Re: bin neu hier

#11
Hi Metti

Auch von mir ein Herzliches Willkomen ,ich kan dir nur sagen das du dich bestimmt irgendwann an den Defi gewöhnen wirst ,und dich auch mit deinem neuen Leben anfreunden werden kannst ,auf jeden Fall wünsche ich dir aber alles gute weiterhin ,hier ist immer Jemand zum quatschen.

LG Tierchen



Wer Rechtschreibfehler findet kann sie von mir aus behalten!

Re: bin neu hier

#12
Von mir auch noch ein herzliches Willkommen. Meine Vorschreiber haben dir ja schon ein paar gute Tipps gegeben und dich drauf hingewiesen, dass du jederzeit deine Ängste und Fragen hier loswerden kannst. Vieleicht helfen dir ja auch schone ein paar ältere Beiträge die die anderen Mitglieder hier geschrieben haben. Anfangs haben sich hier sehr viele so wie du gefühlt, auch ich. Mittlerweile komme ich mit meinen Leben wieder gut klar, auch dank des Forums hier.

Liebe Grüße,
Jule



Re: bin neu hier

#13
Hallo Metti,
ich habe jetzt erst gesehen, dass du deinen Defi erst seit 3 Wochen hast. Da musst du dir einfach noch viel Zeit lassen. Erstens musst du das was du in letzter Zeit erlebt hast erst einmal verarbeiten. Und dann musst du noch damit klar kommen, dass du jetzt einen Defi hast.
Ich würde dir auf jeden Fall raten eine Reha zu machen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ärzte dort sich einfach mehr Zeit nehmen als in der Praxis oder in der Klinik. Dort wird auch ganz vorsichtig wieder mit Sport begonnen (Gymnastik, Ergometer...) und man lernt einfach mit der Erkankung besser umzugehen.
LG Chris



Re: bin neu hier

#15
hallo chris,
das mit der reha habe ich erst mal etwas beiseite geschoben,ich war bevor die ganze geschichte losging in eine pshychosomatische behandlung.fast 8 wochen klinik.jetzt noch der ganze kinikaufenthalt.alles in allem war ich jetzt 11 wochen nicht zu hause.ich würde im moment nicht nochmal 3 oder 4 wochen überstehen.

lg metti

Re: bin neu hier

#16
Hallo Metti,

vielleicht gibt es bei Dir ja in der Nähe auch eine ambulante Reha. Ich habe den Defi auch erst seit Juli und habe eine Anschluss-Reha (2 Wochen nach Krankenhausentlassung) für insgesamt 3 Wochen gemacht. Körperlich hat mir persönlich die Reha nicht viel gebracht, aber den ganzen Tag abgelenkt zu werden war nicht das schlechteste.
Das Schöne war halt, dass ich nur 6 Stunden Reha am Tag hatte und den Rest mit meinem Mann und meinem kleinen Sohn verbringen konnte.

Ansonsten kann ich Dich gut verstehen. Mir geht es immer noch sehr bescheiden (sowohl psychisch als auch physisch) und ich weiß zurzeit auch noch nicht, wie es weitergehen soll.
Die Ärzte haben mich auch noch nicht wirklich aufgeklärt. Ich hatte auch Vorhofflattern mit anschließendem Kammerflimmern. Aber woher das kommt und warum ich trotz Medikamte immer noch jeden Tag Rhythmusstörungen habe, hat mir noch keiner verraten.
Ich hoffe, dass ein Kardiologe, zu dem ich bald gehe, sich mal Zeit nimmt und ich mit ihm Alles durchsprechen kann.

Dir wünsche ich weiterhin alles Liebe und hoffe, dass es Dir bald besser geht.

Gruß

Jennifer

Re: bin neu hier

#17
hey jennifer,
mit der reha geht es mir im moment genau so.irgendwie bin ich auch körperlich noch schlapp.jeden morgen dann dieser zwang ,hast du alles,schaffst du das.
ich werde mich nächste woche mal mit meinem kardiologen unterhalten,was der meint.
vieleicht brauche ich auch noch ein bischen.
lg metti

Re: bin neu hier

#18
Guten morgen,
das ist ne gute Idee, dass du dich ausführlich mit einem Kardiologen unterhalten willst.
Es dauert einfach eine Weile, bis sich dein KÖrper an die Medikamente gewöhnt hat. Ich konnte mich anfangs auch kaum bewegen. Nach wenigen Schritten war ich fix und fertig. Ich habe auch nicht daran geglaubt, dass es wieder besser werden könnte. Ich hatte auch immer Angst, ich bewege mich zu viel und dann kommt es wieder zu Kammerflimmern. Schrecklich! Aber mit der Zeit wurde es immer besser und heute habe ich fast keine Einschränkungen mehr, außer beim Treppensteigen und Bergauf gehen. Da muss ich ein bisschen langsamer machen.
Bitte hab einfach noch ein bisschen Geduld.
LG Chris



Re: bin neu hier

#19
guten morgen cris,
ich bin jetzt gerade das erste mal alleine,so für 2 stunden.
das ist auch noch ein problem für mich.
ich weiß im moment noch gar nicht wie ich micvh ablenken soll.


kostet echt überwindung




lg metti