Re: ich weiß ist ne komische Frage zum Anfang/Ich stell mich mal vor

#21
@ Heiko:

Hähä, dann bekommt das Achterbahnfahren endlich wieder den sprichwörtlichen Nervenkitzel: Springt der Defi an und ballert mir eine oder nicht? ;o)

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber manchmal wäre es besser, wenn du rechtzeitig diese negative Erfahrung machst, um deiner Erkrankung mit dem nötigen respekt gegenüberzutreten.

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente

Re: ich weiß ist ne komische Frage zum Anfang/Ich stell mich mal vor

#22
    Zitat: Heiko
    ... ohne luft zu holen meinte er aber weiter, als privatperson mit Kardiologischem Hintergrundwissen, ich soll alles machen was spaß macht, das einzigste was passieren kann ist das die Elektode den G-Kräften nicht stand hält.
    Viele Grüße Heiko
Hierzu möchte ich mal sagen: Als Arzt sagte er Dir sicher das, was seinem Fachwissen entspricht... - als Privatperson eben das, was ein kerngesunder und risikofreudiger Mensch so sagt, der sich ernsthafte Gedanken eventuell erst dann machen würde, wenn er in gleicher Weise, nämlich MIT DEFI ( und ganz sicher nicht grundlos) implantiert, betroffen wäre....

Wenn ich Dein erstes Posting hier lese, meine ich zu erkennen, dass Du Dir lediglich Gedanken darüber machst, ob der DEFI dem Achterbahnfahren auch standhalten wird...so rein aus mechanischer Sicht...Daraus wiederum schließe ich, dass Du schon damit rechnest, dass bei diesem "Spektakel" nicht doch einmal das Herz außer Kontrolle geraten könnte...Nun bist Du ja auf der Erde MIT Defi auf der sichereren Seite ( solltest Du plötzlich geschockt werden müssen und dabei bewusstlos zusammensacken/umfallen - und Du stehst nicht zufällig gerade an einer Bahnsteigkante, mitten auf einer Fahrbahn oder eben anderswo, wo Dir der Defi ALLEIN auch nicht mehr helfen könnte...)...Ich stelle es mir allerdings überhaupt nicht lustig vor ( und vor allem für Deine Kinder dann als "Beifahrer" nicht ), wenn Du mitten in rasanter Achterbahnfahrt plötzlich bewusstlos zusammensackst...Wie stellst Du selbst Dir das vor? Sollen / können Deine Kinder Dich dann so lang halten, bis die Fahrt zu Ende ist und ein Rettungswagen kommt?

Also, meine inzwischen volljährige Tochter sagt mir immer wieder, wie froh sie ist, dass ich noch bei ihr bin ( es hätte auch anders kommen können ), wie froh sie ist, dass ich jetzt den Defi trage ( für den Fall einer Wiederholung ). Wir zwei sind so innig verbundene und lebensfrohe Menschen, dass ich nichts, aber auch GAR NICHTS unternehmen würde, was mein Defi allein (nämlich bei UNFALLgefahr) nicht "richten" könnte...
Spaß hin - Spaß her...Natürlich lieben Kinder die Action-Erlebnisse mit ihren Eltern. Sie werden unvergesslich bleiben. Aber unvergesslicher würde ihnen mit Sicherheit ein UNFALL auf der Achterbahn in Erinnerung bleiben - ihr Leben lang!!!
Es gibt so viele andere schöne Dinge, die man mit seinen Kindern unternehmen kann. Wenn Du sie später einmal fragst, werden sie Dir sicher nicht sagen, dass die ACTION das Schönste und Wichtigste war - sondern die GEMEINSAMEN Erlebnisse, seien sie auch noch so banal und unspannend gewesen...

Meine Meinung ist dieselbe wie Frank seine oben mit seinen Ausführungen dazu....

Ein Herzlich Willkommen hier im Forum auch noch von mir, Heiko!


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: ich weiß ist ne komische Frage zum Anfang/Ich stell mich mal vor

#23
die Gedanken die Ihr mir schreibt gehen mir natürlich auch durch den Kopf. Vielleicht sehe ich es auch falsch oder gehe zu locker mit meiner Erkrankung um.

Ich hatte bis jetzt noch keine Unregelmäßigkeiten an meiner Herzfrquenz, weder auf dem Defi noch nach ettlichen Langzeit EKGs. ich habe "nur" einen Herzmuskel der ne sehr seltene Viruserkrankung hinter sich hat, und er sich auf dem weg der Besserung befindet, das kann aber über viele Jahre gehen.

Alle Ärzte mit denen ich gesprochen habe (habe auch immer die Achterbahnen erwähnt), haben gesagt ich soll alles machen was spass macht und wieder so leben wie vorher auch, nur mit dem Sport langsam anfangen. Ich bin mit meinem defekten Herz schon mehrfach in den Bahnen gesessen, mit Pulsmesser und auch mit nem Langzeit EKG und mein Puls hat sich nicht verändert. Es geht heir also wirklich nur um die G-Kräfte.

