Kalte Luft-Atembeschwerden?

Hallo!

Ich habe schon mal ein bischen hier im Forum gestöbert, aber nichts dazu gefunden.

Mein Vater kann in der kalten Jahreszeit nicht rausgehen. Sobald er an die Luft kommt kriegt er schlecht Luft. Selbst wenn er im Auto sitzt. Woran könnte das liegen, wem geht es ähnlich?

LG Anja

Re: Kalte Luft-Atembeschwerden?

Zitat: Eve35
    Hallo!

Ich habe schon mal ein bischen hier im Forum gestöbert, aber nichts dazu gefunden.

Mein Vater kann in der kalten Jahreszeit nicht rausgehen. Sobald er an die Luft kommt kriegt er schlecht Luft. Selbst wenn er im Auto sitzt. Woran könnte das liegen, wem geht es ähnlich?
Etwas mehr musst Du schon noch schreiben.
Hat er es mit dem Herz?
Etwas mehr müssten wir hier schon wissen um dir ähnliches zu sagen.

Gruss Tim

Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Er hat eine mittelschwere DCM mit allem drum und dran.
Naja, so was habe ich auch in etwa.
Herzmuskelkrankheit (Kardiomyopathie) mit Erweiterung (Dilatation) einer oder beider Herzkammern, Vergrößerung der Herzmuskelmasse der erweiterten Herzkammern durch Hypertrophie, Vermehrung des interstitiellen Bindegewebes und globaler Beeinträchtigung der systolischen Funktion der betroffenen Herzkammern.

Ist es etwa so?
Hat dein Vater schon eine Op gehabt oder haben die Ärzte was gesagt was uns weiter Helfen könnte.

Gruss Tim

Auf deutsch gesagt, hat er eine sehr eingeschränkte Herzleistung und ein zu großes herz.
Oh, ich habe auch ein goßes Herz im medizinischen sinn.
Nur wurde mein selbes Problem mit einer OP gelösst.
    In der Lunge hat er zum Glück kein Wasser. Die Wassertabletten wurden bei einem letzten KH-Aufenthalt umgestellt, weil er viel Wasser eingelagert hatte und innerhalb von 3 Tagen 7kg abgenommen hat.
Das Wasser wäre auch nicht in der Lunge sondern zwischen Rippenfel und Lunge. Dies soll keine Belehrung sein. Ich weis ja nicht ob Du weist wie der Ausdruck "Wasser in der Lunge" zustande kommt. Mit dem Abnehmen kann ich auch was sagen. Bei mir waren es 25Kg in 10Tagen. Diese habe ich nach dem jetzigen stand ca. 25Jahre mit mir rumgetragen.
Das mit der kalten Luft und die Beschwerden habe ich auch noch wenn ich rausgehe. Ich sollte es eigentlich vermeiden mit was künstlichem im Herz. Dies lässt sich nicht immer Vermeiden da ich frische Winterluft anfänglich sehr wohltuend finde.

Gruss Tim

Hallo Tim!

Was hattest Du denn für eine OP?

Danke für die Aufklärung was das Wasser betrifft :-) Ich sehe es auch nicht als Belehrung, sondern Aufklärung. Ich befasse mich damit ja erst relativ kurz und bin über alles was ich über die Krankheit erfahre, dankbar.

LG Anja

Zitat: Schlosser
    Hallo Tim
    Würde mich auch interessieren, Was für eine Op bei DCM hilft.
Naja wenn man Jahrelang mit einer undichten Herzklappe lebt und der Kreislauf nicht mehr richtig funktioniert hat sich eben bei mir DCM entwickelt. So jedenfalls die theorie der Ärzte.
Also, hatte ich 08 eine MKR. DCM habe ich noch immer aber der Kreislauf funktioniert gut.
Hatte mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt das mein probl.durch eine OP gelösst wurde. Damit meinte ich eine Ursache.

Gruss Tim