Nachricht an " B."

Liebe B.....

habe Deine Mail erhalten, auch schon geantwortet...und hier, wie
versprochen, der Link zum Thema.... und aufmunternde, tröstende und auch herzlich gemeinte Beiträge vieler netter
Forumsmitglieder dazu... ;-)

http://www.carookee.com/forum/defi-forum/6/Angst_vor_dem_Leben_mit_Defi.21867815.0.01105.html

( übrigens auch gedacht für viele "Neulinge" hier, die sich wegen
des "rüden" Umgangstones hier im Forum in der letzten Zeit nicht
trauen, auch nur irgend etwas zu schreiben, sei es, weil sie in der
Rechtschreibung nicht so sicher sind, oder weil sie nicht zu viel
von sich preisgeben möchten ( weil evtl. sogar der ausgeübte
Beruf einigen Leuten nicht passt...DAS MUSS man sich mal VORSTELLEN...kaum zu glauben... - traurig, aber dennoch wohl wahr...leider!!!! )

Das, was Du dort liest jedenfalls, liebe "B."gilt immer noch.... und immer wieder...für jeden neuen (und unsicheren) Patienten - nun MIT DEFI

Ganz liebe Grüße an Dich...und ich freu mich auf Deine nächste Mail ;-)

Re: Nachricht an " B."

Es ist traurig, aber offensichtlich scheint es so, dass die steigende Zahl an Mitgliedern nicht gerade die Qualität eines Forums verbessert. Das ist nicht neu und gerade für dieses Forum schade, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass die Betroffenen hier eine andere Lebenseinstellung haben sollten.
Für die "Normalen" hier möchte ich einen Forenleitspruch zum Besten geben der da lautet:

"Füttere niemals einen Troll!"

Also einfach die Idioten und ihre Bemerkungen ignorieren.

Gruß an alle

Andi

Zitat: Andi (ein ehemaliges Mitglied)
    Es ist traurig, aber offensichtlich scheint es so, dass die steigende Zahl an Mitgliedern nicht gerade die Qualität eines Forums verbessert.
was mir in diesem Zusammenhang immer wieder auffällt ist, dass sich hier Leute an-oder abmelden mit Querverweisen auf andere Defiforen.
Wenn ich ein Forum gefunden habe, das meinen Ansprüchen genügt und in dem ich rundum zufrieden bin, dann verstehe ich nicht warum man dann in einem anderen Forum "trollmäßig" Unruhe stiften muss.
    Zitat:
    Das ist nicht neu und gerade für dieses Forum schade, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass die Betroffenen hier eine andere Lebenseinstellung haben sollten.
Was für eine Lebenseinstellung soll ich denn jetzt haben? Verändert so ein Defi den Charakter oder das soziale Umfeld in dem ich lebe und aufgewachsen bin?
Machte es aus einem schlechterzogenen Rabauken einen Feingeist? -oder einen notorischen Ränkeschmeid zu einem gradlinigen Menschen?

Zitat:
    Für die "Normalen" hier möchte ich einen Forenleitspruch zum Besten geben
Jetzt kann sich ein Jeder hier aussuchen in welche Kategorie er gehört.
Was treibt Dich um lieber Andi, dessen Beiträge ich geschätzt und anfangs sehr vermisst habe?

Moin, Brigitte!
Du hättest doch einfach auch noch den letzten Satz zitieren können:

"Also einfach die Idioten und ihre Bemerkungen ignorieren. "

Lieber Himmel, hier is was los... legt doch bitte nicht alles dermaßen auf die vermeintliche Goldwaage !! Die Missverständnisse häufen sich ja damit nur.
Macht echt keinen Spaß mehr, sich hier durchzuwurschteln, in fast jedem Thema stößt man unweigerlich auf Streitereien und Kleinkariertheiten.

Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (G.C. Lichtenberg)

was hier auffällig ist, das hier der harte kern, also die alten hasen des forums, gerne unter sich sind, und ein neuer es eh schwer hat, angenommen zu werden.ich bin hier auch gelandet, weil ich infos und hilfe gesucht habe.aber beim durchlesen der threads stößt man schon nach 5 minuten drauf, das es hier schon immer streit und auseinandersetzungen gegeben hat.das liegt nicht an den neuzugängen, da haben sich die alten hasen hier schon mehr gefetzt, und einige haben sich abgemeldet, oder schreiben hier nix mehr.
eine totale unordnung ist hier auch, und ist ziemlich unübersichtlich das ganze. wenn man schon admins hat, sollte man doch auch aufräumen. jeder macht hier wegen dem geringsten pups nen neuen thread auf, manche themen gibts schon 1000x, zusammengelegt, oder sonstiges wird nicht.
und das sind auch nicht die leute aus anderen foren, von hier sind ja auch einige im herzkrank.net unterwegs, um sich zu imformieren, kleines, aber feines forum, weil man da die krankheit an jeder ecke aufs auge gedrückt bekommt.
hier fehlt oft der sinn für humor, oder mal über was anderes zu schreiben, wie über krankheit, weil herzkranke leben ja auch noch, und haben spass.
oben wurd da noch in bezug auf neue das wort idiot benutzt. ich hab mich hier lange durchgelesen, weil es betrifft mich ja, und da haben sich einige alte hasen oft auch mal als idioten verhalten.
fakt ist, wenn neue hier reinkommen, und abgeschreckt werden, liegt das nicht an den neuen beiträgen, da sind die älteren viel schlimmer, ein rumgezicke, ganz viele threads laufen schon nach wenigen berichten aus dem thema, oder sind durch löschungen, weil dem admin die nase nicht passt, ais dem zusammenhang gerissen.
hier sitzen manche auffem hohen ross, und denken, sie müssen zu allem ihren senf dazu geben, andere ins lächerliche ziehn, oder denken, sie haben immer recht,oder jeden sofort zu maßregeln, weil er anderer meinung ist.
der torsten hat sich das bestimmt auch anders vorgestellt, deswegen hat man ja admins, aber da gibts eben fähige und unfähige.

so, was ich jetzt noch machen muss, zu schreiben, das das hier meine ganz persönliche meinung ist.

Hast stellenweise schon Recht, Ozzy, auch ich habe mir in letzter Zeit oft überlegt, ob ich hier überhaupt was reinschreiben soll. Von Natur aus bin ich ein eher vorsichtiger und vor allem umgänglicher Typ mit ner gehörigen Portion Humor -aber was hier so abgeht...
Manchmal kann ich mich dann nicht zurück halten und fühle mich bemüßigt, meinen Senf dazu zu geben -obwohl diese Zusatzwürze sicher nichts nützt.
Ob hier die alten Hasen so auf einander glucken, dass Neue es schwer haben, hier reinzukommen, das vermag ich nicht zu beurteilen. Bisher schien es mir immer so, als würden Neue recht freundlich Willkommen geheißen. Es liegt vll. in der Natur der Dinge, dass man als "alter Hase" vll. ein bisschen unruhig bis ungeduldig wird, wenn hier manchmal von Neuzugängen etwas merkwürdige Statements abgegeben werden.
Ich persönlich habe die meisten"Frischlinge" gern und habe auch schon mehrfach per pn (weil es mir hier drin manchmal zu doof ist, meine Meinung auseinander pflücken zu lassen) Kontakt gerade zu den Neuen mit ihren Unsicherheiten aufgenommen. Die trauen sich ja zum Teil gar nicht mehr, ihre Fragen hier zu stellen, weil sie entnervte Antworten bekommen und sich entsprechend unwohl fühlen.
Also, ich wäre dafür, dass man mal in allen Threads hier auf den Boden zurück kommt und nicht ständig am Thema vorbei private Kleinkriege
auskämpft.

Liebe Grüße an alle, die diesen Sermon nun auch noch lesen müssen.

Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (G.C. Lichtenberg)

Zitat: ozzy
    eine totale unordnung ist hier auch, und ist ziemlich unübersichtlich das ganze. wenn man schon admins hat, sollte man doch auch aufräumen.

ich muß ozzy recht geben als neuer tut man sich sehr schwer sich zurecht zu finden um die informationen zu bekommen die man sucht von vorteil währe es das alles mal in verschiedene Rubriken zu ordnen und auch eine für vorstellungen zu machen
zu dem anderen möchte ich nichts sagen da jeder für sich selbst verandwortlich ist

lg
Reinhold

ENDOTAK RELIANCE G

Hallo zusammen-''jeder Jeck ist anders''!
Das Zitat von Lichtenberg ist natürlich ein Klassiker, der fast immer passt.
Grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung, dass so ein Forum für alles offen sein soll. Allerdings werden manche ernsthafte Threads mit Beiträgen überladen, die weder interessant noch hilfreich sind! Nachdem aber Rubriken wie SPASSIGES ALLERLEI-HAU DEN LUKAS-DIES&DAS
aus guten Gründen hier nicht vertreten sind, sollten die Beiträge vielleicht doch nicht zu ab- u.o. ausschweifend sein. (Ich nehme mich da nicht aus)
Andererseits sind bei vielen hier doch sehr besondere Lebenserfahrungen
und -bedingungen gegeben, die sich vielleicht auch in der Art der Beiträge spiegeln?
Grüße Axel

Hallo an alle,
na da haben sich ja einige endlich mal Luft gemacht.
Es ist alles sehr interessant zu lesen und in einigen steckt sogar ein Funken Wahrheit.

