Hallo Astrid,
lass Dich von mir in Die Arme nehmen und ganz fest -vorsichtig - drücken.
Ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche mir, dass Du trotz allem nicht den Mut verlierst.
"Was wäre das Leben ohne Hoffnung" Das ist von Friedrich Hölderlin und der Tagesspruch auf meinem Kalender. Passend nicht?
Herzlichst Erika
Re: Gold - Defi implantiert
#32Liebe Astrid...Wenn Du das hier liest, hast Du die OP sicher längst überstanden....Aber auch ich war in Gedanken heute bei Dir...hab viel an Dich gedacht...Du bist echt ne ganz Tapfere....
Gestern war auch ich echt zu überrascht und wirklich geschockt, als ich Deine Mitteilung hier las...
Was so manchen Patienten doch zugemutet wird... - und wie geduldig sie aber dann damit umgehen...Meine Hoachtung vor Dir!!!
Ich hoffe, es wird jetzt endlich eine zufriedenstellende und endgültige Lösung gefunden - der RICHTIGE Defi eben... - ob in Gold, Silber oder Platin....ganz egal...Bleibst trotzdem unser "Goldi".... ;-)
Ganz, ganz liebe Grüße für Dich hier lasse....
Bibbi
Was so manchen Patienten doch zugemutet wird... - und wie geduldig sie aber dann damit umgehen...Meine Hoachtung vor Dir!!!
Ich hoffe, es wird jetzt endlich eine zufriedenstellende und endgültige Lösung gefunden - der RICHTIGE Defi eben... - ob in Gold, Silber oder Platin....ganz egal...Bleibst trotzdem unser "Goldi".... ;-)
Ganz, ganz liebe Grüße für Dich hier lasse....
Bibbi
#33Hallo ihr tollen Forummitglieder !! Gestern gegen 9 Uhr mußte ich mich sehr schweren Herzens also von Goldi trennen ( Defi ).Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schwer mir das gefallen ist, ich hatte mich mit ihm sehr wohl gefühlt,es ging mir echt gut. Wahrscheinlich lacht ihr jetzt aber ich habe tatsächlich geweint,habe ich bei den anderen 3 Defis nicht gemacht,da war ich froh wie sie raus waren weil es mir ja total schlecht ging.Na ja jetzt habe ich mich wieder im Griff und freue mich weil mein Körper keinerlei allergische Reaktionen gezeigt hat. Der Professor hat gesagt das OP - Feld innen sah sehr gut aus,keine starken Blutungen und keine Anzeichen von Fremdkörperreaktionen.Bin ich richtig stolz auf meinen Body,hihi.Die Narbe ist scheußlich und sehr wulstig aber ich weiß ja dass sie besser wird. Mittlerweile geht die Narbe von der linken Achselhöle bis nach recht über fast den ganzen Brustkorb und fast an die rechte Narbe ran. Schönheitschirurg - ich komme,kicher.Jetzt warte ich mal was denn mit dem Defi nicht gut war und warum der nicht reagierte,bei der Implantation hat man ihn 3 Mal getestet und alles war gut.Die Techniker sagen es kann 3 Wochen dauern bis das Ergebnis da ist. Mit der neuerlichen Implantation müssen wir jetzt wieder 4 - 6 Wochen warten,ich bekomme dann wieder einen goldenen weil es nicht an meinem Körper lag sondern ein technisches Problem ist.Ich darf Morgen nach Hause weil ich ja meine Defi Weste noch habe und der Mietvertrag verlängert wird. Ich dachte zwar ich wäre das unbequeme Ding los aber ich will nicht undankbar sein wenigstens kann ich nach Hause. Mir geht