Zitat: Thorsten
Hallo Michael,
Zitat: michael-berlin
Dieses Forum ist, wie neulich mal jemand (nicht ich) schrieb, ein "Schmuseforum", in dem es möglichst ruhig und glatt vonstatten gehen soll, immer mit der Begründung: Was sollen denn neue kranke Mitglieder sagen, wenn man sich hier mal streitet? Oder wie mir die 2. Vorsitzende neulich mal sinngemäß in einer persönlichen Nachricht schrieb: Ich habe den einen satz von dir gestrichen, weil er meiner meinung nach nicht passte. Zack... gestrichen und fertig und aus. |
da gebe ich Dir vollkommen Recht. Es soll hier ruhig vonstatten gehen. Gegen ein sachliche Streitdiskussion und Konstruktive Kritik ist absolut nichts einzuwenden sondern im Gegenteil - allemal erwünscht. Leider gibt es aber immer wieder Kandidaten die die Grenze der Sachlichkeit und des guten Geschmacks nicht kennen und andere Leute aus Engstirnigkeit persönlich angreifen, beleidigen und beschuldigen. Und da reichen mir die Polemiker die bereits hier sind vollkommen aus. Genau dafür, dass (wie Gutemine schon richtig schreibt) das Forum ein öffentlicher und von mir zu verantwortender Raum ist, halte ich den Kopf für solche "Entgleisungen" hin. Solange jemand von unserem Rechtssystem nicht rechtskräftigt verurteilt ist gilt das Unschuldsprinzip - egal ob diese sich dem entziehen kann oder mangels Beweisen o.ä. freigesprochen wird. Ob ich will oder nicht, das muss ich zähneknirschend respektieren. Akzeptieren muss ich es nicht - aber dann muss ich dafür sorgen, dass die Strafverfolgungsbehörden die Sache eben nicht einstellen, einen Privatdetektiv beauftragen oder ähnliches. Öffentlich jemanden an den Pranger stellen, wie Du es zwar mit Heiligenschein verneinst, es durch Deine Polemik aber doch immer wieder tust, geht nicht. Jedenfalls nicht hier. Mag seine das es da andere Foren gibt....
Und das Heinz es nicht böse gemeint hat weiss ich selbst, dazu schätze ich ihn zu sehr.
Besten Gruß Thorsten
|
Hallo Thorsten,
Vorweg. Dieser Satz war es, der mir Unbehagen machte:
"Dieses Forum ist nen öffentlicher Raum ...also nicht mein Wohnzimmer indem ich sagen kann was ich will ...."
Lediglich zu diesem Satz habe ich etwas geschrieben und die weiteren Ausführungen von Gutemine unterstützt, was mir von dir als Scheinheiligkeit unterstellt wurde. Das nenne ich eine Fechheit!
Deine rechtlichen Belehrungen in Ehren, aber ich brauche kein Grundschulwissen über Justiz.
Von diesem Fall hier bin ich selber nicht betroffen und habe deshalb auch nie ein Wort konkret DAZU geschrieben.
Ich schätze durchaus deinen Einsatz als Forumsgründer, erlaube mir aber trotzdem den Einwand: Du hast ein zu grosses Harmoniebedürfnis und du liegst völlig falsch, wenn du meinst, du wärst für alles und jeden hier verantwortlich. Wir sind nicht deine Schafe, die du hütest! Geh mal in eine (seriöse ) Zeitung. Da gibt es wie hier ein V.i.S.d.P. (Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes). Das hält die Redaktion allerdings nicht davon ab, gegenteilige Meinungen zu veröffentlichen. Notfalls mit dem Hinweis: Das Geschriebene gibt nicht die Meinung der Redaktion wieder.
Genau das vermisse ich hier. Daumendrücken bis sie fast brechen und zum 185. Mal gute Besserung wünschen ist ja lieb und nett, aber irgendwann wird's doch langweilig.
Deinen Wink mit dem Zaunpfahl in deinem letzten Satz habe ich durchaus verstanden. Ich "kündige" hier, wenn ich es für richtig halte, es sei denn, du sperrst mich vorher aus.
Gruss Michael