Moin,
@Horst,
ich kann Dir nur Recht geben, gerade die Datenbankmaterie ist aufgrund der immer mehr werdenden Datenfülle eine sehr komplexe Materie. Trotzdem mache ich Carookee einen kleinen Vorwurf - letzten November sind schon mal beide Datensicherungsserver zu "Bruch" gegangen und es fehlten auch ein paar Wochen nach Wiederherstellung. Hier schätze ich wurden aus der Ursachenanalyse die falschen Schlüsse gezogen.
@Stern
ein totaler Verlust der Daten ist leider möglich und mir auch schon mit der ersten Version des Forums passiert, als mein damaliger Forenanbieter pleite gemacht hat. Die Forenanbieter versprechen eine gute Datensicherung aber von den wenigsten könnte man diese Daten bekommen, auch nicht kaufen. Wenn doch, würde das viel Geld kosten. Aber auch dann hätte man immer noch das Problem, die Daten in sinnvoller Weise auf den Bildschirm zu bringen. Sich solch eine Maske als Privatmann zu erstellen ist extrem komplex, erfordert hohe Programmierkenntnisse und viel Zeit. Das gleiche gilt für ein Forum, dass ich mit den Möglichkeiten meines Providers erstellen könnte. Nur dann hätte ich alles selbst in der Hand. Aber wir könnten ja mal eine Sammlung machen und vielleicht kann Horst da helfen (ist scherzhaft gemeint ;-)
Gruß
Thorsten
Re: Was war los
#22- Zitat: HSchnetter
Hallo Shinski, Unglücklicherweise ist Datenbanklösungen mit soetwas, wie einem RAID im Falle eines Absturzes nicht in jedem Fall beizukommen. Was unseren Crash angeht, wollen wir froh sein, dass wir nur so wenige Tage verloren haben. Und laßt es uns zum Anlass nehmen den Wunderglauben an die Unfehlbarkeit der Technik (man hätte ja nur das Raid besser beherrschen müssen, wir kleinen dummen und faulen IT´ler) abzuschwören. Ich wünsche uns allen einen schönen Tag, vielleicht sogar ohne Computerärger. Gruß Horst |
Wenn Carokee in seiner FAQ dieses schreibt:
Wie stelle ich sicher, dass Beiträge in meinem Forum (durch ein Problem bei carookee) nicht verloren gehen?
Ihre Daten sind uns sehr wichtig. Wir führen deshalb doppelte Live-Backups auf physisch getrennten Systemen durch. Seit dem Bestehen von carookee ist es daher noch nie zu einem Datenverlust gekommen.
und wir wissen das es jetzt mindestens das 2te mal passiert ist finde ich das schon leicht blamabel fuer einen Forenbetreiber der ja auch diverse Preispakete anbietet. Und ich gehe davon aus das Torsten auch ein paar Teuro abdrueckt denn Werbung sehe ich hier nicht ( Kann natuerlich auch an meinem Adblock liegen )
by4now, Heinz
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
--
Ich habe keine Wespen-Taille, ich habe eine Hummel-Hüfte
Best Wishes, Heinz
Ich habe keine Wespen-Taille, ich habe eine Hummel-Hüfte
Best Wishes, Heinz
Re: Was war los
#24Hallo Heinz,
die von Dir zitierten vollmundigen Aussagen dieser Futzi´s kannte ich nicht, bin aber in meinem Leben oft genug mit ähnlichen Aussagen konfrontiert worden und sage dazu "selber schuld, wer solchen Aussagen vertraut" Das ist zwar alles sehr böse, aber hat Dir vor dem Kauf einer Software schon mal eine Bude gesagt: tut uns leid, aber diese Anforderung kann unsere Software nicht erfüllen - ne, die behaupten immer, natürlich können wir ihnen das so anpassen.
Weiterhin einen schönen Tag.
Gruß
Horst
die von Dir zitierten vollmundigen Aussagen dieser Futzi´s kannte ich nicht, bin aber in meinem Leben oft genug mit ähnlichen Aussagen konfrontiert worden und sage dazu "selber schuld, wer solchen Aussagen vertraut" Das ist zwar alles sehr böse, aber hat Dir vor dem Kauf einer Software schon mal eine Bude gesagt: tut uns leid, aber diese Anforderung kann unsere Software nicht erfüllen - ne, die behaupten immer, natürlich können wir ihnen das so anpassen.
Weiterhin einen schönen Tag.
Gruß
Horst