es ganz gut und ich war auch schon etwas auf der Station spazieren.Allerdings komme ich mit vor wie ein kaputtes Auto was dauernd in die Werkstatt muß,haha.Die Ärzte sagen mir sowas sei seeeeehr selten und sie hätten das soo auch noch nicht erlebt,sehr witzig weil ich nämlich auf der Station einen jungen Mann kennengelernt habe ( jaja soviel Zeit muß sein ,hihi ) und der hat auch viele Probleme gehabt bevor es endlich klappte.Als ich dies bei dem Arzt erwähnte meinte er das sei weil sich diese seltenen Fälle in Unikliniken sammeln. OK dann bin ich also in einer Sammelstelle.Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen bedanken für eure guten Wünsche und die gedrückten Daumen,( jetzt lockern und für neuerlichen Auftrag trainieren bitte ).Ich bin gaaaanz sicher dass nun auch der letzte Arzt und Techniker aufpassen wird und bei der nächsten Implantation alles ganz super läuft.Bin halt froh dass es nicht die Allergie war. Die liebsten Grüße aus dem Krankenbett welches ich ganz schnelll wieder verlasse sendet euch voller Energie und absolut guter Dinge Astrid
#34Hallo Astrid, Du bist wirklich absolut bewundernswert. Ein Beispiel für alle hier. jetzt halte ich Dir erst mal die Daumen, daß die Weste nicht tätig sein muß und man möglichst schnell herausfindet, was Goldi hatte. Ja, ja, es ist eben nicht alles Gold, was glänzt, (grins) außer Dir, Du bist wirklich ein Schatz. Laß uns wissen wenn Dein nächster Krankenhausaufenthalt ansteht.
Ganz viele liebe Grüße
Eva-Maria N.
Ganz viele liebe Grüße
Eva-Maria N.
#35Hallo Astrid. 
Freut mich, daß Du schon wieder so gut drauf bist und wieder nach Hause darfst.
Jetzt drücken wir alle mal fest die Daumen, daß Goldi bald wieder einsatzbereit ist !!!
LG Andi

Freut mich, daß Du schon wieder so gut drauf bist und wieder nach Hause darfst.
Jetzt drücken wir alle mal fest die Daumen, daß Goldi bald wieder einsatzbereit ist !!!
LG Andi

#36Schön, daß Du wieder guter Dinge bist! Ich wünsche Dir, daß jetzt endlich alles klappt und Du bald wieder heim darfst und Dich gut erholst!
Evi
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Evi
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
#37Hallo zusammen,
wollte nur eben mitteilen dass ich wieder zu Hause bin und mich mit meiner Defi - Weste anfreunde,hatten ja schon Abschied voneinander genommen,hihi. Das einzige Problem zur Zeit ist dass ich seit Gestern Panikattacken habe,nicht sehr schlimm aber schlimm genug um mich aus der Ruhe zu bringen.Die Ärzte haben mir " Tavor 1,0 mg Expedit " gegeben und gesagt ich solle sofort eine nehmen wenn ich Panik bekomme. Habe im Beipackzettel aber gelesen dass die Dinger abhängig machen ,hat jemand von euch Erfahrung damit? Traue mich nicht sie zu nehmen.Weiß auch nicht warum ich auf einmal Panik bekomme aber irgendwie spielen meine Nerven verrückt.Werde mit allen Mitteln ( ausser Medis ) gegen diese Panik ankämpfen finde sie nämlich total überflüssig und blöd.Kommt bestimmt von den vielen OPs und Schocks,soll sich aber bei mir nicht eingewöhnen,bin da sehr ungemütlich.
