch aufwärts.
Also, da steht:
Die linksventrikuläre systolische Pumpfunktion ist global normal (EF 77 % nach Simpson).
Was das Simpson auch immer bedeutet. Ist eigentlich ja auch Wurscht. Ich kümmere mich schon lange nicht mehr um Details und seitdem ging es nur noch aufwärts.
#35Hallo Andi
Wiki gucke ich auch nicht immer,.Hab deshalb mal mehr umgehört und jemand gefragt.
Aber wenn das im Bericht steht, dann entschuldige.
Wünsche dir weiterhin alles gute.
lieben gruß
Andy
Aber wenn das im Bericht steht, dann entschuldige.
Wünsche dir weiterhin alles gute.
lieben gruß
Andy
#36- Zitat: Andi
kann als Gast nicht editieren, sorry. Also, da steht: Die linksventrikuläre systolische Pumpfunktion ist global normal (EF 77 % nach Simpson). Was das Simpson auch immer bedeutet. Ist eigentlich ja auch Wurscht. Ich kümmere mich schon lange nicht mehr um Details und seitdem ging es nur noch aufwärts. |
Hey Andy,
du hast dich wieder hoch gerappelt?
Von wo denn? Wie sah das denn vor 4Jahren bei dir aus?
Gruß Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
#37von ganz unten:
große Herz-OP 4-fach-Bypass am 03. Juni 2005, postoperativer HWI, Lungenentzündung/Herzmuskelentzündung, Kammerflimmern, Arrhythmic Storming über 4 Tage mit über 100 Defibrillationen/Reanimationen, 1 Woche Koma, Defi-Implantation. Klinikaufenthalt inkl. Reha: 1.Juni bis 27.Juli.
Arbeitsaufnahme am 16. Januar mit Wiedereingliederung bis zum 30. Juni, ab 01. Juli 2006 wieder in Vollzeit.
Ich hatte etwa 2 Jahre physisch und psychisch mit der Sache zu kämpfen. Dann habe ich einen mentalen Strich gezogen und begonnen zu leben.
große Herz-OP 4-fach-Bypass am 03. Juni 2005, postoperativer HWI, Lungenentzündung/Herzmuskelentzündung, Kammerflimmern, Arrhythmic Storming über 4 Tage mit über 100 Defibrillationen/Reanimationen, 1 Woche Koma, Defi-Implantation. Klinikaufenthalt inkl. Reha: 1.Juni bis 27.Juli.
Arbeitsaufnahme am 16. Januar mit Wiedereingliederung bis zum 30. Juni, ab 01. Juli 2006 wieder in Vollzeit.
Ich hatte etwa 2 Jahre physisch und psychisch mit der Sache zu kämpfen. Dann habe ich einen mentalen Strich gezogen und begonnen zu leben.
#38- Zitat: Andi
Danke der Nachfrage, liebe Bibbi, mir geht es prima: ich habe einen Defi, mit dem ich nur zur Kontrolle zu tun habe und der mich in keinster Weise einschränkt, meine Bypässe scheinen bestens zu funktionieren, meine Infarktnarbe stört mich nicht und meine EF lag beim letzten Kardiologen-Termin bei 77%. Ich treibe viel Sport und bin in meinem alten Beruf voll etabliert. Kurz: alles ist wie vor dem Supergau vor mittlerweile über 4 Jahren, nur besser! |
Ich fand Deine Art, Deine "Geschichte" damals zu verarbeiten, so
beeindruckend...(genau wie auch Kirsten es tat: schriftlich!)... - und bin sicher, das hat Euch sehr geholfen!!! Sich alles von der Seele schreiben tut sooo gut, oder? Egal, ob per Aufzeichnungen für sich selbst ( und Du hast damals mit der Veröffentlichung VIELEN SEHR GEHOLFEN ), oder in Form eines Buches, wie Kirsten es tat...Wovon auch einige hier profitierten... ;-)
Naja, und dann ist es eben allen anderen, sich DAS nicht Zutrauenden vielleicht doch auch eine große Hilfe, sich HIER im Forum mal einiges von der Seele zu schreiben....MIR ging´s doch damals genau so...und ich habe auf diesem Wege sogar einige SEHR nette Freunde unter den fleißigen Schreiberlingen hier damals gefunden...
- Zitat: Andi
Ich hoffe, Du bist auch zufrieden und lässt Dich von nichts und niemandem runterziehen - wo das auch immer ist. |
In meinem Leben gibts wichtigere, VIEL wichtigere Dinge... ;-)
Und aus meiner "Krankheit" hab ich sogar viel Gutes für mich persönlich gezogen....Man hat gelernt, die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu schätzen....und zurückschauen ist nicht (mehr) angesagt!!! :-)
Alles, alles Gute Dir weiterhin....
#39- Zitat: Andi
Ich hatte etwa 2 Jahre physisch und psychisch mit der Sache zu kämpfen. Dann habe ich einen mentalen Strich gezogen und begonnen zu leben. |
diese Worte tun echt gut und lassen hoffen !!!
Danke dafür !!!
Alles Gute und geniesse weiterhin das wunderbare Leben :))
LG Michaela