#16
vonxx
Hi alle miteinander,
oh, ich wollte nicht so eine große Diskussion entfachen. Es war so, dass es mit denen in der Ambulanz abgesprochen war, dass die mich kardiologisch betreuen. Ich bin ja auch noch berufstätig, z.T. auch im Schichtdienst und ich sollte immer eben anrufen, wenn ich meinen Dienstplan habe ( ca. 2 Monate im Vorraus habe ich den) zur Terminabsprache. Ich möchte die Herzgeschichte auch nicht so sehr in meinen Beruf tragen, obwohl es da alle wissen und auch die in der Ambulanz sind der Meinung, dass ich gut daran tue, es möglichst privat zu halten, da man ja überall versucht, Mitarbeiter auch mal gerne "zu gehen". Aber ich finde es dann doch extrem merkwürdig, wenn ich da plötzlich über Wochen niemanden erreichen kann- nie! Und ich wundere mich umso mehr, weil mir ein Mal vorher richtig Stress gemacht wurde, weil ich einen Termin verschob, da ich an einer Studie teilnehme und die Untersuchungstermine sozusagen vorgegeben waren/ sind.
Achja, und nun habe ich heute eine große Praxis angerufen und wollte dort einen Termin. Aber so einfach ist das nicht: die wollten erst mal meine Unterlagen ( habe ich denen gefaxt), dann wollten sie das besprechen und sich am Nachmittag melden- aber passiert ist nix. Da muss ich mich doch wundern. Überall werde ich aber immer auf den Notdienst in der 1. Hilfe hingewiesen, falls akut was ist... Es scheint mir, als ob alle irgendwie die Arbeit an andere abgeben (wollen), weil sie selbst überlastet sind- und das hier in der Großstadt (oder eben genau deshalb).
Natürlich habe ich auch Kontakte unter der Hand, die mal eben den Defi auslesen würden, aber kann es das sein? Und wenn mal wirklich was ist, wird dann so ein inoffizielles Auslesen anerkannt oder heißt es dann, ich wäre ja einfach nie irgendwo hingegangen? Und was passiert denn mit Leuten, die nicht die Kraft, den Mut oder Nerv haben, sich in x Praxen um einen Termin zu kümmern oder die nicht so die Kontakte haben, mal eben für sich ganz privat ein Auslesen zu organisieren?
Ich muss mich echt einfach nur wundern!
Liebe Grüße
Moni