Euch allen einen tollen Tag und liebe Grüße Astrid
wollte nur eben mitteilen dass ich wieder zu Hause bin und mich mit meiner Defi - Weste anfreunde,hatten ja schon Abschied voneinander genommen,hihi. Das einzige Problem zur Zeit ist dass ich seit Gestern Panikattacken habe,nicht sehr schlimm aber schlimm genug um mich aus der Ruhe zu bringen.Die Ärzte haben mir " Tavor 1,0 mg Expedit " gegeben und gesagt ich solle sofort eine nehmen wenn ich Panik bekomme. Habe im Beipackzettel aber gelesen dass die Dinger abhängig machen ,hat jemand von euch Erfahrung damit? Traue mich nicht sie zu nehmen.Weiß auch nicht warum ich auf einmal Panik bekomme aber irgendwie spielen meine Nerven verrückt.Werde mit allen Mitteln ( ausser Medis ) gegen diese Panik ankämpfen finde sie nämlich total überflüssig und blöd.Kommt bestimmt von den vielen OPs und Schocks,soll sich aber bei mir nicht eingewöhnen,bin da sehr ungemütlich.
Euch allen einen tollen Tag und liebe Grüße Astrid
#38Ja, Tavor macht definitiv abhängig. ABER erst bei einer dauerhaften Therapie von mehreren Wochen. Ich denke, dass gerade bei akuten Panik-/Angst-Attacken Tavor für maximal 4 Wochen ohne Probleme genommen werden kann, sofern es nur bei Bedarf eingenommen wird.
Also keine Angst, so wie es dir zurzeit verordnet wurde, besteht keine Gefahr der Abhängigkeit und es ist ärztlich absolut vertretbar.
Kopf hoch, liebe Astrid, es wird schon wieder. Spätestens mit Goldi 2 hat deine Odyssee hoffentlich ein Ende.
Viele Grüße
Frank
Kopf hoch, liebe Astrid, es wird schon wieder. Spätestens mit Goldi 2 hat deine Odyssee hoffentlich ein Ende.
Viele Grüße
Frank
#39Hallo Frank,
lieben Dank für diese schnelle Antwort.Ich soll bei Bedarf eine halbe Tablette nehmen und nicht mehr wie eine ganze am Tag.Ich hoffe und denke mal dass sich die ganze Panik in den nächsten Tagen legt und es vielleicht einfach nur etwas viel war 10 OPs in 5 Monaten mit den ganzen Narkosen und der Aufregung rundum.Mache mich da auch nicht verrückt möchte nur nicht später abhängig sein und immer noch keinen Defi haben.Panik sollten eigentlich nur die Ärzte bekommen wenn sie mich nochmals falsch operieren,hahaha.Bisher habe ich nur Gestern Abend eine halbe Tablette genommen damit ich schlafen konnte,heute habe ich noch keine genommen und denke auch dass ich höchstens abends eine halbe brauche wenn überhaupt.
Nochmals lieben Dank und liebe Grüße Astrid
lieben Dank für diese schnelle Antwort.Ich soll bei Bedarf eine halbe Tablette nehmen und nicht mehr wie eine ganze am Tag.Ich hoffe und denke mal dass sich die ganze Panik in den nächsten Tagen legt und es vielleicht einfach nur etwas viel war 10 OPs in 5 Monaten mit den ganzen Narkosen und der Aufregung rundum.Mache mich da auch nicht verrückt möchte nur nicht später abhängig sein und immer noch keinen Defi haben.Panik sollten eigentlich nur die Ärzte bekommen wenn sie mich nochmals falsch operieren,hahaha.Bisher habe ich nur Gestern Abend eine halbe Tablette genommen damit ich schlafen konnte,heute habe ich noch keine genommen und denke auch dass ich höchstens abends eine halbe brauche wenn überhaupt.
Nochmals lieben Dank und liebe Grüße Astrid
#40Ja, Astrid, so ist es richtig. Nimm Tavor ausschließlich mal ab und zu, für den Notfall gewissermaßen. Sieh es als Ausnahme-Medikation an, dann wird es auch nicht abhängig machen.
Probier doch mal aus, ob du morgen oder übermorgen sogar ganz auf tavor verzichten kannst. Du wirst sehen, dass du es ganz alleine schaffen wirst, worauf du dann auch stolz und beruhigt sein darfst.
Viele Grüße
Frank
Viele Grüße
Frank