Re: Defitreffen-Abzocke so gehts nicht

...einer jedenfalls wird wohl richten, egal ob von oben oder von unten..

Na, und wenn es kein Geständnis gibt, könnte es sein, dass sich ein Teil des Forums in Aachen treffen wird.
Man hätte sich wohl ein netteres Treffen vorstellen können, aber in diesem Fall wird dann wenigstens diesmal die Anreise, bei vielen auch die notwendige Übernachtung und eventuell entstandener Verdienstausfall mit Sicherheit bezahlt, im Falle einer Verurteilung von d. Angeklagten, ansonsten vom Staat.

Wundert mich eigentlich, dass es wegen dem Schaden von ca. 1000.-€ gleich eine Anklage gibt, normalerweise wird das mit einem Strafbefehl geahndet, höchstens es ist eine höhere Strafe zu erwarten bzw. liegen mehrere Vorstrafen wegen ähnlicher Delikten vor.

An alle A.-Geschädigten,
ich erhielt heute Post von der Staatsanwaltschaft Aachen mit folgendem Inhalt:

Ermittlungsverfahren gegen A. S., geboren ..... in Aachen

Aktenzeichen: 605 Js 434/10

Sehr geehrter Herr Becker,

Es wird mitgeteilt, dass das Verfahren durch das Amtsgericht Aachen eingestellt wurde, da der Aufenthalt der Angeklagten nicht ermittelt werden konnte.
Hochachtungsvoll
Auf Anordnung
Call
Justizsekretär

Soweit die unerfreuliche Geschichte mit A.

Mit herzlichen Grüßen
Heinz

Hallo Heinz,
aus rechtlichen Gründen musste ich die persönlichen Daten von A. rausnehmen, ich bitte um Dein Verständnis.
Aber ich denke, es weiss eh jeder, der an diesem Thread-Thema beteiligt ist, wer gemeint ist.
Gruß
Thorsten

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!

Zitat: Heinz
    Hallo Heinz,
    aus rechtlichen Gründen musste ich die persönlichen Daten von A. rausnehmen, ich bitte um Dein Verständnis.
    Aber ich denke, es weiss eh jeder, der an diesem Thread-Thema beteiligt ist, wer gemeint ist.
    Gruß
    Thorsten
was für rechtliche Gründe ?
Der Aufenthaltsort dieser Kriminellen ist nicht zu ermitteln !!!
Meinst du sie geht gegen dich vor wenn sie hier ihren Namen liest ?
Wäre doch toll , dann haben wir ihre Anschrift.

Man kann alles übertreiben Torsten.

Zitat: Michael-2
    was für rechtliche Gründe ?
    Der Aufenthaltsort dieser Kriminellen ist nicht zu ermitteln !!!

Meinst du sie geht gegen dich vor wenn sie hier ihren Namen liest ?
    Wäre doch toll , dann haben wir ihre Anschrift.

Man kann alles übertreiben Torsten.
Du dürftest sie hier noch nicht mal als Kriminelle tiulieren, sie ist ja noch nicht verurteilt.

Wenn Du genaueres wissen willst, so frage doch per PN den Heinz.
Ich hoffe für alle Beteiligten, dass der Schaden auf irgendeine Art wieder gut gemacht werden kann.

Gemeint ist mit dem Begriff „Kriminalität“ nach herrschender Lehrmeinung nicht nur das von der Polizei als Straftat bewertete Verhalten sondern sämtliche Rechtsverletzungen von strafrechtlichen Tatbeständen.

Also womit habt ihr ein Problem ?
...von der POLIZEI als Straftat bewertet.

Aber auch hier im Forum ist es halt wie in unserer Gesellschaft.
Einige meinen die Täter schützen zu müssen und die Opfer bleiben auf der Strecke.

Hallo Michael,
    Zitat: Michael-2
    Aber auch hier im Forum ist es halt wie in unserer Gesellschaft.
    Einige meinen die Täter schützen zu müssen und die Opfer bleiben auf der Strecke.
Es ist immer wieder herrlich, wie einfach man es sich doch machen kann.

Aber da Du es nicht zu verstehen scheinst noch mal gaaanz laangsam: Ich bin für jede Zeile die hier geschrieben wird rechtlich verantwortlich - auch für Deine. Also, wenn möglich, denk mal über den Tellerand hinaus, wenn Du Interesse an diesem Forum hast.

Besten Gruß
Thorsten

wo liegt eigentlich dein Problem Thorsten ?

Du versteckst dich schon wieder hinter "ich bin rechtlich verantwortlich"

Für welches Recht bist du verantwortlich ?

Der Aufenthaltsort dieser POLIZEIBEKANNTEN "Dame" ist nicht zu ermitteln , also auf welches Recht berufst du dich das ihr Name hier nicht genannt werden darf ?