Ich selbst sehe es auch wie Kirsten,das die neuen Mitglieder wenn Sie sich vorstellen hier sehr herzlich empfangen werden und das von den Alten Hasen.
Die meisten neuen Mitglieder haben am Anfang viele Fragen und Ängste.
Jeder eröffnet seinen Thread um sich vorstellen,was ich auch nachvollziehen kann.Diese Threads kann man einfach nicht zusammen würfeln.So passiert es das einiges schon tausendmal geschrieben wurde.
Dann bräuchten wir fast keine Beiträge mehr zu schreiben,da man ja schon über alles geredet hat.
Ich finde die Aufteilung hier sehr einfach mit den Thematiken.Es ist übersichtlicher.Mit mehreren Untergliederungen muß ich auch mehr suchen.
Habe ich ein spezielle Frage kann ich auch die Suchfunktion benutzen.
Man muß sich halt dann auch mal die Zeit nehmen und intensiv lesen.Selbst ich lese heute noch die Beiträge aus der Anfangszeit.
Das einzige was ich noch tun kann,ist die Neumitglieder mit einer PN zu begrüßen und ein paar Tipps geben.
Thorsten hat ja auch ein Leitfaden geschrieben,den sich jedes Mitglied am Anfang durch lesen sollte.

Es macht keinen Unterschied ob neu oder altes Mitglied,hier hat jeder das Recht sich zu äußern.Außer es werden Beleidigungen ausgesprochen die hier einfach nicht hin gehören.JEDER hat das Recht mit Respekt behandelt zu werden.
Es wurde auch noch kein Thema im Inhalt auseinander gerissen,nur weil einer von uns Admins einen Beitrag gelöscht hat.

@ Ozzy,
ich habe mir die Mühe gemacht und mal alle deine Beiträge nach gelesen.
In über 80% deiner Beiträge tust du nur kritisieren.Es war einige Beiträge dabei die zum Thema passen.Also glaube ich liegt es nicht nur an den alten Hasen.
Und ich denke auch,das Thorsten sich Gedanken gemacht hat wen er sich als Unterstützung holt.Wir haben wirklich lang darüber geredet.
Es lag mit Sicherheit nicht an der Anzahl meiner Beiträge.Denn es ist auch ein Vertrauensposten.
Sollte Thorsten mit meiner Arbeit nicht zufrieden sein wird er mich auch wieder absetzen.

Liebe Grüße Sabine

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Zitat: smendrix
    von vorteil währe es das alles mal in verschiedene Rubriken zu ordnen und auch eine für vorstellungen zu machen
    zu dem anderen möchte ich nichts sagen da jeder für sich selbst verandwortlich ist
Also genaugenommen gibt es in diesem Forum 12! Rubriken die auch noch in verschiedene Einzelthemen untergliedert sind, da wüsste ich persönlich nicht was man da noch sortieren muss. Die Leute müssten sich nur einfach vorher mal schauen wo sie was schreiben.

Ich denke die Unübersichtlichkeit ergibt sich daraus, dass hier ständig vom eigentlichen Thema abgewichen wird. Frau X fragt etwas konkrektes und am Ende streiten sich Herr Y und Frau Z um irgendeinen Müll.

Ich frage mich ürbrigens das selbe wie Brigitte.. wenn es hier in diesen Forum so schlimm ist, keiner Humor hat und es ja anscheinend in allen anderen Foren so viel besser ist, warum muss man dann hier immer noch seinen Kommentar abgeben und damit Unruhe stiften? Dann lest doch einfach dieses Forum nicht mehr und ihr müsst euch nicht aufregen. Ich glaube einige hier haben einfach Langeweile und geiern nur drauf, dass hier mal wieder heftige Diskussionen entstehen.

@Ozzy: Wenn die Admins hier was löschen werden sie dumm angemacht und wenn sie nichts löschen oder sperren werden sie ebenfalls dumm angemacht.

Ich weiß nicht zu wem ihr mich zählen würdet, Neuling oder Alteingesessene, aber ich habe bis jetzt immer versucht den Leuten hier zu helfen indem ich vernünftige Antworten gebe. Allerdings lasse auch mich manchmal dazu hinreißen, anderen Leuten hier einfach mal meine Meinung über ihr Verhalten zu schreiben. Das hat weder was mit ihrer persönlichen Meinung zu tun, noch was sie für einen Beruf haben oder sonstwas... es geht einfach um den Ton der hier manchmal an den Tag gelegt wird.

Und ich persönlich finde auch diesen Beitrag nichts weiter als eine Provokation hier wieder eine Diskussion zu entfachen, was ja auch mal wieder geklappt hat. Denn dieses Beitrag hätte man offensichtlich auch per PN an "B" verschicken können.

Ich mache diesen Kindergarten hier zumindest nicht mehr länger mit. Ich werde nur noch lesen und auf konkrete Fragen konkret antworten. Ich werde mir wahrscheinlich öfter in die Hand beißen müssen um nicht wieder auf irgendwelche "Meinungen" einzugehen, aber irgendwann muss einfach mal schluss sein.

Jule