Re: *** DefiChat ***

#11
Hallo,
vielen Dank für Eure überwiegend Pro-Chat Meinungen, trotzdem bleibt er erst einmal abgeschaltet, bis ich eine Lösung für das ursächliche Problem gefunden habe. Leider liegt das im zwischenmenschlichen Bereich und wird kaum zu lösen sein. Es ist ohne Frage immer sehr bedauerlich das alle unter einer solchen Entscheidung leiden müssen und die kleine Clique, die das verursacht sich noch nicht einmal als Auslöser sieht sondern unter dem Deckmantel der freien Meinungsäusserung mit ihren Unterstellungen munter weiter macht - und auf dieser gefährlichen Schiene werde ich weder den Chat noch das Forum laufen lassen, eher höre ich damit auf.

@Michael-2
leider geht das nicht so einfach. Man kann zwar den Zugang für einen Namen sperren, aber der oder die kann sich danach sofort unter einem anderen Namen wieder anmelden. Auch die Sperrung einer IP-Adresse ist unnütz, da die Meisten von uns keine Dauerleitung offen halten sondern sich täglich neu anmelden - und dann bekommen sie immer neue, andere IP-Adressen vom Zugangsserver zugewiesen.


Gruß
Thorsten



Re: *** DefiChat ***

#12
Hallo Thorsten
das geht aber nicht. Du kannst dieses Forum nicht einfach schliessen. Deine Arbeit soll weiterhin bestehen. Viele Defi-Träger/in brauchen dieses Forum jetzt . Wo sonst sollen die denn auf all Ihre Fragen eine Antwort bekommen? Dieses Forum hat mir viel geholfen. Danke dir THORSTEN
Und die Feiglinge dies es kaputt machen wollen, sollen sich schämen.
Denen möchte ich gerne mal persönlich kennenlernen, denn Sie wissen nicht was sie reden/schreiben. Ich sage pfui zu solche Leute. Jetzt wo dieses Forum so gut ist erblassen sie vor Neid. Pah.

Und du Thorsten sollst dieses Forum weiterhin leben lassen.
Das wollen sicher viel.
Oder ist das falsch??

LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: *** DefiChat ***

#13
Hallo,

ich kann mich den vor worten von Andy nur Anschließen ich bin zwar erst kurz dabei aber auch ich finde das dieses Forum einzigartig in seiner Art ist und weiter leben muß ich finde deine Arbeit die du Hier leistest sehr gut und wichtig Thorsten danke.


Geuß

Matthias

Re: *** DefiChat ***

#15
    Zitat: Thorsten
    ihren Unterstellungen munter weiter macht - und auf dieser gefährlichen Schiene werde ich weder den Chat noch das Forum laufen lassen, eher höre ich damit auf.


Dann schau mal hier her.
Es geht um beides.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: *** DefiChat ***

#17
Wäre es denn eine Möglichkeit, dass von dir bestimmte Zeiten vorgegeben werden, wo du auch anwesend sein kannst und der Chat dann offen ist wie es zum Beispiel bei vielen Expertenchats der Fall ist die nur zu bestimmten Zeiten geöffnet sind und wo dann Mods "vor Ort" sind. Wäre sicherlich eine Zusatzbelastung für dich aber vielleicht wäre es ja möglich zum Beispiel 2x die Woche ne Stunde abends oder so einzuräumen.

So long
Kai

Re: *** DefiChat ***

#18
Hallo Kai,
nein, das geht nicht. Ich bin voll berufstätig und kann sowohl aus beruflichen als auch privaten Gründen immer nur mal sporadisch ins Forum oder den Chat schauen. Ausserdem habe ich, wie schon mehrfach gesagt, keine Lust den Aufpasser und Moralisten zu spielen. Das wäre auch nicht möglich, da ich dabei auf private Unterhaltungen, dem sog. Flüstern, keinen Zugriff hätte. Die Vorstellung "Big Brother is watching you" lässt bei mir eh' die Nackenhaare hochstellen. Zudem glaube ich, das so eine zeitliche Begrenzung für einen Nur-mal-reinschauen-Chat, den auch nur eine Minderheit relativ regelmäßig nutzt, sowieso unsinning ist.

Gruß
Thorsten



Re: *** DefiChat ***

#19
Hallo zusammen,
schade, dass es immer ein paar geben muss, die den anderen den Spaß verderben. Leider müssen, wie immer, alle darunter leiden. Ich verstehe Thorsten voll und ganz. Er ist schließlich verantwortlich für das Forum und allem was dazu gehört.
Mich persönlich trifft das mit dem Chat nicht, da ich das nicht so gerne mache. Könnt ihr nicht vielleicht selbst einen Chat aufmachen. Er muss ja nicht unter dem Defi-Forum laufen, wenn ihr dort nur privat plaudern wollt.
Ich hoffe nur, dass uns das Forum erhalten bleibt. Ich finde es einfach eine sehr wichtige Sache, da die Ärzte oft nicht sehr mitteilsam sind und vor allem auch unsere Ängste und Nöte meistens nicht nachvollziehen können.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Chris



Re: *** DefiChat ***

#20
Hallo Thorsten,

das kann ich gut verstehen,was du da sagst. Doch wie wäre es mal mit Moderatoren im Forum wie im Chat. Wenn du ihnen vertrauen kannst und sie vernünftig schulst...wäre das doch eine gute Alternative. Oder vieleichst kennst du jemanden, den du zum Co Admin ernennen könntest oder kommt das nicht in Frage?

Grüße an dich

der alex


____________________
Carpe Diem...!
Rechtschreibfehler dienen einzigst zur Belustigung der Allgemeinheit.
Kardiomyopathie/ler und Defiträger seit 04/09.