Also jetzt mal ganz ehrlich ... wo liegt denn hier das Problem ???
Dieses Forum ist nen öffentlicher Raum ...also nicht mein Wohnzimmer indem ich sagen kann was ich will ....
ich meine , wenn ich geklaut habe , will ich ja auch nicht unbedingt am Rathausplatz mein Plakat hängen sehen , auf dem dann meine Taten prangern ...
es gibt ja auch noch ein Leben nach dem Wahnsinn / der Verblendung ...
-
und jetzt mal so nebenbei ... sie hat doch niemanden umgebracht / geschändet oder so ...

Thorsten macht das hier schon wirklich korrekt und hier werden nicht die Opfer geschädigt und die Täter geschützt ... sondern einfach nur nach geltenem Recht gehandelt !
LG Michaela

Zitat:
    ...einer jedenfalls wird wohl richten, egal ob von oben oder von unten..

Na, und wenn es kein Geständnis gibt, könnte es sein, dass sich ein Teil des Forums in Aachen treffen wird.
    Man hätte sich wohl ein netteres Treffen vorstellen können, aber in diesem Fall wird dann wenigstens diesmal die Anreise, bei vielen auch die notwendige Übernachtung und eventuell entstandener Verdienstausfall mit Sicherheit bezahlt, im Falle einer Verurteilung von d. Angeklagten, ansonsten vom Staat.

Wundert mich eigentlich, dass es wegen dem Schaden von ca. 1000.-€ gleich eine Anklage gibt, normalerweise wird das mit einem Strafbefehl geahndet, höchstens es ist eine höhere Strafe zu erwarten bzw. liegen mehrere Vorstrafen wegen ähnlicher Delikten vor.
Hallo Gutemine,

ich zitiere dich hier drunter mit einem Satz aus deinem obigen Beitrag.

Zitat:
"Dieses Forum ist nen öffentlicher Raum ...also nicht mein Wohnzimmer indem ich sagen kann was ich will ...."

Genau diese Einstellung ist sooooo typisch deutsch. Zuhause in der Kammer meckern und ansonsten die Schnauze halten und mit sich machen lassen, was andere wollen und bestimmen.

Schau mal in andere Länder, z.B. Frankreich!

Dieses Forum ist, wie neulich mal jemand (nicht ich) schrieb, ein "Schmuseforum", in dem es möglichst ruhig und glatt vonstatten gehen soll, immer mit der Begründung: Was sollen denn neue kranke Mitglieder sagen, wenn man sich hier mal streitet? Oder wie mir die 2. Vorsitzende neulich mal sinngemäß in einer persönlichen Nachricht schrieb: Ich habe den einen satz von dir gestrichen, weil er meiner meinung nach nicht passte. Zack... gestrichen und fertig und aus.

Um nun aber nicht die häufig (und fast immer absichtlich) gemachte Masche zu stricken, will ich deinen oben zitierten Satz nicht aus dem Zusammenhang gerissen sehen!
Ich stimme dir in deinen dann folgenden Sätzen völlig zu: Die Prangerzeiten sollten wir hier nicht einführen. Ich meine, die überlassen wir lieber dem Springer-Schmutz plus Konsorten. Da erlebt man's täglich. Hier muss es nicht sein. Mit Sicherheit hat Heinz es auch nicht böse gemeint.

Tja.... und so ist das Leben bunt.... ob mit oder ohne Defi, Kinders!

Gruss michael

Zitat: michael-berlin
    Genau diese Einstellung ist sooooo typisch deutsch. Zuhause in der Kammer meckern und ansonsten die Schnauze halten und mit sich machen lassen, was andere wollen und bestimmen.

Schau mal in andere Länder, z.B. Frankreich!

für typisch halte ich eher, dass wir uns ständig mit anderen Nationen vergleichen müssen.
Aber wenn ich es dann trotzdem mal mache, dann stell ich immer wieder fest, dass wir ein sehr gut durchdachtes und relativ gerechtes Grundgesetz und somit Justizwesen haben.

Ich habe in Frankreich gearbeitet und schätze Land und Leute. Was aber als sicher gilt, wir Deutsche können was Gesetzgebung betrifft sehr gut mithalten.

Wenn man hier schon die Bildzeitung als Negativum anführt, dann sollte man auch selbst jegliche Sensationslust und öffentliche brandmarkung vermeiden.
Den durch diese Userin Geschädigten ist der Name ja bekannt.
Ich denke aber hier wird auf mögliche private Angelegenheiten angespielt, die ich z.B. nicht unbedingt wissen möchte.
Ich neige nicht zum Voyeurismus.