Re: Schweinegrippe

Zitat: Heinz
    ..................... Nur nicht verrückt machen lassen.
    Es fallen mehr Menschen vom Barhocker als an der Schweinegrippe sterben.
    Viele liebe Grüße
    Heinz
Danke lieber Heinz,dir natürlich auch ganz liebe sonnige Grüße.
Da wirst du woll Recht haben. ;o)
Es wird eh nie so Heiß gegessen wies gekocht wird.

Liebste Grüße Bine

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Zitat: Ort Vader
    Also, ich hab mich vor ca. 2 Wochen impfen lassen. Wurde mir auch von meinem Kardiologen empfohlen, von wegen Risikogruppe.
    Hatte nur ein bißchen Muskelkater im Arm, ansonsten ist bei mir aber alles ok.

-----------------------------------------------------------------------------------

Bist du in den Muskel gespritzt worden?
Nimmst du kein Marcumar?

Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Hi.
Hm vergessen zu Fragen. Wie tief das war. Glaube aber es wird unter der Haut gespritz. Musste nacgh den kleinen piekser noch 20 min warten. Wollten wohl sehen ob ich umkippe. aber tapfer wie ich bin stehe ich noch auf beide Beine. :-))

Werde mal sehen wie es morgen wird. Nur keine Bange. Werde mich mal um hören wie es mein kumpel geht.
Hoffe ihr andere haben es gut über standen. Normal soll es erst in 2-3 Wochen einsetzten. Der Schutz.

LG Andy

@ Bine Danke für den zuspruch. Hat geholfen. :-))

Also ich würde mich gern impfen lassen.
Heute hab ich den zweiten Anlauf genommen. War zum Quick-Test bei der Hausarztvertretung im Nachbarort.
Der hatte ein Schild hängen: "Heute Impftag".
Quick-Test hab ich bekommen, Impfung nicht.
Aussage: Gegen Schweine-Grippe impfen wir erst 3Wochen nach der normalen Grippe-Impfung.
Nix zu machen.
Wird mir langsam zu heiß. Beide Töchter mit viel Kundschaft, die Frau im Kindergarten, Auf der Arbeitstelle, wo ich nächste Woche wieder mit dem Dienst beginne, hat der Chef 2Wochen wegen Schw.-Grippe gefehlt.
Mann, Mann, Mann.
Wenn ich übernächste Woche dran bin, gibt es wohl wieder keinen Stoff mehr.

Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Soweit mir bekannt ist, gibt es die Impfung nur intramuskulär und nicht subkutan - allerdings nehme ich auch kein Macumar sondern A.S.S. zur Gerinnungshemmung.

zauberhaft

Oliver

Genau, die Spritze geht in den Oberarm, nix Wildes also.
Marcumar nehme ich zum Glück nicht. Dafür andere nette Sachen.

Zitat: andy
    Musste nacgh den kleinen piekser noch 20 min warten. Wollten wohl sehen ob ich umkippe.
Ging mir genau so, ich durfte dann aber nach 5 Min. schon wieder gehen. Von der Impfung ist heute überhaupt nix zu merken, keine Nebenwirkungen, gar nichts. Na gut, Schweinegrippe ist für mich erledigt, aber sonst...

Hallo Zusammen

Bin am Mittwoch gegen H1N1 geimpft worden. Nebenwirkungen gar nichts, musste allerdings auch 20Min nach dem "Piecks" warten wegen eventueller Nebenwirkungen. Mir sagte eine Ärztin allerdings schon vor einiger Zeit einmal, das es besser ist, zuerst gegen "das Schwein" zu impfen und dann drei Wochen später gegen die "normale" Grippe, weil die richtige Grippewelle in der Regel erst im Januar/Februar (bei uns im Rheinland in der Regel nach Karneval) kommt und der Wirkstoff ist am besten ca 2Monate nach der Impfung. Daher meinte sie, Grippeimpfung im Dezember ist früh genug.

In diesem Sinne Alles Gute

Frank

Lebe jeden Tag so,als wäre er dein Letzter.

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.

Hallo,

"Mir sagte eine Ärztin allerdings schon vor einiger Zeit einmal, das es besser ist, zuerst gegen "das Schwein" zu impfen und dann drei Wochen später gegen die "normale" Grippe, weil die richtige Grippewelle in der Regel erst im Januar/Februar (bei uns im Rheinland in der Regel nach Karneval) kommt und der Wirkstoff ist am besten ca 2Monate nach der Impfung. Daher meinte sie, Grippeimpfung im Dezember ist früh genug."

Sehr guter Hinweis
Weiter so

Michael

Hay ihr Lieben

So ich habe mich am Donnerstag auch gegen das Schwein Impfen lassen
Es ging alles ruck-zuck , Pickrein pick raus und damit konnte ich gehen .
Ich habe ein wenig Schmerz im Oberarm aber ist nicht so Schlmm , wie bei der normalen Grippeimpfung , da habe ich richtig Gelitten.

Liebe grüsse von Heike

Gestern habe ich immer Gewartet ob ich gleich Umfalle , schon ein komisches gefühl .