vonHeinz
Hallo,
vielleicht auch von mir noch ein kurzer Beitrag zu dieser mittlerweile unendlichen Geschichte. Was bezweckt eigentlich die Überweisung. Soe soll 1. ein Nachweis für den überweisenden Arzt sein, wohin sein Patient geht, um sich behandeln zu lassen. Und zum 2. für den Arzt, an den überwiesen wird, ein Nachweis dass er seine Arbeit von der Krankenkasse auch bezahlt bekommt. Daher die ganze Lauferei und Telefoniererei.
Ich für mein Teil habe mir die ganze Prozedur insofern vereinfacht, dass ich am Jahresanfang über meine KrankenKasse eine Zuzahlungsbefreiung ausstellen lasse, indem ich den für das laufende Jahr anfallenden Betrag von 1 % des Bruttojahreseinkommens ( chronisch krank und Rentner ) an die Krankenkasse überweise.
Diese Bescheinigung der Zuzahlungsbefreiung lege bei dem Arzt vor, an den ich normalerweise überwiesen werde. Damit ist sichergestellt, dass der behandelnde Arzt auch von der Krankenkasse sein Geld bekommt
Und dass ein Kardiologe nur einen bestimmten Defi auslesen kann, ist für mich unglaublich. Demnach müssten es ja Boston-Scientific-, Medtronic-
u. Biotronik-Patienten usw. geben. Was für ein Nonsens.
Mit vielen Grüßen
Heinz
DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds., grauer Star OP links
Schwerbehinderung GDB 80, Merkzeichen G
DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!