Bitte nicht lachen !

aber diese Frage beschäftigt mich :

ich habe eine Einladung zu einer Weihnachtsfeier mit Kegeln bekommen.

Ich bin Linkshänder und der Defi sitzt ja nun einmal auch links....

kann es da Probleme geben ?

Re: Bitte nicht lachen !

Hallo Thorsten ,

in der nächsten Woche (28.10.) lebe ich genau ein Jahr mit meinem kleinen Helferlein.....

Zitat: Michael-2
    in der nächsten Woche (28.10.) lebe ich genau ein Jahr mit meinem kleinen Helferlein.....
Hallo Michael,

bei mir werden's morgen 5 Monate. Und wenn ich meine linke Seite so betrachte, würde ich sagen - Kegeln geht.
Generell gilt aber aus meiner Sicht, dass das aus der Ferne schlecht einzuschätzen ist. Du musst, wie Thorsten richtig sagte, selbst Deine Narbe und Dein Befinden des Armes und so weiter beurteilen.

Gruß

Gunter

Hallo, Michael!
Auch wir verbinden unsere Büro-Weihnachtsfeier jedes Jahr mit einem
Kegelabend. An das erste Kegeln nach meiner OP 10 Monate nach der OP kann ich mich heute schon gar nicht mehr erinnern. Ich war sehr vorsichtig in der ersten Zeit, weil ich ein Verrutschen der Elektroden vermeiden wollte. In den Jahren darauf hab ich aber immer mitgekegelt.Ich bin zwar Rechtshänder, jedoch werden einige Kegel-Spiele des Spaßes halber ja auch mit dem "falschen" Arm ausgeführt....
Beim Kegeln selbst hab ich nie irgendwelche Probleme gehabt... - allerdings am Tag danach dann ( vom Zu-Weit-Schwung-Nehmen beim Ausholen nach hinten wahrscheinlich ? ). Das passiert mir aber auch bei anderen sportlichen Aktivitäten, wie den Stretch-Übungen beim Nordic-Walking z.B...: Es fühlt sich an wie Muskelkater zu Beginn, dann ( ein paar Tage später ) folgt jedoch ein Rundum-Schmerz, der in den Rücken-/Nacken/Brustmuskelbereich "wandert"...Daran hab ich dann jeweils schon so 2-3 Wochen lang "zu knacken"...Aber ich nehm´s in Kauf, weil´s einfach zu viel Spaß macht...