Re: Herzstillstand>18 % Nahtoderfahrungen!?

Hallo zusammen,
es kommen ja doch ein paar Antworten zusammen-danke, es es ja doch ein sehr persönlicher Bereich. Die Schilderung von Kirsten ist eine lupenreine NTE! Im übrigen sind die Nahtoderfahrungen(NTE) nicht definiert durch z.B. einen Tunnel mit Licht, vielmehr gibt es ein breites Spektrum, welches diese Definition erfüllt. Ich habe mich auch erst nach 3 1/2 Wochen an 'Erlebnisse'
erinnert und diese zunächst nicht weiter interpretiert. Das von mir anfangs erwähnte Buch zeigt u.a. auf, dass die überlebten Herztoten mit NTE sich in ihren Lebenseinstellungen signifikant von denen ohne NTE unterscheiden!
Wer sich weiter zum Thema interessiet, kann www.iands-germany.de klicken.

Grüße soweit Axel

(den Tipp von Bibbi, eine Umfrage zu machen, wieviel Mitglieder des Forums einen Herztod überlebten/eine NTE hatten etc. finde ich richtig-vielleicht könnte Thorsten ja hier tätig werden?!)

Hallo zusammen,

ich habe den plötzlichen Herztod auch Überlebt.

Erinnerungen an den Tag und den Tag davor habe ich nicht mehr.

Die ersten Erinnerungen sind bei mir auch eher Nebelhaft, und das war, als ich nach 1 1/2 Wochen langsam aus dem Koma wach wurde.
Diese Erinnerungen sind nicht gerade positiv, man kann auch sagen das es Alpträume waren. Diese dauerten ca. 2-3 Tage.
Nach Aussage der Ärzte sind diese Alpträume eine Begleiterscheinung der Medikamente.

Gruß
Andreas

Gestern WAR die Vergangenheit, morgen IST die Zukunft !

Infarkt mit Kammerflimmern, Wiederbelebung, 3 Stents, 1 1/2 Wochen Koma, 3 Bypässe, Reha, nach 3 1/2 Monaten nach Hause. Im Jannuar 2009 Defi den 1., Schlafapnoe, Schulter-Arm-Syndrom, GdB 60, EF 27%.

Hallo zusammen,

bei der Defi-Implantation wird ja auch schnell das Herz ausgeschaltet um zu prüfen ob der Defi funktioniert. Ich habe dieses Erlebnis einigermassen miterlebt. Ich war wohl nicht ganz in Narkose, spürte auch wie mir der Defi reingestopft wurde. Dann hatte ich das Gefühl, als ob jemand das Licht angemacht hätte (grell), dann wieder stockdunktel und wieder hell. Weiss allerdings nicht mehr was am Anfang und am Schluss war (ob hell oder dunktel).

Liebe Grüsse
Denise