Natürlich habe ich angst damit zu fahren. Die erstenmale sicherlich auch ohne Kinder usw. Ich kann auch nicht sagen ob ich wenn ich davor stehe lieber darauf verzichte, aber ich wollte zumindest wissen ob ich es überhaupt wagen darf.

Ich hoffe ich gehe keinem damit auf die nerven, aber Eure Meinungen sind mir sehr wichtig.

Gruß Heiko



Re: ich weiß ist ne komische Frage zum Anfang/Ich stell mich mal vor

#24
    Zitat:
    ..... aber manchmal wäre es besser, wenn du rechtzeitig diese negative Erfahrung machst, um deiner Erkrankung mit dem nötigen respekt gegenüberzutreten.
Guten Morgen Heiko,

Du gehst bestimmt "niemandem auf den Geist" mit Deiner Achterbahn. Die meisten hier haben Verständnis dafür, daß Du mit der ganzen Situation ja auch erst Mal fertig werden mußt. Dabei geht es meiner Meinung nach primär auch gar nicht um die Achterbahn, sondern prinzipiell um die Beibehaltung bisheriger Lebensqualität und liebgewonnener Aktivitäten.
Da ist ja auch einiges zu verarbeiten, wenn man bis dato immer kerngesund war und plötzlich durch eine unerklärliche, nicht schmerzhafte und eigentlich kaum greifbare Erkrankung so ausgebremst wird.
Sicherlich will keiner Dir hier oberlehrerhaft den Finger zeigen, sondern Dir nur die eigene Sicht auf die Dinge vermitteln. Es ist dann im Endeffekt Deine Sache, was Du machst.
Und glaube mir, wenn es dann doch nicht so klappen sollte, wie Du Dir das vorstellst, wird sich keiner hämisch die Hände reiben.
Du mußt für Dich die Erfahrungen selber machen.

SO UND DER OBIGE SATZ VON FRANK SOLLTE JETZT H I E R STEHEN!**grins**

Liebe Grüße von Carmen



Re: ich weiß ist ne komische Frage zum Anfang/Ich stell mich mal vor

#25
Hi Heiko
Sammle deine Erfahrungen. Und mache was du möchtest. Ich habe ja auch vieles gemacht und gewagt. Heckenschneiden und mit Kettensägen arbeiten. Mann kann dabei nicht immer den Sicherheitsabstand einhalten. Bei mir wurde jetzt der Defi neu eingestellt. Trotzdem mache ich weiter. Wenn du es unbedingt tun willst, dann tue es. Aber mache es nicht alleine. Nur für alles Fälle.
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: ich weiß ist ne komische Frage zum Anfang/Ich stell mich mal vor

#26
Hallo Heiko
Ich möchte mich da der Bibbi und Carmen Anschließen,das was Bibbi dir Geschrieben hat gibt einem doch Zuüberlegen ,oder ?
Ich bin trotz meiner 2 Herzinfakte auch immer noch Karussell gefahren , aber mit dem Defi noch nicht und ich habe meinen schon 7 Jahre ,und ich werde es auch nicht tun .
Aber das was Andy sagt : Tue was du möchtest ,. dann mache es , aber nimm deine Kinder bitte nicht mit .
Wie heist es so schön
TAUSENDMAL IST NICHTS PASSIERT ;DOCH DANN HATS BUMM GEMACHT :

Liebe grüsse von Heike

Re: ich weiß ist ne komische Frage zum Anfang/Ich stell mich mal vor

#27
So kann es man auch sagen: Nie ist was passiert und dann knallt es plötztlich.
@Heiko
Wenn du fährst, nimm jemand mit, der was von erste Hilfe versteht und weißt, dass du einen Defi hast. Aber nicht deine Kinder und deine Frau.
Einen guten Freund wäre nicht schlecht.
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: ich weiß ist ne komische Frage zum Anfang/Ich stell mich mal vor

#28
Ende 2007- also ein halbes Jahr nach der Defi-Implantation und meiner Diagnose hab ich einen Kredit aufgenommen und ein paar Urlaubsreisen in Europa gemacht... man will ja mal was erleben :)
Unter anderem war ich im - Port Aventura - ein sehr großer Freizeitpark in Spanien ( nähe Barcelona). Ich wollte mich nicht einschränken lassen und hab die Defi/Herzschrittmacher-Warnung einfach übersehen.
Ich hab jede Achterbahn mitgenommen ... hier ein Beispiel:

http://www.barcelonaconnect.com/pictures/Port%20Aventura.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f7/Rollercoaster_dragon_khan_universal_port_aventura_spain.jpg

Soll keine Empfehlung dafür oder dagegen sein - ich hab es einfach gemacht!


____________________
www.Brugada-Info.de

Re: ich weiß ist ne komische Frage zum Anfang/Ich stell mich mal vor

#29
    Zitat: Pardon
    Ich wollte mich nicht einschränken lassen und hab die Defi/Herzschrittmacher-Warnung einfach übersehen.
    Ich hab jede Achterbahn mitgenommen ..
    . Soll keine Empfehlung dafür oder dagegen sein - ich hab es einfach gemacht!
UND ? und was willst du uns damit sagen ?
das du überlebt hast ?


____________________
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.
cron