ca.6 wochen nach Defi einsetzten bekam ich blauen Arm

Guten Morgen, habe am 27.09.13 einen Defi bekommen .Nach Ca 6 Wochen bekam ich einen blauen Arm und schmerzen.Ab zum Krankenhaus wo ich meinen DEfi bekam .die Schickten mich zum anderen KH weil es da eine Gefäßchirurgie gab. Die meinen erst es sei einen Thrombose sei und ich bekam von Sonntag Mittag bis Dienstag Abend durchgehend eine Heparintherapie .Dann hieß es es sei doch keine Thrombose . Die machen mich kirre .hat jemand so etwas schon mal gehabt??Mein Arm tut immer noch weh am meisten unter der Achsel

Hochgradig reduzierte LV-Funktion mit einem EF von 15%. Mitralklappe mit einer Insuffizienz Grad 2 Diffuse Hypokinese des linken Ventrikels. Zusätzlich diastolische Relaxationsstörung. Tricuspidalklappeninsuffizienz Grad 2

Re: ca.6 wochen nach Defi einsetzten bekam ich blauen Arm

Hallo Iris,

bei mir war das so ähnlich, aber nach über 2 Monaten.
Also, das kann alles normal sein und sie haben recht!
Auch die Psyche kann den Körper gaz schön verarschen ;-)
Ein Armdoppler z. B. zeigt nicht wirklich, ob es sich um eine Thrombose handelt.
Ich musste auf weitere Untersuchungen drängen. Lass dich da nicht von den Nebenwirkungen abschrecken. Es wurde nach 5 Tagen eine Phylipography (oder wie man das auch schreibt) gemacht und die Thrombose eindeutig erkannt.
Bleib einfach dran, denn Du musst Dir sicher sein ob alles normal ist!

Liebe Grüße von
Bärbel

bei mir war das so ähnlich, aber nach über 2 Monaten.
Also, das kann alles normal sein und sie haben recht!
Auch die Psyche kann den Körper gaz schön verarschen ;-)
Ein Armdoppler z. B. zeigt nicht wirklich, ob es sich um eine Thrombose handelt.
Ich musste auf weitere Untersuchungen drängen. Lass dich da nicht von den Nebenwirkungen abschrecken. Es wurde nach 5 Tagen eine Phylipography (oder wie man das auch schreibt) gemacht und die Thrombose eindeutig erkannt.
Bleib einfach dran, denn Du musst Dir sicher sein ob alles normal ist!

Hallo Bärbelchen schönen dank für deine Auskunft , habe heute um 15 Uhr eine Untersuchung die 1 1/2 stunden dauern soll bin gespannt was da raus kommt

Gruß Iris

Hochgradig reduzierte LV-Funktion mit einem EF von 15%. Mitralklappe mit einer Insuffizienz Grad 2 Diffuse Hypokinese des linken Ventrikels. Zusätzlich diastolische Relaxationsstörung. Tricuspidalklappeninsuffizienz Grad 2

Hallo,

ich bekam auch 6 Wochen nach der Implantation eine Oberarm-Trombose.

War dann 1Woche stationär im KH .
Da das Marcumar ca 1Woche hat, bis es wirkt und eingestellt ist, bekam ich ab dem 1. Tag eine Heparintherapie bis zum Entlasstag.
Ich musste dann das Marcumar ein halbes Jahr nehmen, und dann war alles wieder ok.
Jetzt habe ich halbjährlich eine Dopplerkontrolle die mit der Defi-Kontrolle immer zusammen gemacht wird.

LG Dani