DCM, Defi und Schweinegrippeimpfung

Hab mal wieder die falsche Taste gedrückt, lach
Hallo ihr Lieben,
hat jemand schon irgendeine Empfehlung in Bezug auf unsere Krankheit und der zu (nicht?) empfehlenden Schweinegrippeimpfung.
Es gibt ja sooo viele Meinungen dazu in der Tagespresse.
Einen schönen Tag noch euch allen
lg
Karin

Re: DCM, Defi und Schweinegrippeimpfung

Hallo Karin ,
speziell auf Defiträger bezogen habe ich noch nichts bzgl. der Schweinegrippeimpfung gelesen ...
doch das die Impfung noch unkalkulierbare Nebenwirkungen mit sich bringt und es schon sehr nach Geschäftemacherei der Pharmaindustrie riecht sollte ja momentan noch Grund genug sein im Moment eher Abstand davon zu nehmen . - ist natürlich nur meine Meinung ... - aber viele und gute Infos dazu kann man auch bei ZEITONLINE nachlesen ...
LG Michaela

Hallo zusammen,

am Montagabend war im Fernsehen (ARD) eine sehr interessante Doku über die Schweinegrippe, wo auch die unterschiedlichen Standpunkte beleuchtet wurden.

Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass zur Zeit niemand weiss, wie sich die Pandemie entwickeln wird. Ob es bei den leichten Verläufen bleibt oder ob sich durch eine Veränderung des Virus eine weitaus gefährlichere Variante entwickeln wird, wie 1918 bei der Spanischen Grippe.

Das grosse Risiko bei der Impfung liegt wohl bei den zugefügten Wirkstoffverstärkern, die nicht nur die Wirkung sondern auch die Nebenwirkungen verstärken.

Allerdings gibt es auch einen Impfstoff ohne diese Verstärker, Celvapan von Baxter, damit will die Bundeswehr impfen und er soll wohl auch für Schwangere verwendet werden. Ob man da als "normaler" Patient auch dran kommt, keine Ahnung?

Ich bin selbst auch noch am Überlegen, ich arbeite zur Zeit als Ausbilder in der firmeneigenen Lehrwerkstatt, also eigentlich mitten zwischen jungen Leuten, die ja bekanntermaßen besonders häufig betroffen sind.
Wenn ich in 2 Wochen zum Auslesen muß werde ich mal meinen Kardiologen darauf ansprechen.

Gruß Eckhard

Zitat: karin61
    Hab mal wieder die falsche Taste gedrückt, lach
    Hallo ihr Lieben,
    hat jemand schon irgendeine Empfehlung in Bezug auf unsere Krankheit und der zu (nicht?) empfehlenden Schweinegrippeimpfung.
    Es gibt ja sooo viele Meinungen dazu in der Tagespresse.
    Einen schönen Tag noch euch allen
    lg
    Karin

Grippeschutzimpfung bei mir nächste Woche , Schweinegrippeschutz 4 Wochen später.

die ganzen Medienberichte verunsichern viele Menschen , ich habe meine persönliche Meinung und werde mich impfen lassen.
Empfiehlt übrigens auch mein Arzt.

Mir wurde vorerst nur die normale Grippeimpfung und die gegen Lungenentzündung empfohlen. Allerdings bin ich jetzt als Reaktion auf die erstere (meint der Arzt - ich hätte auf die zweite getippt, weil ich die Grippeimpfung letztes Jahr problemlos vertragen habe) fiebernd daheim mit geschwollenem Arm und vorerst krankgeschrieben.

Evi

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Man kann sich in Österreich gegen Lungenentzündung impfen lassen?

Wie geht das denn?

verwunderter

Oliver

PS: hab mich heute gegen Grippe impfen lassen auf Empfehlung des Arztes -
ob ich mich gegen die Mexikanische Grippe impfen lasse weiss ich noch nicht.

Hallo Evigirl

Ich bin auch schon seit September gegen Grippe geimpft , weis nicht , was sie da Spritzen , aber haben eine Grippe , mit allem was dazu gehört .Hatte erst anfang des Jahres auch eine Grippe trotz Impfung .
Nun bin ich bei der Schweinegrippe sehr Skeptisch Ja oder Nein .
Gegen Lungenentzündung bin ich auch Geimpft .

Jiebe grüsse Heike

Ah, dann waren das die Pneumokokken. Die Arzthelferin hat das mit der Impfung gegen Lungenentzündung gesagt - dann war das also vereinfachend. Mhm, danke. Ich lebe in Südtirol, also Italien, nicht Österreich (ich nehme an, Deine Frage hat mir gegolten).

Evi

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern