Re: Narbengefühl

Danke euch und ich habe noch mal überlegt. Da es ja auch in der Arterie verläuft kann es ja auch nur beim Schlüsselbein verlaufen. War nur so irritiert das es über die Narbe ist und ich davon ausgegangen bin das alles unter der Narbe sitzt. Naja, man macht sich schon ein wenig Gedanken ob alles gut verheilt oder richtig Sitzt und nichts verrutsch. Aber danke für eure beruhigten Tipps. Bin froh das es diese Forum gibt.

Defi seit 12.03.13,Tachykardie,Extraschläge,EF 40-45%

Ich habe das Gefühl das der Knubbel von Tag zu Tag mehr zu spüren ist. Ist er denn so stark zu spüren? Und ich habe mehr Extraschläge. Habe Angst das was verrutscht ist. Kann den dort oben was verrutschen oder spüre ich es mehr da es nicht mehr so geschwollen ist?

Hi Cindy,
immer locker bleiben.
Ich dachte Anfangs der Gnubbel ist ein Pickel und hab daran rum gequetscht.
Lach, mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt.

Cindy:
das glaubst Du nur, dass der Knubbel dicker wird....tue Dir keinen Stress an, ich hatte übrigens gestern meinen 1. Geburtstag, denn am 04.04.2012 hat mir mein Defi einen Schock wegen Kammerflimmern verpaßt, und :
ich lebe noch....
LG Jutta

Zitat: jutta43
    Cindy:
    das glaubst Du nur, dass der Knubbel dicker wird....tue Dir keinen Stress an, ich hatte übrigens gestern meinen 1. Geburtstag, denn am 04.04.2012 hat mir mein Defi einen Schock wegen Kammerflimmern verpaßt, und :
    ich lebe noch....
    LG Jutta
Ja, jetzt nehme ich es locker und denke, das ich es mehr spüre da alles jetzt so weit ab geschwollen ist. Bin da auch jetzt lockere. Oh wie hast du den Schock gespürt oder warst du schon ohnmächtig oder war dir nur schwindelig und dann ging der Defi los.

Alles Liebe zum 2. Geburtstag und daß du positiv vorwärts schauen kannst!

Für die Narbe, die wegen einer Taschenrevision 2x geöffnet wurde, hat mir damals Bepanthen geholfen. Ich hatte aber hauptsächlich starke Wundschmerzen.

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern