ich hab mal ne frage zur narbe

ich weiß,ist ein bischen nervig meine fragerei.ich habe den defi jetzt gute 3 wochen drin.man sagte mir die narbe sei mit selbstauflösenden fäden vernäht.also meine narbe sieht nicht so gut aus.müssten da schon alle fäden weg sein.
ich muß am 9.9. zur nachuntersuchung,falls noch fäden vorhanden wäre das schlimm wenn ich bis mittwoch warte?
ich bin mir nämlich nicht mehr sicher.oder sollte ich schon vorher zum hausarzt gehen.
lg metti

Re: ich hab mal ne frage zur narbe

Hallo Metti,

meine Narbe sah nach 3 Wochen auch noch nicht besonders gut aus. Du kannst aber die Narbe mit einer sanften Creme (Baby-Hautcreme oder so) mehrmals am Tag eincremen (massieren), aber natürlich nur die geschlossenen Stellen.
Auf jeden Fall kannst du noch bis zum 09.09. warten und bei der Nachuntersuchung den Arzt zum Zustand deiner Narbe fragen. Bei mir war der Hausarzt relativ neugierig und hat mich 1 mal in der Woche zur "Wundkontrolle" in die Praxis bestellt. Zum Glück legte sich das nach ca 6 Wochen.

Kopf hoch, das wird schon noch.

die Alte Fregatte

hey danke,dann warte ich bis nächste woche.ich hab jetzt ebend im abschlußbrief gelesen"entfernung des wund.... nach 14 tagen" was immer das auch heißen mag.
ich sehe jedenfalls so gut wie nix mehr an fäden.
mußten die denn bei dir gezogen werden oder haben sie sich auch von selbst auf gelöst?
lg metti

Hallo Metti! Nach meiner 1. OP war ich ganz begeistert von meiner schönen Narbe, nach relativ kurzer Zeit (naja, zumindest nach einigen Wochen) war nur noch ein dünner Strich zu sehen.
Später haben sie mir eine zweite Sonde reingefriemelt, natürlich haben sie dann genau diese Narbe wieder aufgeschnitten, haben da rumgefuhrwerkt und wieder zugenäht. Vermutlich mussten sie dann wohl auch die ehemaligen Narbenränder beseitigen und glätten. Beim Betrachten der OP-Stelle dachte ich dann: Oh wei, jetzt haste aber ne echte Frankenstein-Naht. Na, sauber!
Was soll man machen, ich nahm es mehr oder weniger gelassen hin, tut ja meiner Schönheit nicht wirklich Abbruch... lach... Aber, was soll ich sagen, nach ca. 3 Monaten sah die Stelle wieder genau so schön aus wie beim ersten Mal, ist nur minimalst größer.
Also, nur Geduld! Das wird schon!

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)